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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    New York kommt aus Frankfurt

    Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

    Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 076

    Personality Management & Karriere

    Flurfunk stößt an seine Grenzen

    Engpass an qualifizierten Wirtschaftsredakteuren / Gründungswelle bringt mehr als 300 neue Stellen / Gehaltsniveau steigt

    FRANKFURT Das anhaltende Hoch im Markt der Wirtschafts- und Finanzpresse hat für die Verlage auch eine Schattenseite. Die Nachfrage nach qualifizierten Journalisten ist höher als das Angebot. Die Folge: Die Redaktionen stehen so heftig im Wettbewerb um Pe

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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 045

    Personality Hall of Future

    Medienmacher mit Weitblick

    Philipp Busch bringt G+J-Wirtschaftspresse auf Vordermann

    Der aufgeräumte Schreibtisch in Philipp Buschs Büro in der Eupener Straße in Köln könnte zu dem falschen Schluß führen, hier arbeite ein Mann immer nur streng nach Plan. "In mir steckt auch Chaospotential. Das regt die Kreativität an", sagt der Verlagsges

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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 038

    Medien Print

    Outdoor fühlt sich der Jahr-Verlag zu Hause

    Special-Interest-Zeitschriften sind das Fundament des Hamburger Verlags / G+J-Transfer Sports bildet das publizistische Dach / Führungswechsel steht an

    HAMBURG Männliche Freizeitaktive sind die Adressaten der Special-Interest- Publikationen aus dem Jahr-Verlag. Verleger Alexander Jahr hat sich seit der Gründung 1971 auf Outdoor-Zeitschriften konzentriert und vor drei Jahren den Sportgeneralisten "Sports"

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 126

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Ein Magazin startet durch

    ,,Börse Online'' hat sich in den letzten drei Jahren zu einem Top-Titel innerhalb der Wirtschaftspresse entwickelt.

    Wenn Stefan Moosleitner die aktuellen Auflagen- und Anzeigenmeldungen zur Kenntnis nimmt, dürfte sich der Verlagsleiter "Börse Online" fühlen wie ein Börsianer in einer Dauer-Hausse. Innerhalb von zwei Jahren hat das Wochenmagazin seine Verkaufsauflage au

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Big Player wollen sparen und expandieren

    Im Zeitungsmarkt scheinen die Wachstumschancen eher gering zu sein. Doch Kostendisziplin, Zukäufe und Innovationensollen nicht nur die Umsätze, sondern vor allem die Erträge der großen deutschen Zeitungsverlage steigern helfen.

    Noch vor zwei Jahren häuften sich die Negativschlagzeilen über den Süddeutschen Verlag. Zurückhaltend berichtete die konzerneigene "Süddeutsche Zeitung" über eine "Konsolidierungsphase", in der ihr Mutterhaus stecke. In anderen Medien kamen die Bayern deu

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    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 071

    Media - Die grössten Verlage

    Top-Manager auf dem Sprung

    An der Spitze der Großverlage werden personelle Weichen gestellt. ,,Time for a change'' - ein Generationswechsel steht auf der Tagesordnung.

    Zwei Unscheinbare bauten ein Imperium", schrieb die "Zeit" und Autorin Nina Grunenberg goß bei der Vorstellung dieses Duos eine scharfe Prise Ironie in die Zeilen: "Zwei köstliche alte Knaben - vorausgesetzt, man macht keine Verträge mit ihnen." Denn da h

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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 158

    Media Die Zeitungen

    Krise durch TV scheint passé

    Bernd Kundrun kündigt neue Konzepte in alten Märkten an und sieht die Stärke der Zeitung im lokalen Geschäft. Interview von Roland Karle

    HORIZONT: Von einem Medium der Zukunft, dem Pay-TV, sind Sie zu einem Medium mit Tradition, der Zeitung, gewechselt. Was ist für Sie das Spannende am Zeitungsmarkt? Bernd Kundrun: Der Zeitungsmarkt ist für mich schon deshalb spannend, weil er aus meiner

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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 158

    Media Die Zeitungen

    Presse statt Premiere

    Der neue G+J-Zeitungsvorstand Bernd Kundrun ist ein heißer Kandidat für die Schulte-Hillen-Nachfolge. Von Roland Karle

    Als im letzten Jahr die europäischen Fußballwettbewerbe in die entscheidenden Runden gingen, führte Bernd Kundrun Regie in einer Neuauflage von "Zurück in die Zukunft". Nachdem der Pay-TV-Sender Premiere, dem Kundrun seit 1994 als Geschäftsführer vorstand

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