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    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

    Agenda

    Deutsche Post greift wieder an

    Wochenblatt Einkauf aktuell steht vor der Expansion in zusätzliche Regionen / Umsatz wächst kräftig

    Für die Verlage ist es ein Ärgernis: Die kostenlose Post-Postille "Einkauf aktuell" zieht dreistellige Millionenbeträge aus dem Werbemarkt - und will sich nun weiter ausbreiten. Einen Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro hat " Einkauf aktuell" 2008

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    Einkauf aktuell zieht weite Kreise - Verbreitungsgebiete und wöchentliche Auflage des Post-Anzeigenblatts
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 074

    Report Standort Rhein-Main

    Warten auf die Arena

    Die Frankfurt Lions werden von treuen Sponsoren unterstützt, doch der Eishockey-Club stößt an die Grenzen. Fans, Spieler und Funktionäre sehnen sich nach einem neuen Superdome.

    [8889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 071

    Report IFRA Expo 2007

    Die Kurve zeigt nach oben

    Der internationale Zeitungsmarkt wächst. Vor allem durch die Gratiszeitungen ist die weltweite Gesamtauflage innerhalb weniger Jahre spürbar gestiegen.

    So viele Zeitungsmacher auf einen Schlag sieht man selten. Beim Weltkongress der Zeitungen und dem Internationalen Forum der Chefredakteure in Kapstadt trafen sich im Juni 1600 Teilnehmer aus 109 Ländern. Die jüngsten Schlagzeilen über das eigene Medium

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    Skandinavien liest - Länder mit der höchsten Reichweite von Tageszeitungen in Europa - Angaben in Prozent

    Japaner weltweit mit dem größten Angebot - Wie viel Zeitungen auf je 1000 Einwohner kommen - Zeitungsdichte
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 061

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Schöne Nebensache

    Klassiker "Handelsblatt" rüstet sich für die Zukunft, während sich die "FTD" über ein Werbeplus freut. Nebengeschäfte legen zu.

    Im Mai feierte das "Handelsblatt" noch frohen Mutes seinen 60. Geburtstag. Doch die Champagnerlaune war kurz, jetzt macht sich Katerstimmung breit. Grund ist der massive Umbau bei der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Im August lösten der fr

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    Uneinheitliche Auflagentrends bei Entscheidertiteln - Auflagen und LAE-Reichweiten der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Gratistitel kosten verlegerischen Mut

    Editorial: Deutsche Medienmanager zögern und zaudern

    Jeder Tag ohne Gratiszeitung ist ein guter Tag. Diesen Satz können deutsche Verleger im Schlaf aufsagen, und sie würden ihn vermutlich jederzeit im Chorgesang hinausposaunen. So viel Eintracht unter den Zeitungsleuten ist selten. Doch es wäre etwas viel

    [2640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 062

    Report IFRA-EXPO 2006

    "Internet wird zur Keimzelle der Medien"

    Der Geschäftsführer des internationalen Zeitungsverbandes Ifra beobachtet weltweit die Entwicklungen im Printgeschäft. Reiner Mittelbach über die Innovationskraft deutscher Verlage, die Rolle von Gratisblättern und die Zukunft der gedruckten Zeitung.

    Im vergangenen Jahr war die Diskussion um den Start von Gratiszeitungen in vollem Gange. Passiert ist nichts. Warum blüht diese Gattung in ganz Europa, aber nicht hierzulande? Reiner Mittelbach: Dafür gibt es eine Mixtur von Gründen. Der vielleicht schwe

    [11094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    "Wir müssen frontal in neue Märkte gehen"

    Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg befindet sich seit Generationen im Familienbesitz. Christian DuMont Schütte und Konstantin Neven DuMont über Wachstumschancen im Internet, den Kampf um junge Leser und den Einstieg bei der "Frankfurter Rundsc

    Die "Frankfurter Rundschau" schreibt seit Jahren rote Zahlen, Auflage und Anzeigengeschäft entwickeln sich rückläufig. Was hat Sie bewogen, bei diesem Problemfall die Mehrheit zu übernehmen? Konstantin Neven DuMont: Die "Frankfurter Rundschau" ist eine s

    [11477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 010

    Aktuell

    "Wir schauen nicht tatenlos zu"

    Zeitungsverleger Konstantin Neven DuMont über die drohende Konkurrenz durch neue Gratiszeitungen

    Die norwegische Schibsted-Gruppe und Metro aus Schweden wollen mit Gratiszeitungen in Deutschland expandieren. Für Schibsted ist es bereits der zweite Anlauf: Vor vier Jahren hatten DuMont Schauberg und Axel Springer mit eigenen Gratistiteln im so genann

    [2594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 066

    Personality Management & Karriere

    Vermarktung ist Engpaß der Unternehmen

    WHU-Professor Christian Homburg betont die wachsende Bedeutung von Marketing und Vertrieb / Mangel an langfristig angelegter Kundenorientierung

    VALLENDAR Prof. Christian Homburg von der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar bei Koblenz gehört zu den jüngsten und gleichzeitig produktivsten und profiliertesten deutschen Marketing- Wissenschaftlern. Durch den stark

    [12777 Zeichen] € 5,75