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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 36

Business Messen/Modezentren

Wiener MGC im neuen Gewand

Nach 17 Monaten Umbau und Erweiterung um 5000 auf 50000m² präsentiert sich das Wiener Modezentrum MGC Fashion Park im Stadtteil St. Marx am 31. Mai mit einer großen Wiedereröffnungsfeier im neuen Kleid. Eine eigens für den Abend konzipierte Designsho

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 043

Business Messen Modezentren

Ein Fashion-Kleeblatt für Frankfurt

Fürst Development plant Fashion Mall in der Mainmetropole

Die von der Münchner Fürst Development GmbH geplante Fashion Mall in Frankfurt nimmt Gestalt an. In Sossenheim nahe dem Eschborner Haus der Mode sollen ab Frühjahr 2008 vier Gebäude in Kleeblatt-Form mit insgesamt 24000m² Fläche und 400 Parkplätzen entst

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 043

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

A Fair/BFF Die beiden belgischen Messen A Fair und Brussel Fashion Fairs (BFF) haben sich zusammengetan und finden am 3. bis 4. Februar 2008 auf dem Gelände Antwerp Expo statt. Damit zieht die BFF von Brüssel nach Antwerpen und rückt um zwei Wochen nach

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 054

Business Messen Modezentren

Die Münchner Modezentren-Offensive

In der Münchner Lokhalle soll für 100 Millionen Euro ein hochmodernes Modezentrum entstehen. Zu den vorhandenen 180000 m² Showroom-Flächen in München kommen weitere 60000 m² dazu.

Der Sattelschlepper fällt kaum auf. Unter normalen Umständen hat er eine beachtliche Größe. Aber in dem alten Eisenbahn-Ausbesserungswerk in Münchens Norden schrumpft er massiv in seiner Bedeutung, was die Dimensionen des größten denkmalgeschützten Indus

[8406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 065

Business Messen Modezentren

Konkurrenz für das Wiener MGC?

Neuer Businesspark mit Modezentrum

Das Wiener Modezentrum MGC im Stadtteil St. Marx könnte im nächsten Jahr Konkurrenz bekommen. In unmittelbarer Nähe entsteht derzeit der Businesspark Simply 11, der auf rund 9100m² ein Modecenter einplant. Nach Angaben von Projekt-Manager Andreas Lotz de

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Business Thema

Die Mode-Nahversorger

Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

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DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 045

Business Messen Modezentren

Fashion Mall Munich: Spatenstich im Januar

Mit gut zwei Jahren Verspätung soll im Januar 2006 der erste Spatenstich für die Munich Fashion Mall in München/Schwabing erfolgen. Der Investor Fürst Developments, Salzburg, hat nun einen Bauauftrag an den Konzern Wayss und Freitag, Frankfurt, vergeben.

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 201

Business Messen Modezentren

Neues Agenten-Zentrum in München

Vier bekannte Mode-Agenturen initiieren einen 20 Mill. DM-Bau

Vier bekannte deutsche Mode-Agenturen haben die Initiative zu einem neuen Agentur-Zentrum in München ergriffen. Im September 2001 beginnt der Bau des 20 Mill. DM teuren Gebäudes, das im Oktober 2002 unter dem Namen "First Label House München" in der Heinr

[2253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 036

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Jeanswear ist der Silberstreif am Horizont

Das zu kalte Wetter beschäftigt die Agenturen in den Modezentren und die Einkäufer mehr als die Ware. Allerorten fehlt die Kundenfrequenz. Volle Sortimente in den Geschäften und wenig gute Wetteraussichten drücken die Stimmung. "Im Moment sucht der Modeha

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 084

Business Modezentren

Orderzentrum profitiert von den Messen

MTC will das Veranstaltungsgeschäft stärken

Mit der Trendmesse 45° und der Kontaktmesse m.i.c.e. arbeitet das MTC derzeit an zwei neuen Messekonzepten.Die Ausweitung des Veranstaltungsgeschäfts, sagt Wolfram Seiffert, Geschäftsführer der Münchner Mode-und Textil-Center GmbH, ist ein wichtiges Ziel.

[1861 Zeichen] € 5,75

 
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