Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

    Report Leitmedien

    Marken stärken, digital punkten

    Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

    Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

    [9169 Zeichen] Tooltip
    Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 38,39

    Report Finanzmarketing II/2017

    Wie Redaktionen beim Thema „Geld“ auf Tuchfühlung gehen

    Über Geld spricht man nicht? Die Süddeutsche Zeitung kümmert das kaum. Im Gegenteil: Seit vielen Jahren schon stellen sich mehr oder weniger Berühmte diesem Thema in der Reihe „Reden wir über Geld“. Ein gern gelesener Dauerbrenner und zugleich ein Be

    [2780 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 31

    Report Leitmedien II/2017

    Publizistische Leitplanken

    Zahlen aus dem Vertriebs- und Werbemarkt von Entscheidermedien

    - 56% der FAZ-Leser haben gestern auch eine regionale Abo-Tageszeitung gelesen, die Süddeutsche Zeitung weist hier nur einen Anteil von 45 Prozent auf. Quelle: AWA 2017 - 3000 Euro oder mehr persönliches Nettoeinkommen im Monat bezieht jeder z

    [1553 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

    Report Zeitungen

    Der feine Unterschied

    Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

    Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

    [10110 Zeichen] Tooltip
    E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 74

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Alte Damen leben länger

    Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

    Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld de

    [7614 Zeichen] Tooltip
    Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995 Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 074

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Alte Damen leben länger

    Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

    Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld der üb

    [7614 Zeichen] Tooltip
    Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995

    Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 30

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdopp

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 030

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdoppelt,

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger

    Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen

    Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75