Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Anpfiff zur Aufholjagd

Mit minus 2% schließt der deutsche Modehandel das erste Halbjahr ab. Trotz hoher Vorlage aus dem Vorjahr ist das kein zufriedenstellendes Ergebnis. Denn angesichts des starken Modethemas Farbe waren die Erwartungen höher. Und so hoffen die Händler au

Das Vorjahr war einfach atypisch”, betont Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) immer wieder. Dem sehr starken ersten Halbjahr folgte ein sehr schwaches zweites Halbjahr. „Das war eine außergewöhn

[11193 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2012 im Vergleich zum Vorjahr. Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr/Pari liegt Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Wöhrl räumt auf

Beim Nürnberger Familienunternehmen verordnet Gründer-Enkel und Vorstandschef Olivier Wöhrl den Multilabel-Häusern eine stärkere lokale Ausrichtung: Klar definierte Sortiments- und Marken-Module treten an die Stelle bisheriger Flächen-Clusterung. Sta

Die Stimmung hätte am vergangenen Freitag Nachmittag nicht besser sein können. Mehrere hundert Gäste schmettern aus voller Kehle mit. Klatschen begeistert zu den Balladen des Austria-Barden Reinhard Fendrich. Als der Österreicher auf der Bühne des Ingols

[13443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Wöhrl räumt auf

Beim Nürnberger Familienunternehmen verordnet Gründer-Enkel und Vorstandschef Olivier Wöhrl den Multilabel-Häusern eine stärkere lokale Ausrichtung: Klar definierte Sortiments- und Marken-Module treten an die Stelle bisheriger Flächen-Clusterung. Sta

Die Stimmung hätte am vergangenen Freitag Nachmittag nicht besser sein können. Mehrere hundert Gäste schmettern aus voller Kehle mit. Klatschen begeistert zu den Balladen des Austria-Barden Reinhard Fendrich. Als der Österreicher auf der Bühne des In

[13443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 073

Köpfe

Wöhrl: Ekkehard Franzke ist Vorsitzender des Aufsichtsrats

Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG hat einen neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden. Ekkehard Franzke (Foto) hat die Position übernommen, nachdem Mitinhaber Olivier Wöhrl zum 1. Januar aus dem Gremium als Vorstandschef an die Spitze des Familienunter

[712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 73

Köpfe

Wöhrl: Ekkehard Franzke ist Vorsitzender des Aufsichtsrats

Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG hat einen neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden. Ekkehard Franzke (Foto) hat die Position übernommen, nachdem Mitinhaber Olivier Wöhrl zum 1. Januar aus dem Gremium als Vorstandschef an die Spitze des Familien

[712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 168

Köpfe

Vom Ingenieur zum Mode-Manager

Olivier Wöhrl, Enkel des Firmengründers, soll im Familienunternehmen für gute Stimmung und Wachstum sorgen.

Der Weg war so nicht vorgezeichnet. Dennoch hat Olivier Wöhrl zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmern Wöhrl übernommen. Für seinen Vater Gerhard Wöhrl dürfte sich damit ein stiller Traum erfüllt haben. Er hat seine drei Kinder – neben

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 168

Köpfe

Vom Ingenieur zum Mode-Manager

Olivier Wöhrl, Enkel des Firmengründers, soll im Familienunternehmen für gute Stimmung und Wachstum sorgen.

Der Weg war so nicht vorgezeichnet. Dennoch hat Olivier Wöhrl zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmern Wöhrl übernommen. Für seinen Vater Gerhard Wöhrl dürfte sich damit ein stiller Traum erfüllt haben. Er hat seine drei Kinder – ne

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 044 bis 045

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategischen

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 44,45

Business

„Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategis

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

News

Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

[2189 Zeichen] € 5,75

 
weiter