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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 168

Köpfe

Vom Ingenieur zum Mode-Manager

Olivier Wöhrl, Enkel des Firmengründers, soll im Familienunternehmen für gute Stimmung und Wachstum sorgen.

Der Weg war so nicht vorgezeichnet. Dennoch hat Olivier Wöhrl zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmern Wöhrl übernommen. Für seinen Vater Gerhard Wöhrl dürfte sich damit ein stiller Traum erfüllt haben. Er hat seine drei Kinder – neben

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 168

Köpfe

Vom Ingenieur zum Mode-Manager

Olivier Wöhrl, Enkel des Firmengründers, soll im Familienunternehmen für gute Stimmung und Wachstum sorgen.

Der Weg war so nicht vorgezeichnet. Dennoch hat Olivier Wöhrl zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmern Wöhrl übernommen. Für seinen Vater Gerhard Wöhrl dürfte sich damit ein stiller Traum erfüllt haben. Er hat seine drei Kinder – ne

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 030 bis 031

Business

Konen: Der Trend ist die Trend-Fläche

Das Münchner Modehaus feiert gleich drei Jubiläen und hat die nächsten Schritte zur Modernsierung eingeleitet. Die Sortimente werden neu geordnet und der Online-Shop steht vor dem Start.

Der Besprechungsraum stieß an seine Kapazitätsgrenzen. Die Gastgeber waren vom Andrang überrascht. Das Münchner Bekleidungshaus Konen hatte zu einem Pressegespräch geladen. Und wenn ein verschwiegenes Familienunternehmen dies tut, muss es dafür gute Grün

[5588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 30,31

Business

Konen: Der Trend ist die Trend-Fläche

Das Münchner Modehaus feiert gleich drei Jubiläen und hat die nächsten Schritte zur Modernsierung eingeleitet. Die Sortimente werden neu geordnet und der Online-Shop steht vor dem Start.

Der Besprechungsraum stieß an seine Kapazitätsgrenzen. Die Gastgeber waren vom Andrang überrascht. Das Münchner Bekleidungshaus Konen hatte zu einem Pressegespräch geladen. Und wenn ein verschwiegenes Familienunternehmen dies tut, muss es dafür gute

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 044 bis 045

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategischen

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 44,45

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategis

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 028 bis 030

Business

Mode, Kunst und Kuchen

Seit 100 Jahren setzt das Haus Pesko in der Schweizer Lenzerheide auf totale Kundenorientierung

Die Familien sind miteinander befreundet, beide Stammhäuser liegen in luftiger Höhe auf 1500m, sie sind die Platzhirsche am Ort und spielen modisch in der Luxusliga. Strolz in Österreich am Arlberg und Pesko in der Schweizer Lenzerheide haben denselben A

[6692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 036 bis 037

Business

Das Pult am Puls der Zeit

Die neue Führungsspitze bei Garhammer hat Expansionspläne für das Stammhaus – Entwicklung neuer Konzepte für neue Kunden und eine noch längere Verweildauer im ländlichen Niederbayern

Nach zwei Stunden im Besprechungszimmer werden die beiden Herren unruhig. In dieser Zeit nämlich blieb das Pult unbesetzt. Und das geht eigentlich gar nicht, sagen die Geschäftsführer Christoph (41) und Johannes Huber (30). Das Pult spielt im Modehaus Ga

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 006 bis 007

News

Wöhrl übernimmt Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Modefili

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Business

Ganz groß in Graz

Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

[10065 Zeichen] € 5,75

 
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