Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Kommentar

Personalfragen

Die Mehrzahl der größten deutschen Medienunternehmen sind klassische Familienbetriebe. Bei Bertelsmann, Burda, Bauer und Co dominieren bis heute die Erben der Gründer das Geschäft. Die Inhaber geben die große Linie vor und stehen teilweise auch an der Sp

[917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 004

Aktuell

Rundschau ist reif für das Tabloid-Format

Noch vor Weihnachten soll bei der "Frankfurter Rundschau" darüber entschieden werden, ob die Zeitung auf Tabloid-Format umgestellt wird. Ein in drei Versionen - nationale, regionale und Stadtausgabe - erstellter Dummy ging am 27. November in die Marktfor

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 05 vom 14.12.2006 Seite 020

Services Agenturen

DER WEISSE RIESE AUS ZUG

Die vor allem als Partner der Fifa bekannt gewordene Schweizer Agentur Infront will ihre Position im Wintersport ausbauen

[6975 Zeichen] Tooltip
Infronts Wintersportrechte
€ 3,80

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin lebenslang Volontär"

"Focus"-Gründer Helmut Markwort hat an seinem 70. Geburtstag gleich mehrere Gründe zum Feiern

Helmut Markwort feilt gerne bis zur letzten Minute an den Zeilen für sein wöchentliches "Tagebuch". Auch an diesem Freitag wird der "Focus"-Chefredakteur das Editorial wohl formuliert abliefern - so wie er das seit Gründung des Magazins am 18. Januar 199

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 028

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Wir wollen weiter wachsen"

Infront-CEO Philippe Blatter über die Neuausrichtung des Sportrechtevermarkters und seine Aktivitäten in Asien

Infront hat weltweit die Medienrechte der Fifa WM 2006 vermarktet. Das wird die Fifa künftig stärker in Eigenregie tun. Wie schmerzhaft sind diese Einschnitte für Infront? Philippe Blatter: Dem Trend, dass große internationale Sportverbände wie die Fifa

[6701 Zeichen] Tooltip
Infronts neue Führungsstruktur
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 004

Aktuell

Motor-Presse-Tochter geht in Insolvenz

Der 1998 gegründete Münchner Auto Szene Verlag, an der die G+J-Tochter Motor Presse Stuttgart (MPS) seit Ende 2004 mit 51 Prozent beteiligt ist, hat Insolvenz angemeldet. Der Verlag gibt die Magazine "VW WOB" , "Sound off" und "Auto Szene Tuning" heraus,

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

Medien und Media

Bei Welt-Klasse verbünden sich Medien mit der Marke

Überregionale Zeitung von Axel Springer präsentiert Werbekunden in besonderem Umfeld / Crossmediales Konzept

Medium trifft Marke: Die Zeitungsgruppe Welt entwickelt ihr im August eingeführtes Crossmedia-Werbeformat "Welt-Klasse" weiter. Am 6. Januar 2007 wird erstmals "Welt-Premiere" zu sehen sein. In einem auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenen Werbeumfeld

[1909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 010

Aktuell

Luxus gibt's als Beilage

Welt am Sonntag startet im Dezember das Magazin "Icon"

Künftig dreimal im Jahr liegt der "Welt am Sonntag" (WamS) von Axel Springer das Luxusmagazin "Icon" bei. Die erste Ausgabe erscheint am 3. Dezember und "erzählt Geschichten aus der Welt des Luxus", begleitet von aufwendig inszenierten Fotostrecken. Inha

[1160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Spielregeln

Unternehmensberater lästern gerne mal über die altmodischen Medien, die sich nicht mal eine - wie in der Industrie üblich - Forschungs- und Entwicklungsabteilung leisten. Mit diesem Mangel haben die Medienunternehmen jahrzehntelang gut gelebt. Inzwischen

[884 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter