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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 30

Extra 40 Jahre LAE

Blick zurück nach vorn

Für die Planung von Entscheiderkampagnen ist die LAE bislang unverzichtbar. Doch sie muss auf Veränderungen reagieren

Seit 40 Jahren gibt es sie, die „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE), gerade ist sie zum 20. Mal erschienen. Ihre Wurzeln stammen aus dem Jahr 1971, als die „Leseranalyse Führungskräfte in der Wirtschaft“ (LAF) zur Pr

[4463 Zeichen] Tooltip
Klassiker im Vergleich - Leistungswerte von FAZ, Wiwo und Manager Magazin seit 2001 Mehr Entscheider, mehr Medien - Entwicklung der LAE Zwischen wertvoll und preiswert - Anzeigenpreise der LAE-Zeitschriften auf Auflagen- und Reichweitenbasis
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 30

Report Mediaplanung I

Im Fokus

Print im Digitalen

Die Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Internet bleibt gering. Laut Allensbacher Computer- und Technik-Analyse wären Nutzer am ehesten bereit, für E-Mail-Dienstleister (26 Prozent) und Nachschlagewerke wie Wikipedia (16 Prozent) Geld auszugeben. Wed

[890 Zeichen] Tooltip
Digitale Überholmanöver - Nutzer von Print- und Online-Ausgaben etablierter Medienmarken Geld für Wetter und Wirtschaft - Zahlungsbereitschaft für Internet-Angebote
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 030

Report Mediaplanung I

Im Fokus

Print im Digitalen

Die Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Internet bleibt gering. Laut Allensbacher Computer- und Technik-Analyse wären Nutzer am ehesten bereit, für E-Mail-Dienstleister (26 Prozent) und Nachschlagewerke wie Wikipedia (16 Prozent) Geld auszugeben. Weder P

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Digitale Überholmanöver - Nutzer von Print- und Online-Ausgaben etablierter Medienmarken

Geld für Wetter und Wirtschaft - Zahlungsbereitschaft für Internet-Angebote
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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

„Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt n

[6765 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

„Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt nicht

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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 056

Report Entscheidermedien II

"Wir sind für Neues offen"

Die Geschäftsführer Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck stehen für den Generationswechsel bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie haben ehrgeizige Pläne.

In ihrem ersten Jahr an der Spitze der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) haben Laurence Mehl und Tobias Schulz-Isenbeck das Unternehmen umgekrempelt: Strukturen verändert, Personal abgebaut, Manager ausgetauscht, Umsatz und Ergebnis gesteigert. Ab 2008 wo

[10192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 064

Medien

"Vielfalt heißt nicht Beliebigkeit"

"Wiwo"-Chefredakteur Roland Tichy über sein Selbstverständnis als Blattmacher, redaktionelle Marktforschung und erotische Zahlen

So viel Ruhe war Roland Tichy doch etwas unheimlich. Die Redaktion sei anfangs sehr zurückhaltend gewesen, so "als wollte sie ihre Kompetenz verstecken". Inzwischen hat der erfahrene Blattmacher eine aufgeweckte Mannschaft um sich geschart. 100 Tage nach

[8984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 033

Medien und Media

Trendwende steht in Aussicht

Verlagsgruppe Handelsblatt plant Zeitungsbeilage und Online-Relaunch / Umbau geht mit Führungswechseln einher

Die angekündigte Neuausrichtung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in Düsseldorf nimmt konkrete Formen an. Das Magazin "Karriere" rückt wieder enger an das "Handelsblatt", ein neues Supplement ist in Vorbereitung und die Vertriebsaktivitäten werden for

[6586 Zeichen] Tooltip
Harte Auflage bröckelt - Handelsblatt: Auflagenentwicklung in der Zehn-Jahres-Betrachtung
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

 
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