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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 9

News

Linz Textil will weiter zweistellig wachsen

Umsatz ist 2010 um 20% gestiegen – Konzerngewinn mehr als vervierfacht

Dionys Lehner, Generaldirektor der österreichischen Linz Textil Holding AG, rechnet für 2011 mit einem Plus bei Umsatz und Ertrag von 10%. Das Unternehmen profitiere von der kräftig gestiegen Nachfrage, aber auch von Preisanhebungen als Folge der Roh

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 28

Business

Timberlands Ziele: Mehr Mode, mehr Flächen, mehr Frauen

Die Outdoor-Marke will bis 2013 weltweit an die Branchenspitze und drängt mit Bekleidung verstärkt in den Fachhandel

Das Ziel ist nicht gerade bescheiden: Timberland, die US-Marke mit dem grünen Baum aus New England, will bis 2013 der weltweit größte Outdoor-Anbieter werden und damit Wettbewerber wie The North Face und Columbia hinter sich lassen. 2010 sind Timberl

[3960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 67

Köpfe

Vaude baut den Vertrieb für Packs’n Bags aus

Der Bergsportspezialist Vaude aus Tettnang stärkt den internationalen Vertrieb. Benedikt Sauter (Foto) hat die neu geschaffene Stelle des Export-Managers für Taschen und Rucksäcke (Packs’n Bags) angetreten. Die Erschließung neuer Exportmärkte gehört

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 13

News

FOKUS

Oui Alexander Schindel (Foto), seit 2005 Repräsentant für die Stockholmer Marke Tiger of Sweden in Deutschland und Österreich, wechselt spätestens Ende Juni zum Münchner DOB-Anbieter Oui. Der 37-Jährige übernimmt die Position des Division Managers f

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 58

Business Panorama Industrie

Spiel und Sieg in den eigenen Läden

Adidas plant weltweit 100 eigene Geschäfte und 500 Partner-Stores in China

Adidas-Chef Herbert Hainer sieht sich auf dem Weg zum „Weltklasse-Einzelhändler“, auf dem ihn nur eins bremsen könne: der Mangel an ausgezeichneten Standorten. „Wir machen da keine Kompromisse“, erklärt der CEO, der in diesem Jahr 350 bis 400 Mill. E

[1870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 64

Köpfe

Ein Siegertyp

Franz Koch löst Puma-Chef Jochen Zeitz ab und soll die von ihm mitgestaltete Wachstumsstrategie umsetzen

Hätte eine andere, ein anderer überhaupt eine Chance gehabt? Niemand ist so vertraut mit Jochen Zeitz, niemand tickt so im Gleichklang mit ihm wie sein jetzt vorgestellter Nachfolger Franz Koch. Über 100 Kandidaten sollen es gewesen sein, die vom Pum

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Triumph startet neues Ladenkonzept in Wien

Ein Flagship mit einem neuen „Brand Land“- Konzept eröffnet Triumph International in Wiens Kärntnerstraße 39, dem ehemaligen Standort von Fürnkranz Couture. Auf zwei Etagen werde eine Marken-Erlebniswelt inszeniert, teilt Triumph Österreich mit. Die

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

In Kürze

Vaude Der Bergsportausrüster Vaude aus Tettnang hat mit dem chinesischen Outdoorsport-Unternehmen Kailas eine 30 Jahre lang laufende Kooperation abgeschlossen. Die Vereinbarung sieht eine Zusammenarbeit in Beschaffung, Produktion und Vertrieb vor,

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 12,13

News

Ski und Outdoor super

Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung

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JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010 PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 35

Business Panorama Handel

Klagenfurt: Kleider Bauer aufgefrischt

Neues Haus soll als Vorbild für weitere Filialen dienen

Der zur Wiener Textilgruppe Graf gehörende Modefilialist Kleider Bauer hat in Klagenfurt in der Bahnhofstraße 9 sein erstes „Lifestyle-Haus“ mit 600m² Verkaufsfläche eröffnet und sich damit optisch höher positioniert. Modisch bleibt die Gruppe mit 30

[1265 Zeichen] € 5,75

 
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