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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

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Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 033

Report Messen & Events

Spürbarer Aufschwung

Nach einem schwachen Jahr 2009 kann die Messewirtschaft aufatmen: Steigende Aussteller- und Besucherzahlen lassen auf ein leichtes Plus hoffen.

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AMI macht den größten Sprung - Die deutschen Top 10 Messen nach Besuchern im 1. Halbjahr 2010
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Agenda

Einkauf aktuell und ADAC Verlag kooperieren

Umsatz des kostenlosen Post-Titels um 20 Prozent gestiegen / Einführung eines Auto-Specials soll weiteres Wachstum bringen

Deutsche Post und ADAC Verlag arbeiten künftig bei der Erstellung von "Einkauf aktuell" zusammen. Die Kostenlos-Publikation der Deutschen Post wird ab September regelmäßig mit einem 12-seitigen Auto-Special erscheinen. Die Redaktion der "ADAC Motorwelt"

[2407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

Agenda

Deutsche Post greift wieder an

Wochenblatt Einkauf aktuell steht vor der Expansion in zusätzliche Regionen / Umsatz wächst kräftig

Für die Verlage ist es ein Ärgernis: Die kostenlose Post-Postille "Einkauf aktuell" zieht dreistellige Millionenbeträge aus dem Werbemarkt - und will sich nun weiter ausbreiten. Einen Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro hat " Einkauf aktuell" 2008

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Einkauf aktuell zieht weite Kreise - Verbreitungsgebiete und wöchentliche Auflage des Post-Anzeigenblatts
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 050

Report Kundenmedien I

Eine Frage der Dosis

Im Corporate Publishing wächst die Zahl der digitalen Formate. Entscheider leiden unter dem elektronischen Dauerbeschuss und nutzen oft lieber Print.

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Schnelle News sind gefragt - Nutzung von digitalen CP-Medien - Angaben in Prozent

Geringes Interesse an Kundenmagazinen - Nutzung von gedruckten CP-Medien - Angaben in Prozent

Print und Digitales halten sich die Waage - Welche CP-Medien von Entscheidern bevorzugt werden
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 051

Report Kundenmedien I

"Druck auf CP steigt"

Lutz Glandt, Bereichsvorstand Deutsche Post Presse Services, über die Notwendigkeit, aus der Masse herauszuragen und die Zukunft der Kundenmedien.

[2758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

Agenda

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mediaagenturen nehmen Printpläne der Post ernst - wollen aber erst Nullnummern sehen

Die Post will ihr Vertriebsnetz für eine Offensive im Printbereich nutzen. Die Verlage sind entsetzt, Fondsmanager wie Michael Gierse dagegen angetan von den Postplänen.

[4389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Wildern im fremden Revier

Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

[5388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 004

Aktuell

Großer Zoff mit Zumwinkel

Post begründet Anzeigenstorno bei Axel Springer mit sinkendem Werbewert / Private Briefdienste rücken zusammen

Der Claim war unmissverständlich: "Ja zu fairem Wettbewerb! Nein zum Postmonopol!" forderte " Eine Initiative deutscher Zeitungen" auf Anzeigenseiten, die in der vergangenen Woche bundesweit erschienen. So fröhlich, wie Post-Chef Klaus Zumwinkel darauf g

[3040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 074

Dialog DIMA 2003

Doppelpass mit der Klassik

Das Direktmarketing sammelt als Bestandteil crossmedialer Kampagnen Pluspunkte. Werbung via Internet und Handy schafft zusätzliche Chancen der Kundenansprache. Erst am Anfang steht hierzulande das Couponing.

Auch in Zeiten moderner Online-Kommunikation lassen Unternehmen das klassische gedruckte Mailing gern und häufig in die Haushalte flattern. So beförderte die Deutsche Post im vergangenen Jahr 6,5 Milliarden Infobriefe und 3,6 Milliarden Wurfsendungen. In

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Kontakte kosten Geld - Wie viel Unternehmen ins Direktmarketing investieren

Siegeszug des Internet - Anteil der Unternehmen, die ein bestimmtes Direktmarketing-Medium nutzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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