Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 045

Report Programmzeitschriften

Sportliche Fernsehstars

Um Image, Reichweite und Absatz zu steigern investieren die TV-Zeitschriften in ihr Marketing. Vor allem die Millionentitel müssen dabei nicht kleckern. Den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga machte "TV Digital" in kürzester Zeit perfekt. "Es waren vor d

[8828 Zeichen] Tooltip
TV Digital startet durch - Millionen-Seller unter den Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 063

Report Standort Nord

Kicker mit Kultfaktor

Selbst während sportlicher Durststrecken genießen die beiden großen Hamburger Fußballclubs HSV und St. Pauli einen hohen Zuspruch. Das ist auch ein Erfolg bewusster Markenführung.

Seit Saisonbeginn marschieren die beiden großen Hamburger Fußballclubs im Gleichschritt - nach unten. Der Hamburger SV (HSV) beendete erst am vorletzten Oktober-Wochenende durch einen 2:1-Erfolg bei Bayer Leverkusen seine Serie von 15 Pflichtspielen ohne

[4597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 047

Report Standort Südwest

Zugpferde in kurzen Hosen

SAP-Gründer Dietmar Hopp will seinen Heimatclub TSG Hoffenheim in die Bundesliga bringen. Die Metropolregion Rhein-Neckar erhofft sich davon einen Imageschub.

Erst gegen die Münchner Löwen nur 2:2, dann bei den Löwen von Neuling Hessen Kassel verloren. Da schien die Diagnose eines örtlichen Sportjournalisten gar nicht so weit hergeholt: Vielleicht leiden die Regionalliga-Fußballer der TSG Hoffenheim unter eine

[6239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 054

Media Kinder- und Jugendmarketing

Blättern fehlen die Idole

Mediaexperten machen veränderte Mediennutzung und Interessenlagen sowie knappe Kassen für die Auflagenflaute bei den Teenie-Magazinen verantwortlich.

Wenn mediale Beachtung ein Gradmesser für Erfolg ist, dann haben es die beiden Jugendmagazine "Spießer" und "Absolut Karriere" schon weit gebracht. Die Geschichte des im Dresdner Planlos-Verlag erscheinenden "Spießer" (verbreitete Auflage: 200000 Exempla

[4409 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Gewinner - Jugendzeitschriften kämpfen um Käufer
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Qualitätsjournalismus wird wieder belohnt

Im Hamburger Spiegel-Hochhaus diskutierten Manager-Magazin-Geschäftsführer Philipp Busch, "Brand eins"-Chefredakteurin Gabriele Fischer und Pilot Group-Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens über die Zukunft von Entscheidermedien und Trends in der Wirts

Vor fünf Jahren erlebten die Wirtschaftsmedien einen nie da gewesenen Boom, dann folgte der Absturz. Welcher grandiosen Fehleinschätzung sind die Verlage damals unterlegen? Philipp Busch: Ausgelöst durch den Run auf die Telekom-Aktie hatte man erwartet,

[18455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 032

Unternehmen

Sponsoring S. Oliver sieht den Sport als ideale Kommunikationsbühne / Als Sponsor der Basketball-Bundesliga geht der Textilhersteller neue Wege

Die Schrotflinte in den Schrank stellen

Mit dem Sponsoring der Basketball-Bundesliga will S. Oliver seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern.

HORIZONT: Die Bekanntheit von S. Oliver ist als Trikotsponsor von Borussia Dortmund nach oben geschnellt. Jetzt rückt die Qualität der Kontakte in den Fokus. S. Oliver wird Namensgeber und Hauptsponsor der Basketball-Bundesliga (BBL). Was erwarten Sie v

[9904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 075

Report Sponsoring

Starke Vermarkter gesucht

Bei den Bundesliga-Clubs sind vor allem Geldbeschaffer, doch keine Sport- Experten willkommen.

Durch die Kommerzialisierung des Sports geraten immer mehr Vereine unter erheblichen finanziellen Druck. Nur wer kräftig in Siege investiert und an der Spitze mitspielt hat eine Überlebenschance. Der hohe Bedarf an dieser Art von Risiko-Kapital drängt zur

[3764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 128

Extra Regiomarketing

Die Region birgt noch Potential

Günter Lohre kennt Sport und Marketing bestens: Der ehemalige Stabhochspringer gehörte früher zu den besten deutschen Leichtathleten, inzwischen hat sich der Gesellschafter der Agentur Roth Lohre Lorenz als Profi für Sportkommunikation und Sponsorships ei

[6027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Symbiose von Sponsor und Verein

Experten erwarten in der Fußball-Vermarktung weiteres Wachstum / Medienpräsenz bestimmt Preise und Attraktivität der Clubs

FRANKFURT Bei den 4. Deutschen Sponsoringtagen, die HORIZONT letzte Woche in Frankfurt ausrichtete, traf sich die Branche, um aktuelle Themen und Trends zu diskutieren. Ein zentrales Ergebnis: Die Euphorie um Börsengang und Merchandising im Fußball ebbt a

[5206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

Unternehmen

Zwischen Emotion und Entertainment

Wie die Marke Fußball entwickelt wird / Reiner Calmund fordert mehr Profis im Management / Imagedimensionen der Partner müssen übereinstimmen

FRANKFURT Durch ausgereifte Marketingkonzepte und eine umfassende Zusammenarbeit mit Sponsoren wollen die Fußball-Clubs weitere Vermarktungsfelder erschließen. Trotz des erwarteten Big Business warnten Bundesliga-Manager bei den 4. Deutschen Sponsoringtag

[7214 Zeichen] € 5,75

 
weiter