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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 72

Report Automarketing

Das Spiel mit dem Mitspielen

Die offiziellen Fifa-Sponsoren Hyundai und Kia sowie viele weitere Autobauer gehen zur Fußball-WM in die Werbeoffensive / Digital so stark wie nie

Hätten Sie’s gewusst? Als Pelé, ein aufstrebender, aber noch unbekannter Fußballer, bei einem Turnier in São Paulo Torschützenkönig wurde, schenkte ihm VW sein erstes Auto. Der brasilianische Weltstar erzählt solche Geschichten auf der Internetseite

[7948 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 072

Report Automarketing

Das Spiel mit dem Mitspielen

Die offiziellen Fifa-Sponsoren Hyundai und Kia sowie viele weitere Autobauer gehen zur Fußball-WM in die Werbeoffensive / Digital so stark wie nie

Hätten Sie’s gewusst? Als Pelé, ein aufstrebender, aber noch unbekannter Fußballer, bei einem Turnier in São Paulo Torschützenkönig wurde, schenkte ihm VW sein erstes Auto. Der brasilianische Weltstar erzählt solche Geschichten auf der Internetseite Lust

[7948 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 34

Report Sportbusiness IV

Gut fürs Geschäft

Sponsoren großer Sportevents verstärken die Social-Media-Aktivitäten – und deren Verzahnung mit Handel und Vertrieb

Vergleiche mit seiner populären Mutter, der „Gold“-Rosi Mittermaier, haben die Karriere von Felix Neureuther schon früh begleitet. Der inzwischen 29 Jahre alte Skifahrer hat das Beste daraus gemacht, bei Olympia 2014 will der Slalom-Vizeweltmeister g

[5782 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 034

Report Sportbusiness IV

Gut fürs Geschäft

Sponsoren großer Sportevents verstärken die Social-Media-Aktivitäten – und deren Verzahnung mit Handel und Vertrieb

Vergleiche mit seiner populären Mutter, der „Gold“-Rosi Mittermaier, haben die Karriere von Felix Neureuther schon früh begleitet. Der inzwischen 29 Jahre alte Skifahrer hat das Beste daraus gemacht, bei Olympia 2014 will der Slalom-Vizeweltmeister ganz

[5783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Report Automarketing I

Fußball wird Werbemotor

Die Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher, Fußball wird zum öffentlichen Thema. Etliche Automarken nutzen die sportliche Plattform für ihre Kommunikation. Hyundai fährt mit Klinsmann: Nach der Weltmeisterschaft 2006 kürte die Universität

[8940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 063

Report Sportmarketing

Endspurt für die Werbung

ARD und ZDF sind für die Fußball-Europameisterschaft gerüstet. Kurz vor Turnierbeginn ist in die TV-Werbevermarktung noch mal Schwung gekommen.

[2893 Zeichen] Tooltip
EM schlägt die Bundesliga - Für welche Wettbewerbe sich Fußball-Fans am stärksten interessieren
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 064

Report Automarketing II

Sportlicher Ehrgeiz

Als Hauptsponsoren von Turnieren, Ligen und Events können sich Fahrzeughersteller einem großen Publikum präsentieren. Škoda, Hyundai, Suzuki und Co setzen dabei unterschiedliche Schwerpunkte.

Als Škoda vor 15 Jahren offizieller Partner der Eishockey-Weltmeisterschaft wurde, war es allein aus wortspielerischen Gründen nahe liegend zu unken, die Automarke begebe sich dadurch auf Glatteis. Doch die Beziehung hält bis heute. Mehr noch: Kein Unter

[7927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Hyundai und die Fans

Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

[5152 Zeichen] Tooltip
Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Den Ball flach halten

Die Exklusiv-Partnerschaft von Hyundai und Fifa schränkt Marketing-Möglichkeiten anderer Hersteller stark ein: Ihr Werbeauftritt in Sachen Fußball ist von leisen Tönen geprägt.

Zeilen wie "Steigt ein, wenn ihr Fahrer seid", "Nach der Fahrt ist vor der Fahrt" oder "Einer fährt noch" in Anzeigen, TV-Spots mit nachgestellten Fußballsituationen im Straßenverkehr, kommentiert von bekannten Sportreportern wie Jörg Wontorra, Werner Ha

[2093 Zeichen] € 5,75

 
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