Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 44,45

HORIZONT Award

Auf dem Weg

HORIZONT-Stiftung: Wie die Preisträger den Award-Abend erlebt haben und was sie für die Zukunft planen. Von Roland Karle

Tino Kreßner hat die Crowdfunding-Plattform Startnext gegründet, Christian Schlereth lehrt als Professor Digitales Marketing an der WHU (Otto Beisheim School of Management), Manuel Adolphsen ist zum Head of Content and Media Partnerships bei der Deut

[9790 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 12,14

HORIZONT Award

Talente mit Biss

HORIZONT-Stiftung: Ein Mann vom Film, ein 18-jähriger Einser-Abiturient, eine Medienforscherin aus der Ukraine, ein Psychologe mit Drang ins Marketing – das sind die vier Preisträger 2023. Von Roland Karle

Drei Stipendien und einen Förderpreis, dotiert mit jeweils 5000 Euro, vergibt die HORIZONT-Stiftung in diesem Jahr. Ausgezeichnet werden Chris Hartung, Viktoriia Soloviova, Tobias Westphal sowie Jens Paschmann. Die Nachricht erreichte sie unterschied

[14939 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung 2023
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 25,26,27

Report Fachmedien

Top 150 legen leicht zu

HORIZONT-Rangliste: Die umsatzstärksten deutschen Fachmedien steigern 2022 ihre Bruttowerbeerlöse um knapp ein Prozent. Von Roland Karle

Das Deutsche Ärzteblatt hat den Goldrang zurückerobert. Mit rund 40,2 Millionen Euro im Jahr 2022 ist das Wochenmagazin aus dem Deutschen Ärzteverlag, gemessen am Bruttowerbeumsatz, die Nummer 1 unter den Fachmedien der Republik. In den beiden Jahren

[4579 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2022
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 26,27

Report Fachmedien

Breiter aufstellen

B2B-Verlage: Noch mehr Digitales probieren, Events ausbauen, unabhängiger vom Werbemarkt werden, neue Geschäftsfelder bestellen – die Agenda für Fachmedien ist lang. Von Roland Karle

Mit dieser Quote steht Foundry, die ehemalige IDG Communications Media, ganz weit oben: Drei Viertel, genau 74 Prozent, des im vergangenen Jahr erzielten Umsatzes von rund 73 Millionen Euro erwirtschaftete die Firma im Digitalgeschäft. Zum Vergleich:

[7547 Zeichen] Tooltip
Anzeigen-DAX stabil
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 28

Report Fachmedien

Da geht noch mehr

Trends: Womit sich Fachverlage beschäftigen und wie sie ihre Zukunft planen: Medienmanager erläutern ihre Ideen, Konzepte und Erfahrungen. Von Roland Karle

Marek Hertmann, Leiter Media Solutions beim Deutschen Ärzteverlag, über die Zukunft von Print: „Kostensteigerungen bei Papier, Druck und Versand einerseits sowie die erheblich verstärkte Nachfrage nach digitalen Angeboten andererseits führen bei

[7136 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 30

Report Fachmedien

Auf Kurs

dfv Mediengruppe: Breites Portfolio, branchenübergreifende Angebote und vernetzte Kompetenzen zahlen sich aus. 2022 sind Umsatz und Digitalquote gestiegen. Von Roland Karle

Von Agrar bis Umwelt, von Lebensmittel bis Textil: In 17 Branchen und Wirtschaftszweigen ist die dfv Mediengruppe inzwischen aktiv. „Als eines der größten Business-Medienhäuser in Europa begleiten wir publizistisch die Themen, die die Wirtschaft antr

[8809 Zeichen] Tooltip
Umsatz steigt Finanzzahlen der dfv Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

Report Fachmedien

Mehr Chancen als Risiken

Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

[2348 Zeichen] Tooltip
Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 29

Report OOH & Regionale Kommunikation

Verankert im Alltag

Zeitungen: Die regionalen Newsletter des Tagesspiegel erfreuen sich großer Resonanz. Sie stärken die Medienmarke, binden Abonnenten und bringen Werbeumsatz. Von Roland Karle

Nachrichten aus seinem Kiez kann sich jeder Berliner bequem und gratis in sein Mail-Postfach schicken lassen. Unter der Marke Tagesspiegel Bezirke erscheinen zwölf Newsletter, die derzeit von nahezu 300000 Leuten bezogen – und eifrig gelesen – werden

[5866 Zeichen] Tooltip
Von Checkpoint bis Queerspiegel - Newsletter des Tagesspiegel
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 30

Report OOH & Regionale Kommunikation

Rein in die Region

Praxisbeispiele: Wie Firmen und Marken kommunizieren, um ihr Publikum zielgenau zu erreichen. Von Roland Karle

[7767 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Kanale grande

Trends: Noch nie gab es so viele Mittel und Wege, zum Käufer zu gelangen. Worauf es dabei in der regionalen Kommunikation ankommt und was Experten empfehlen. Von Roland Karle

Daten und Digitalisierung, Pandemie und Customer Journey, Smartphones und Schuhe kaufen haben mehr miteinander zu tun, als es aufs erste Hören scheint. Die jüngsten Krisen – Stichworte: Klima, Corona, Krieg – verändern Werte und Prioritäten, derweil

[7688 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter