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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 029

Report Reisemarketing

Urlaubsträume im Blätterwald

Die Deutschen haben weniger Geld für Urlaub ausgegeben, in der Folge haben das auch die Reisemagazine gespürt. Der Ausblick für 2010 ist freundlicher. Die Vorstellung mancher Online-Enthusiasten ist diese: Reisezeitschriften sind ein Relikt vergangener

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Werbekunden halten sich zurück - Entwicklung ausgewählter Reisemagazine
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 034

extra ethnomarketing

Hürriyet bringt Beiboote in Fahrt

Trotz sinkender Auflage nimmt die türkische Tageszeitung als Werbeträger eine unvermindert starke Position ein

Der Konkurrenz durch türkische TV-Sender setzt "Hürriyet" neue Angebote in Print und Online entgegen. Dadurch können Kunden medienübergreifend werben.

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Das Flaggschiff verliert an Fahrt - Auflagentrend und -struktur von "Hürriyet Deutschland"
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Man spricht nicht nur Deutsch

In und um Frankfurt entstehen zahlreiche Publikationen für fremdsprachige Mitbürger. Neben türkischen Medien gibt es Angebote für kleine Zielgruppen.

[2989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 080

Report Standort NRW

Strategie des Vereinfachens

Der NRW-Zeitschriftenverlegerverband prämiert den Auf- und Ausbau der publizistischen Marke "Simplify your life" aus dem Bonner Verlag für die Deutsche Wirtschaft.

Trends sind der Treibstoff für Medien. Daraus schöpfen Verleger immer wieder neue Ideen für Publikationen. Selten jedoch entstehen daraus in kürzester Zeit solch erfolgreiche Marken wie "Simplify your life". Helmut Graf entdeckte 1998 die gleichnamige Buc

[3718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 058

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Zuversicht in kleinen Dosen

Die Verlagsmanager der Wirtschaftspresse sind aus Schaden klug geworden. Trotz positiver Meldungen kalkulieren sie vorsichtig. Noch ist das Signal nicht auf Grün gesprungen.

Nach den jüngsten Ansagen der Wirtschaftsforscher ist bis Mitte kommenden Jahres ein Aufschwung zu erwarten. Auch die Werbeklima-Studie von "Wirtschaftswoche" und GfK macht Mut. Danach rechnen die befragten Marketing-Verantwortlichen mit einem Anstieg der

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Der Tiefstand ist erreicht - Wirtschaftspresse verliert weiter Werbegeld
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 056

Media LAE 2003

Experten plädieren für Ergänzungen

Wenn Entscheiderzielgruppen im Fokus stehen: HORIZONT fragt Mediaexperten nach den Stärken der LAE, nach ihrer Rolle innerhalbt der Markt-Media-Studien und nach ihrem Nutzen für die tägliche Arbeit im Planungsgeschäft.

Boris Schramm, Geschäftsführer Mediaedge CIA, Hamburg/Düsseldorf: Schätzungen zufolge entfallen mehr als ein Drittel der Werbeausgaben in Deutschland auf den Markt beziehungsweise das Segment der Entscheiderzielgruppen. Aus diesem Grund hat die Leserana

[10079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

«Wiwo» legt die Messlatte hoch

Eine Gattung unter der Lupe: Am Erfolg des Magazin-Klassikers aus der Verlagsgruppe Handelsblatt müssen sich auch die Wirtschaftstitel anderer Verlage messen. «Focus-Money» will spätestens 2003 bei der Auflage gleichziehen.

In München wird man nicht müde zu betonen, dass «Focus-Money» kein Zockerblatt, sondern ein «modernes Wirtschaftsmagazin» sei. Deshalb wollen sich die Mannschaft um Verlagsleiter Thorsten Ebertowski und das (bald gesprengte) Chefredakteursdoppel Frank Pöp

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Top 20 der Wirtschaftspresse - Die führenden Titel nach Bruttowerbeumsatz

Top-Verkäufer der Wirtschaftsmagazine - Die 20 führenden Titel nach verkaufter Auflage
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 092

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Prinzip Hoffnung

Die großen Wirtschaftsverlage, Gruner + Jahr und Verlagsgruppe Handelsblatt, erwarten eine Erholung des Werbemarktes in Raten.

Das Schlimmste ist noch nicht vorbei, wenn Jürgen Althans Recht behält. «Wir gehen davon aus, dass wir Anfang 2002 den Tiefpunkt der Abwärtsbewegung in der Wirtschaftspresse erreichen», sagt der Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse i

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Cash für Kontakt - Anzeigenpreise ausgewählter Wirtschaftstitel

Handelsblatt-Gruppe und G+J an der Spitze - Marktanteile der Verlage nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wenn Schwaben mit den Schweden

Vor knapp drei Jahren wurde das Stuttgarter Unternehmen Leitz vom Büroartikel-Multi Esselte übernommen. Der «Mercedes unter den Aktenordnern» ist eine stattliche Mitgift: Die Premium-Marke sichert der deutschen Tochter Bedeutung und Einfluss im Konze

Sven von Boetticher darf sich freuen. Seine Idee, einen Kopierer in Form eines Leitz-Ordners zu entwerfen, überzeugte die Jury des 2. Leitz Innovation & Design Wettbewerbs. Der 27-jährige Student der Produktgestaltung an der Staatlichen Akademie der Bilde

[7968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 066

Media Mediaplanung 98

Erfolgreiche Ära geht zu Ende

AG.MA-Chef Hans-Erdmann Scheler hielt sich über ein Vierteljahrhundert auf einem "Schleudersitz" der Branche. Von Roland Karle

Der Tisch ist reich gefüllt mit Papierschnitzeln und Zahlensalat. Wie anders soll die Arbeitsstatt von Deutschlands bedeutendstem Erbsenzähler auch aussehen. Erbsenzähler? Ja, ja, so wird Hans-Erdmann Scheler in seiner Funktion als Mediaforscher schon des

[9050 Zeichen] € 5,75

 
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