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    HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 042

    Report Entscheidermedien II

    Über den Tag hinaus

    Digitales vorantreiben, ohne Print zu vernachlässigen, lautet die Agenda überregionaler Zeitungen. Ihr Vorteil: Bei Entscheider-Zielgruppen sind sie stark.

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    Dahinter stecken kluge Köpfe - Top-Zeitungen nach Einkommenshöhe und Bildungsgrad ihrer Leser

    Süddeutsche Zeitung mit höchster Überschneidungsquote - LAE: Print- und Online-Nutzer* der überregionalen Zeitungen

    Wochenzeitungen legen bei Auflage zu - LAE- und Auflagenwerte der überregionalen Blätter
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 043

    Report Entscheidermedien I

    KNOW HOW

    Die Spannung halten

    Das Mediennutzungsverhalten ändert sich, dem will die im Juni erscheinende Leseranalyse Entscheidungsträger mit einem neuen Einjahresrhythmus Rechnung tragen. Auch die Mobilnutzung soll künftig ausgewiesen werden. Die "Leseranalyse Entscheidungsträger i

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    Capital-Vorsprung schmilzt - LAE-Rangliste der Zeitschriften von 2009 und 2001

    Business-Magazine liegen bei Entscheidern obenauf - Wirtschaftstitel und überregionale Zeitungen mit höchster Reichweite - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Report Entscheidermedien II

    Gewinnzone rückt näher

    Die lachsrosa "FTD" ist noch nicht aus den roten Zahlen, während der Platzhirsch "Handelsblatt" ein ehrgeiziges Auflagenziel verfolgt.

    Manche Fragen sind lästig. Zum Beispiel die nach dem Break-even bei der "Financial Times Deutschland" (FTD). Der erstmals am 21. Februar 2000 erschienenen Tageszeitung geht es wie manchem Zug der Deutschen Bahn: Von planmäßiger Ankunft keine Rede. Doch d

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    Handelsblatt erreicht die meisten Entscheider - Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tages- und Wochenzeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

    Report Entscheidermedien II

    Argumente für die Leistungsträger

    Der Mittelstand gilt als wichtiger Schrittmacher der Wirtschaft. Magazine für diese Klientel über zeugen die Werbekunden von der Attraktivität der Zielgruppe.

    Nicht nur Anlegertitel profitieren derzeit von steigenden Werbeinvestitionen der Banken und Finanzanbieter. Auch in den Mittelstandsmagazinen finden sich verstärkt Anzeigen, die kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Produkte schmackhaft machen.

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    Mittelstandsmagazine legen zu - Reichweite der monatlichen Zeitschriften - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 076

    Media Mediaplanung II

    Entscheider sind gefragt

    Die Ergebnisse der aktuellen LAE werten die meisten Verlage als Aufwärtstrend. So mancher Mediaplaner wundert sich jedoch über Diskrepanzen zwischen Reichweiten und Auflagen.

    Nach der Veröffentlichung von Markt-Media-Studien beherrschen deutsche Verlage eine Disziplin ganz besonders: das Verbreiten froher Botschaften. Kaum eine Pressemitteilung verlässt die Verlagshäuser ohne jubelnde Prädikate. Das war Anfang Juli kurz nach

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    Wirtschaftstitel drehen ins Plus - Wirtschaftswoche bleibt mit Abstand anzeigenstärkster Titel

    Reichweite ist nicht gleich Reichweite - Entscheidermedien im Spiegel verschiedener Studien
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 113

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Umworbene Chefs

    Begehrte Klientel der Wirtschaftspresse: Manager im Mittelstand entscheiden jedes Jahr über Investitionen in Milliardenhöhe.

    Wenn vom «Rückgrat der deutschen Wirtschaft» die Rede ist, melden sich die Macher der Mittelstandsmagazine. Schließlich geht es um ihre Klientel, die laut MIND-Studie jährlich über Investitionen von 258 Milliarden Mark entscheidet. Klar, dass zahlreiche S

    [7316 Zeichen] € 5,75