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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Business

"Alles aus einem Guss"

Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

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STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

News

Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 070

köpfe

Marketing mit Musik

Christian Greiner zieht 2011 in den Vorstand des Modehauses Ludwig Beck ein und löst Oliver Haller ab. Dadurch ensteht neue Kreativität für das "Kaufhaus der Sinne".

Überrascht hat die Nachricht nicht mehr: Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, wechselt vom Aufsichtsrat bei Ludwig Beck in den Vorstand. Er folgt Oliver Haller, der - und das war eher eine Überraschung im November 2009 - seinen Vertrag in Münch

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 166

köpfe

Modeunternehmer Rudolf Wöhrl ist tot

Im Alter von 96 Jahren ist der Modeunternehmer Rudolf Wöhrl (Foto) am Montag in Nürnberg gestorben. Der gebürtige Aschaffenburger gehört wie Max Grundig, Gustav Schickedanz und Theo Schöller zu den großen Unternehmerpersönlichkeiten Bayerns. Als 20-Jähri

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

FOKUS

Wöhrl Hans-Jörg Thomae (Foto), Einkaufsleiter des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG, verlässt das Unternehmen. Ansprechpartner für die Lieferanten seien die Verantwortlichen der einzelnen Kategorien DOB, HAKA, Sport, Kids und U1, teilt Wöhrl mi

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 031

Business Handel

UNTERNEHMEN

Subrosa Der progressive Kölner Lingerie-Laden Subrosa schließt seine Pforten. "Das Konzept hat hier in Köln leider nicht funktioniert", sagt Betreiberin Ankica Sawic. Es sei schwierig gewesen, Kundinnen für Dessous-Sets für rund 300 Euro zu begeistern.

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 049

Business Handel

Hans Rudolf Wöhrl hält zwei Drittel an Ludwig Beck

Wöhrl AG hat nun noch einen Anteil von 4% an Münchner Kaufhaus

Die Aktionärsstruktur der Münchner Ludwig Beck AG hat sich deutlich verändert. Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hält jetzt 65,9% über seine Intro Verwaltungs GmbH am Modehaus. Er hatte Ende Mai den freien Aktionären ein Übernahmeangebot mache

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 006

News

Ludwig Beck: Hans Rudolf Wöhrl übernimmt die Mehrheit

Jetzt muss der Unternehmer den restlichen Aktionären ein Pflichtangebot machen

Der Nürnberger Unternehmer und 30%-ige Anteilseigner an der Rudolf Wöhrl AG, Hans Rudolf Wöhrl, muss den Aktionären des Münchner Modehauses Ludwig Beck AG ein Übernahmeangebot machen. Er hat mit seiner Intro-Verwaltungs GmbH das Aktienpaket der Fuldaer A

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SOLIDE ENTWICKLUNG - Bruttoumsatz und Konzernjahresüberschuss der Ludwig Beck AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

Philipp Plein Der Münchner Designer Philipp Plein startet Ende April mit einem eigenen Online-Shop. Bereits seit Anfang März ist seine Homepage www.philipp-plein.com online (Agentur: Stoll&Fischbach, Herrenberg). af Payback Das Kundenkartenprogramm Pa

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 039

Business Handel

Wöhrl bekennt sich zu Outlet

Ab Herbst werden Restanten auch online verkauft

Ein Jahr nach Eröffnung des Topmarken Outlets bekennt sich der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG offiziell zu seinem Schnäppchenverkauf. Wöhrl Topmarken Outlet heißt jetzt die Filiale im ehemaligen Augsburger Textilviertel. Erweitert wurde es inzw

[942 Zeichen] € 5,75

 
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