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    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

    Report Leitmedien

    Marken stärken, digital punkten

    Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

    Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

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    Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

    Report Zeitungen

    Der feine Unterschied

    Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

    Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

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    E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 30

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdopp

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 030

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdoppelt,

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger

    Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen

    Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Radikal auf Diät gesetzt

    Durch den Anzeigeneinbruch sind die überregionalen Zeitungen in Turbulenzen geraten. Die Auflage hat gelitten, doch die durchschnittliche Reichweite bei Entscheidern bleibt stabil.

    Zeitungsausträger sind Krisengewinnler. Ihr Job ist spürbar leichter geworden, vor allem samstags. Da hatten sie immer alle Mühe, die fetten Wochenendausgaben in den viel zu schmalen Briefkastenschlitzen unterzubringen. Für jene, die die Abonnenten der "F

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    Süddeutsche und FAZ dicht beieinander - Aufglagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75