Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Qualität fördert den Umsatz

Fachmedien sind für die B-to-B-Werbung ein etablierter Werbeträger. Umsatzverluste in den vergangenen Jahren werfen die Frage nach dem künftigen Stellenwert der Fachanzeige auf.

Thomas Meichle, Geschäftsführer der auf Business-to-Business-Werbung spezialisierten Stuttgarter Werbeagentur RTS Riegerteam, macht sich Sorgen. Es komme vor, sagt er, "dass Agenturen Briefings erhalten mit der Bitte, keine Anzeigen zu machen". Dem wollt

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 094

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Auseinandersetzung um die Pole Position

Sowohl N-TV als auch N24 proklamieren die Marktführerschaft unter den Nachrichtensendern für sich. Michael Krautwald, Geschäftsführer Sales des N24-Vermarkters Seven-One Media, und Johannes Züll, Geschäftsführer N-TV, erläutern ihre Standpunkte.

Wie ist das Jahr 2005 für Ihren Sender und bislang gelaufen? Michael Krautwald: N24 blickt auf sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen zurück. Wir haben im Oktober einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt, das sind 0,4 Prozen

[7660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 072

Report Standort Nord

Reif für die Ringe

Bei der Fußball-WM 2006 will sich Hamburg als Sportstadt mit internationalem Flair profilieren. Eine ideale Bühne, um die Eignung als Olympia-Ausrichter zu beweisen.

Max Schmeling, Uwe Seeler, Jürgen Sparwasser. Drei Sportler, deren Geschichte mit Hamburg eng verwoben ist. Schmeling, der Box-Weltmeister, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. "Uns Uwe" Seeler, Ehrenspielführer der deutschen Fußball

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 058

Medien und Media

Medienmanager rüsten für die Zukunft

Spezielle MBA-Studiengänge für den Nachwuchs stehen hoch im Kurs / Absolventen setzen Wissen direkt in die Praxis um

Als Carsten Schütte vom Studium zum "Master of Business Administration in Media Management" (Medien-MBA) an der Steinbeis-Hochschule Berlin hört, hatte er sich seine ersten Sporen in der Medienbranche bereits verdient. Nach fünf Jahren im Job ist er bei

[9373 Zeichen] Tooltip
Trainingslager für junge Führungskräfte - MBA-Studiengänge für Medienmanager (Auswahl)
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 05 vom 20.10.2005 Seite 024

Fokus Entertainment Fokus Entertainment

MARKTCHECK

Spannende Unterhaltung

Im BESTSELLER-Marktcheck sichern sich Samsung, Bang & Olufsen und Sony ähnlich gute Durchschnittswertungen, während Grundig den Anschluss an die Mitbewerber verliert.

So knapp wie dieser war noch kein Zieleinlauf in den bisher neun Bestseller-Marktchecks. Die drei führenden Marken der Unterhaltungselektronik trennt nach 840 abgegebenen und ausgewerteten Einzelnoten die Winzigkeit von drei Punkten. Ganz oben vom Treppc

[13632 Zeichen] Tooltip
Top 3 liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen - Marken der Unterhaltungselektronik im Marktcheck

Bang & Olufsen mit dem schärfsten Profil - Top-5-Platzierungen in ausgewählten Kategorien
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 05 vom 20.10.2005 Seite 052

Best Practice Best Practice

DAUERBRENNER

Weltwissen zwischen Buchdeckeln

Zum 200-jährigen Bestehen bringt Brockhaus die 21. Auflage seiner Enzyklopädie heraus und wehrt sich mit neuen Konzepten gegen die kostenlosen Konkurrenten aus dem Internet.

Alexander Bob, Vorstandsvorsitzender des Bibliographischen Instituts & F. A. Brockhaus (BIFAB), Mannheim, ist mächtig stolz auf das neueste "Mega-Projekt" seines Verlags: 300000 Stichwörter aus 100 Wissensgebieten, gesammelt auf 24500 Seiten in 30 Bänden

[6381 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 052

Medien und Media

Verlage nutzen Potenziale nicht

Apenberg-Studie: Mobile Kommunikation und fragmentierte Zielgruppen verändern den Markt / Erforderliche Vorwärtsstrategien bleiben aus

Die 9. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Langzeitstudie "Massenkommunikation" sollte in den Verlagen ein kleines Beben auslösen: Zeitungen und Zeitschriften kommen zusammengerechnet nur auf eine durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer von 40 Minuten. Das Inter

[4619 Zeichen] Tooltip
Nutzer suchen News im Netz - Welche Angebote online sehr häufig abgerufen werden - Aktivität im Internet - Angaben in Prozent

Geld für Musik und Beruf - Welche kostenpflichtige Inhalte im Internet abgerufen werden - Angaben in Prozent
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 05 vom 20.10.2005 Seite 062

Medien Medien

MEDIACHECK

Schlechter Ruf, starke Reichweite

"Verliebt in Berlin" auf Sat 1 ist die erfolgreichste deutsche Telenovela und rückt sogar dem Soap-Marktführer "GZSZ" auf die Pelle. Andere Sender springen auf den Telenovela-Zug auf.

Den Scharfschützen des Feuilletons konnte nichts Besseres passieren als die Ankunft der Telenovelas im deutschen Fernsehen. Mit größtem Lustgewinn ballern sie seither auf Bianca, Julia, Lisa & Co. Doch die Sender leben lässig damit, dass sich die Printko

[5576 Zeichen] Tooltip
Traumstart für "Verliebt in Berlin" - Telenovela in werberelevanter Zielgruppe fast so stark wie Dauerbrenner "GZSZ"
€ 3,80

HORIZONT Sport Business Nr. 03 vom 14.10.2005 Seite 038

Economics Bundesliga

DIE STIMME DER LIGA

Als ehemaliger Sportjournalist kennt Tom Bender den Fußball wie kaum ein anderer. Inzwischen zieht er in der Deutschen Fußball-Liga (DFL) als Direktor Kommunikation die Fäden und will die Spielklasse als Marke voranbringen

[8090 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Sport Business Nr. 03 vom 14.10.2005 Seite 054

Medien Print

DIE VERLAGE BITTEN ZUM BALL

Selten waren die Regale mit Sportzeitschriften so prall gefüllt wie derzeit. Je näher die Fußball-Weltmeisterschaft rückt, desto mehr Titel bewerben sich um die Gunst von Lesern und Anzeigenkunden. Doch Mediaexperten sind skeptisch: Nicht jeder Neuling wird sich halten können

[7869 Zeichen] Tooltip
Print im Fußballfieber - Neue Magazine auf dem Printmarkt
€ 3,80

 
zurück weiter