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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 9

News

Linz Textil will weiter zweistellig wachsen

Umsatz ist 2010 um 20% gestiegen – Konzerngewinn mehr als vervierfacht

Dionys Lehner, Generaldirektor der österreichischen Linz Textil Holding AG, rechnet für 2011 mit einem Plus bei Umsatz und Ertrag von 10%. Das Unternehmen profitiere von der kräftig gestiegen Nachfrage, aber auch von Preisanhebungen als Folge der Roh

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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 34

Business Panorama Industrie

Schweizer Industrie leidet unter starker Währung

Exporte fielen 2010 um 7,5% – auch für das laufende Jahr keine Hoffnung auf Wachstum

Max Hungerbühler, Präsident des Textilverbands Schweiz, ist pessimistisch: „Für 2011 sehen wir noch keinen Silberstreifen am Horizont. Die zunehmende weltweite Verunsicherung wird den Franken weiter stärken“, sagt Hungerbühler. Eine kleine Perspekt

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 34

Business Panorama Industrie

Österreichs Industrie deutlich im Plus

Textilumsatz wächst 2010 um 11% – Erlöse der Bekleidungsanbieter legen um 5% zu

Österreichs Textil- und Bekleidungsindustrie ist 2010 deutlich gewachsen und sieht sich weiter im Aufwärtstrend. „Es gilt jedoch die Nachwirkungen der Krise zu bewältigen. Eine besondere Herausforderung stellen auch die stark gestiegen Rohstoffpreise

[1624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 70

Köpfe

The North Face: Wechsel im Schuh-Vertrieb

Der kalifornische Anbieter von Outdoor-Bekleidung The North Face hat Duncan Bembridge zum Hard Goods Sales Director für die Gebiete EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die europaweite Vertriebs-

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 41

Business

Löffler sitzt fest im Sattel

Der Sportbekleidungspezialist aus Österreich erzielt mit Konzentration auf heimische und europäische Fertigung eine zweistellige Rendite

Kati Wilhelm ist eine treue Seele. Die oberösterreichische Löffler GmbH, der langjährige Sponsor der deutschen Ski-Ntionalmannschaft, weiß das zu schätzen. Die Biathlon-Olympionikin bleibt dem kleinen, aufstrebenden Spezialisten für funktionelle Rad-

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 58

Business Panorama Industrie

Huber gründet eigene Stoff-Tochter

Der österreichisches Wäschekonzern Huber hat seine Sparte Stoffproduktion, die bisher bei der Huber Tricot GmbH angesiedelt war, verselbstständigt. Die neu gegründete Arula GmbH agiert als wirtschaftlich und rechtlich selbstständiges Unternehmen, das

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 9

News

Rekordquartal für Puma

Erlöse sind zweistellig gestiegen – CEO Jochen Zeitz erwartet Jahresumsatz von 3 Mrd. Euro

Puma ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet und will 2011 einen Umsatz von 3 Mrd. Euro erreichen. Von Januar bis Ende März stiegen die weltweiten Markenumsätze einschließlich Lizenzen um 12,5% auf 811 Mill. Euro. Währungsbereinigt ist es ein Zuwach

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 36

Business Panorama Industrie

China bleibt ein wichtiger Partner

Auf dem Info-Tag des DTB wurde über Beschaffungsländer diskutiert

Es wird nicht leichter werden“ und „Wir müssen mehr gemeinsam tun“ – das waren zwei wichtige Erkenntnisse des zweiten Info-Tags Sourcing des Dialog Textil Bekleidung (DTB) in München. Das brandheiße Thema Beschaffung und die Frage „Gibt es eine Rückk

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 67

Köpfe

Generationswechsel beim Sportartikel-Hersteller Löffler

Bei dem oberösterreichischen Sportartikel-Hersteller Löffler in Ried im Innkreis wird die Führungsnachfolge in die Wege geleitet. Zum 1. September wechselt Otto Leodolter (45) zu Löffler, um dann am 1. März 2012 den langjährigen Geschäftsführer Bruno

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 50

Business Panorama Industrie

In Kürze

Stefanel Der italienische Modekonzern Stefanel hat 2010 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 1% auf 183 Mill. Euro gesteigert. Der Nettoverlust wurde von 48,6 Mill. auf 35,3 Mill. Euro reduziert. Ende 2010 gab es nach 77 Eröffnungen und 87 Schl

[2227 Zeichen] € 5,75

 
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