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    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

    Seite 1

    Kartellamt gefährdet Geschäftsmodell der Liga

    Zentralvermarktung und Vergabemodus der DFL stehen auf dem Prüfstand

    Gleich von zwei Seiten fährt das Bundeskartellamt der Deutschen Fußball Liga (DFL) in die Parade. Zum einen prüft die Behörde, ob die Zentralvermarktung, also die Vergabe der Medienrechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Paket, kartellrechtlich un

    [3403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 037

    Medien

    Direkter Draht zum Kunden

    Lead-Generierung im Internet profitiert von Bewegtbildern und Fallstudien / IDG und Vogel ziehen Zwischenbilanz Fachmedien bringen über spezielle Online-Themenportale interessierte Anbieter und Nachfrager zusammen. Das digitale Geschäftsmodell steht

    Als IDG Mitte Oktober die Internet-Konferenz "Security after Lunch" überträgt, versammeln sich etliche Profis nach der Mittagspause vor ihren Monitoren im Büro. Sie wollen sich über die aktuellsten Entwicklungen und die neuesten Produkte in Sachen IT-Sic

    [7657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 066

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Erfolg ohne Getöse

    "Brand eins" hat sich unter den Wirtschaftsmagazinen zu einem Bestseller am Kiosk entwickelt und inzwischen die Gewinnzone erreicht. Der Werbeumsatz wächst stark.

    Wenn aktuelle IVW-Zahlen und Ergebnisse von Markt-Media-Studien erscheinen, verschicken die meisten Verlage reflexartig Pressemitteilungen. "Brand eins" dagegen bleibt in Deckung. "Wir sind vollauf damit beschäftigt, jeden Monat ein gutes Magazin zu mach

    [3238 Zeichen] Tooltip
    Brand eins am Kiosk stärker als die Klassiker - Wirtschaftsmagazine mit dem höchsten Einzelverkauf
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 084

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Magazine suchen kreatives Kapital

    Round-Table am Rhein: Harald Müsse, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Boris Schramm, Geschäftsführer von CIA Mediahaus und Thomas Voigt, Chefredakteur von «Impulse» und «Bizz», diskutieren über gescheiterte Blattkonzepte und publizistis

    HORIZONT: Herr Müsse, mit der Erfahrung von heute: Würden Sie «Die Telebörse» noch einmal auf den Markt bringen? Harald Müsse: Ja, denn Anleger sind eine Kernzielgruppe unserer Verlagsgruppe - und wir hatten ein hervorragendes Startjahr. Wir leiden im

    [16198 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 008

    Titel

    Der stille Riese hat noch Appetit

    Mit der Verpflichtung von Lutz Glandt als Nachfolger von Günther Grotkamp hat sich bei der WAZ-Mediengruppe ein Generationswechsel vollzogen. Das Ziel aber bleibt unverändert: zweistellige Renditen, absolute Unabhängigkeit - und neuerdings vielleicht

    • HORIZONTmagazin: Die Papierpreise steigen und treiben die Kosten der Verlage in die Höhe. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die elektronische Zeitung umzusteigen? Lutz Glandt: Ja und nein. Aus der Tradition heraus wünscht man sich, dass die Zeitung so ble

    [18787 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 030

    Schlagabtausch

    Magneten im Netz

    Die klassischen Medien kommen spät, aber gewaltig: Mit der Anziehungskraft ihrer Marken, ihrem Content und ihrer Promotionpower wollen sie das Internet erobern. E-Commerce, neue Werbeformen und Börsengänge sollen die Offensive im Netz finanzieren - d

    • HORIZONTmagazin: Herr Hesse, warum hat es so lange gedauert, bis Verlage und Fernsehsender das Internet entdeckt haben? Thomas Hesse: Weil das Internet erst jetzt an der Schwelle zum Massenmedium steht. Jetzt entdecken wir die Möglichkeiten des Intern

    [25598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 100

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Magazine machen im Netz mobil

    Mehrwert durch Zusatznutzen / Online-Dienste als komplementäre Informationsschiene / Warnung vor Internet- Mülleimern

    T-Online ist ein Tummelplatz der deutschen Wirtschaftsmagazine: Dort sind fast alle namhaften Titel vertreten. Allerdings kopieren sie im Netz nicht die Printausgabe, sondern setzen auf Aktualität und Zusatznutzen. Die Verlage sind optimistisch: Anspreche

    [6764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 057

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Kassen sind gut gefüllt

    Verlagsumsätze wachsen 1994 um 6,7 Prozent / Neue Chancen durch Electronic Publishing

    Die 50 größten Verlage Deutschlands sind weiter im Aufwind: Zusammen haben sie 1994 insgesamt 3,194 Milliarden Mark mehr erlöst als ein Jahr zuvor, das entspricht einem Plus von 6,7 Prozent. 1993 waren die Erlöse nur um 4,3 Prozent gewachsen. Erstmals h

    [2122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 066

    Media Fachmedien

    Mit kaltem Motor auf die Datenautobahn

    Die Fachverlage kämpfen mit Anlaufschwierigkeiten / Electronic Publishing wird immer wichtiger / Off- und Online-Angebote entwickeln sich unterschiedlich

    Das Engagement der meisten deutschen Fachverlage auf dem Datenhighway nimmt sich noch recht bescheiden aus. Aber auch sie geben sich mit dem gedruckten Wort nicht mehr zufrieden. Computerfreunde, die glauben, etwas verpaßt zu haben, sehen noch in diesem

    [5997 Zeichen] € 5,75