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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 007

Diese Woche

Mexx Der US-Konzern Liz Claiborne hat die Mehrheit seiner unprofitablen Modemarke Mexx verkauft. Gegründet wird eine neue Holding, an der Liz Claiborne 18,75% hält, 81,25% gehen an den Investor The Gores Group aus Los Angeles. Mehr dazu auf Seite 28.

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 006

News

FOKUS

Ludwig Beck Das Münchner Modehaus Ludwig Beck hat zum dritten Mal die Gewinnprognoseangehoben und rechnet jetzt mit einem Ebt von 9 Mill. statt bisher gut 7,5 Mill. Euro. Das wäre eine Steigerung von 40% gegenüber dem Vorjahr. Im November wurde ein fläc

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

In Kürze

Alexander McQueen Das Londoner Modehaus Alexander McQueen wird das Design und die Produktion seiner jungen Marke McQ mit der Saison Frühjahr/Sommer selbst übernehmen. Die Lizenz mit dem italienischen Bekleidungshersteller Sinv, die Ende des Jahres nach

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 025

Business

Die Puppenspieler aus Starnberg

Der DOB-Anbieter More&More modernisiert die Coordinates und forciert das Depotsystem

Volker Kächele schiebt die Figuren im Showroom hin und her in atemberaubender Geschwindigkeit. Er demonstriert, wie er die More&More-Kundin in diesem Herbst anziehen wird. Kächele ist seit Oktober Kreativdirektor bei dem Starnberger Damenmodeunternehmen.

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 007

News

FOKUS

Phillips-Van Heusen Trotz eines Umsatzrückgangs von 3,7% auf 2,39 Mrd. Dollar (1,76 Mrd. Euro) konnte die US-Gruppe Phillips-Van Heusen (PVH), die gerade wegen der Übernahme von Tommy Hilfiger in die Schlagzeilen geraten ist, ihren Nettogewinn im Geschä

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 072

köpfe

Schwarz wird Verkaufsleiter von Aigner in Europa

Peter Schwarz hat beim Münchner Lederwaren- und Bekleidungsunternehmen Etienne Aigner die neu geschaffene Position des Verkaufsleiters Europa übernommen. Der 46-Jährige war zuletzt Geschäftsführer bei EganaGoldpfeil in Frankfurt und verantwortete dort di

[509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 081

köpfe

Miriam Holleczek ist Head of Retail bei Escada

Der Münchner Damenmodekonzern Escada hat Miriam Holleczek die Funktion des Head of Retail für die eigenen Geschäfte und Outlets in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Die Escada GmbH hatte Anfang des Jahres das Geschäft ihrer Vertriebsges

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 220

köpfe

Immer auf Hochtouren

Holger Schmidt soll als erster General Manager von Michael Kors die US-Designermarke im deutschsprachigen Raum etablieren

Holger Schmidt brennt sprichwörtlich an allen Ecken und Enden. Man spürt es sogar durchs Telefon. Noch arbeitet der 41-jährige General Manager von Michael Kors Germany von seinem Homeoffice aus, denn erst Mitte Februar wird das erste deutsche Geschäft de

[4129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Création Gross: CG steigert das Tempo

Firmenchef ist nach einem schwierigen Jahr für 2010 zuversichtlich

Das junge Label CG der Création Gross GmbH&Co KG, Hersbruck, entwickelt sich auch im schwierigen Konsumjahr 2009 dynamisch. Der Umsatzanteil von CG werde in diesem Jahr von 25 auf 30% stiegen, erklärt Firmenchef Peter Gross. Mit der Entwicklung der Märkt

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

 
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