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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 025

Business

Pogo punktet in der Provinz

Local Business: Der Köschinger Modehändler Pogoretschnik setzt auf System

Ein großes Factory Outlet in der Nähe, ein noch größeres Einkaufszentrum dazu? Für manchen Einzelhändler abseits einer Metropole ist das mehr als kritisch. Karl-Heinz Pogoretschnik (57), Chef der Pogo Unternehmensgruppe in Kösching bei Ingolstadt mit ins

[3216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 25

Business

Pogo punktet in der Provinz

Local Business: Der Köschinger Modehändler Pogoretschnik setzt auf System

Ein großes Factory Outlet in der Nähe, ein noch größeres Einkaufszentrum dazu? Für manchen Einzelhändler abseits einer Metropole ist das mehr als kritisch. Karl-Heinz Pogoretschnik (57), Chef der Pogo Unternehmensgruppe in Kösching bei Ingolstadt mit

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 054 bis 056

Business

Charles Vögele will verständlich werden

Der Schweizer Bekleidungs-Filialist will seine Kunden künftig modisch nicht mehr überfordern. Vorstandschef Frank Beeck treibt die Vertikalisierung voran und konzentriert sich dabei auf eine Marke.

Anna, Kathrin, Marlies, Rolf, Michael und Martin sind die Hoffnungsträger. Sie stehen mit unterschiedlicher, aber begrenzter Modekompetenz für die von Charles Vögele definierte Zielgruppe 40Plus. Die ist nicht trendy, nicht superschlank, aber modisch int

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 005

Diese Woche

Adidas bietet Händlern neues Rabatt-System

Um seine Ziele von 17 Mrd. Euro Umsatz und 11% operative Marge bis 2015 zu erreichen, trimmt Adidas-Chef Herbert Hainer das Unternehmen verstärkt auch auf Effizienz. So wurde ein globales Rabattsystem eingeführt, das unterschiedliche Stufen wie Basis-, M

[962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 046

Business Panorama Industrie

Enge Verbindung von Tuch und Shop

Codello startet mit neuem System und testet Concessions

Mit einem neuen Shop-in-Shop-System und engerer Anbindung der Handelspartner will der oberbayerische Schal- und Tücherspezialist Codello aus Seefeld weiter massiv wachsen. „Wir wollen Synonym für das Produkt Tuch werden“, erklärt Geschäftsführer Michael

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 46

Business Panorama Industrie

Enge Verbindung von Tuch und Shop

Codello startet mit neuem System und testet Concessions

Mit einem neuen Shop-in-Shop-System und engerer Anbindung der Handelspartner will der oberbayerische Schal- und Tücherspezialist Codello aus Seefeld weiter massiv wachsen. „Wir wollen Synonym für das Produkt Tuch werden“, erklärt Geschäftsführer Mich

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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 35

Business Panorama Industrie

Calida startet in Österreich

Die Schweizer Wäschemarke Calida bietet mit Start der Weihnachtskollektion erstmals auch in Österreich ihr Programm mit Tag- und Nachtwäsche an. Wie das Unternehmen aus Sursee mitteilt, hat die von Peter Trondl geführte Wäscheagentur Trondl aus Salzb

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 36

Business Messen/Modezentren

Wiener MGC im neuen Gewand

Nach 17 Monaten Umbau und Erweiterung um 5000 auf 50000m² präsentiert sich das Wiener Modezentrum MGC Fashion Park im Stadtteil St. Marx am 31. Mai mit einer großen Wiedereröffnungsfeier im neuen Kleid. Eine eigens für den Abend konzipierte Designsho

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 82

Köpfe

Sonja Gehringer leitet Visual Merchandising bei Toni Dress

Der Hosenspezialist Toni Dress stärkt das Visual Merchandising. Sonja Gehringer hat die Leitung des Bereichs übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde diese Stelle neu geschaffen. Toni Dress gehört zur Weber&Ott AG mit Sitz in Forchheim. Ge

[493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

 
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