Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Bestseller von Burda

"Guter Rat" ist Deutschlands meist verkauftes Wirtschaftsmagazin. Zudem gilt das Blatt als das wohl erfolgreichste Ost-West-Projekt der Medienbranche.

In Ost wie West gibt es eine neue Mentalität bis weit in die Mittelschicht hinein, dass man staatliche Leistungen mitnimmt, wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen gibt." Diese Aussage in der Zeitschrift "Guter

[4809 Zeichen] Tooltip
Steile Entwicklung für Guter Rat In 10 Jahren verdoppelt Guter Rat den Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 120

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Der Gier-Faktor entscheidet

Beim Münchner Börsengipfel war sich die Dreier-Runde einig: Frank B. Werner, Chefredakteur von «Euro am Sonntag», Johannes Scherer, Chefredakteuer von «Börse Online», und Thorsten Ebertowski, Verlagsleiter «von «Focus-Money», erwarten trotz der Kapri

HORIZONT: Wenn der Dax hustet, bekommen die Anlegermagazine Lungenentzündung. Warum hängt der Einzelverkauf am Aktienindex? Johannes Scherer: Es ist tatsächlich ein Phänomen, dass die Auflagenindices mit dem Dax unheimlich stark korrelieren. Eigentlic

[17837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

Media Corporate Publishing

Anspruchsniveau steigt steil an

Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

[13841 Zeichen] Tooltip
Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

[14208 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 108

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Klassiker stellen sich der neuen Konkurrenz

Beim ,,Treffpunkt Wirtschaft'' in Düsseldorf diskutieren Gastgeber und GWP-Magazin-Chef Harald Müsse mit ,,Capital''-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky und More Media-Geschäftsführer Michael Bohn das Verhältnis von Print zu Online-Angeboten,die Anfo

HORIZONT: Die Wirtschaftspresse gehört in diesem Jahr zu den großen Gewinnern im Anzeigenmarkt. Entdecken Mediaplaner die Gattung neu? Michael Bohn: Das vieldiskutierte Mediamix wird heute differenzierter betrachtet. Die Affinität von bestimmten Zielgru

[22472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 118

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Wirtschaft erobert die Privatsphäre

Steuern, Geld und Vorsorge sind Top-Themen. Populäre Magazine und Ratgeber wollen Antworten geben.

Nutzwert darf doch auch Spaß machen", verkündet Hans-Martin Burr. "Wir wollen das Thema Kaufen lustbetont aufbereiten." Deshalb hat der Chefredakteur des Monatsmagazins "Plus" aus der Verlagsgruppe Motor-Presse, Stuttgart, gut ein Jahr nach dem Marktstart

[8977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Börse heizt den Wettbewerb an

Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

[11658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 092

Media Mediaplanung 98/Print

Wirtschaftspresse legt zu

Neue und relaunchte Titelheizen Wettbewerb an.Bauer plant Geldidee,Ringier entwickelt WiSo. Von Roland Karle

Die deutsche Wirtschaft lahmte in den letzten Jahren - und ihre publizistischen Begleiter leisteten einen Solidarbeitrag. So schien es jedenfalls, denn nach dem Aus für "Forbes" (Burda) und "Top Business" (Süddeutscher Verlag) im Jahr 1995 tat sich lange

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 050

Medien

Verbrauchertips für breite Leserschichten

Verbrauchermagazin "Plus" geht an den Start / Motor-Presse will hohe Aktualität bei Tests

STUTTGART Werner W. Klingberg, Ex- Chefredakteur von "Forbes" und "Wirtschaftswoche" sowie Gründer von "Finanztest", ist Chef der neuen Zeitschrift "Plus" aus dem Stuttgarter Motor-Presse Verlag. Für das Magazin sieht er eine Alleinstellung im Markt. He

[4050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 050

Medien

Nutzwert für Konsumenten wird Thema

Offensive von Wirtschafts- und Verbrauchermagazinen in Print und TV / Nutzwertwelle mit neuen und verbesserten Magazinen / Zwei Fernsehpremieren

FRANKFURT Die Beratungsquellen für Produkte und Dienstleistungen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Verlage gründen und verbessern Verbrauchermagazine, während sich das Fernsehen immer stärker als Anwalt des Verbrauchers hervortut. Aus dem Stand heraus u

[5419 Zeichen] € 5,75

 
weiter