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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 24,25,26,27

Business

Ein großes Fest für alle Sinne

Mit einer spektakulären Party und zahlreichen Aktionen feiert das Münchner Modehaus Ludwig Beck sein 150-jähriges Bestehen. Der neue Vorstand Christian Greiner schildert im TW-Interview, wo er das Potenzial für anhaltendes Wachstum sieht. Er sucht we

Das war nicht großes Kino, das war ganz großes Theater. Am Prinzregentenplatz steht eine der schönsten Bühnen Münchens, die ein solches Feuerwerk an Musik und Tanz nicht alle Tage erleben dürfte. Mehr als 1000 Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten und Freu

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 49

Business Panorama Industrie

Zurück zu „50 plus“

Frank Walder will sich auf alte Stärken konzentrieren

Der DOB-Anbieter Frank Walder aus Münchberg zieht Konsequenzen aus anhaltend rückläufigen Umsätzen und will sich wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Der Fokus wird auf die Zielgruppe „50 plus“ und auf Kombi-Teile gelegt, die durch kombini

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 069

Köpfe

Eterna: Andrea Moor unterstützt Margarethe Nerbe

Für die geplante Stärkung des Bereichs Blusen hat die Passauer Eterna Mode GmbH nun das Team vergrößert. Die Designerin Andrea Moor unterstützt ab 1. Januar 2011 Margarethe Nerbe, die seit 1990 im Bereich Bluse für Farb-, Stoff- und Designkonzept verantw

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

Klagenfurt: Kleider Bauer aufgefrischt

Neues Haus soll als Vorbild für weitere Filialen dienen

Der zur Wiener Textilgruppe Graf gehörende Modefilialist Kleider Bauer hat in Klagenfurt in der Bahnhofstraße 9 sein erstes "Lifestyle-Haus" mit 600m² Verkaufsfläche eröffnet und sich damit optisch höher positioniert. Modisch bleibt die Gruppe mit 30 Sta

[1266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 35

Business Panorama Handel

Klagenfurt: Kleider Bauer aufgefrischt

Neues Haus soll als Vorbild für weitere Filialen dienen

Der zur Wiener Textilgruppe Graf gehörende Modefilialist Kleider Bauer hat in Klagenfurt in der Bahnhofstraße 9 sein erstes „Lifestyle-Haus“ mit 600m² Verkaufsfläche eröffnet und sich damit optisch höher positioniert. Modisch bleibt die Gruppe mit 30

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

News

Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Ladenbau Die Stimmung der deutschen Ladenbauer hat sich Ende des vergangenen Jahres weiter verbessert. Das zeigt eine Umfrage des Deutschen Ladenbauverbandes. Demnach bewerteten 62,5% der Mitgliedsunternehmen die Geschäftsentwicklung im vierten Quartal

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Erima Der Teamsportausrüster Erima, Pfullingen, wird Partner der Weltmeisterschaften im Sommerbiathlon in Oberhof. Das Unternehmen engagiert sich über den Deutschen Schützenbund (DSB) und stattet alle Sportler des DSB und Helfer mit Kleidung aus. Des We

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 042

Business

Der Magnet vom Marienplatz

Das Münchner Modehaus Ludwig Beck verzeichnet nach dem größten Umbau der Firmengeschichte wachsende Umsätze und Erträge

Es gibt eine Menge Touristen-Attraktionen in München. Olympiazentrum, Hofbräuhaus, Deutsches Museum, Maximilianstraße. Auch Ludwig Beck gehört wieder dazu - davon sind Oliver Haller und Dieter Münch überzeugt. Die beiden Vorstände des Traditionshauses am

[7049 Zeichen] € 5,75

 
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