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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

Report Regionale Medien

Griff in die Kriegskasse

Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

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Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auflage ist nicht alles"

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" hat sich in den vergangenen zwei Jahren schrittweise, aber kräftig verändert. Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunch, den Zusammenhang zwischen Qualität und Rendite sowie die Verzahnung der Zeitung mit dem

Als Sie vor zweieinhalb Jahren als Chefredakteur antraten, haben Sie die Zeitung als "vielleicht größte Baustelle Deutschlands" bezeichnet. Was war Ihre erste Amtshandlung? Ulrich Reitz: Ich habe am dritten Tag den zweispaltigen Kasten mit kurzen Informa

[8577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Aktuell

Streit um WAZ verschärft sich

Erbin Petra Grotkamp erwirkt einstweilige Verfügung gegen FFG-Bevollmächtigten Stephan Holthoff-Pförtner

Im Streit der Funke Familien Gesellschaft (FFG), der die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, verhärten sich die Fronten. Laut Beschluss des Landgerichts Hamburg wird Stephan Holthoff-Pförtner, einem von drei Bevollmächtigten der FFG, verboten zu behaupte

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Medien und Media

"Streit schadet dem Image der WAZ"

Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

[10294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 004

Aktuell

WAZ treibt Expansion voran

Essener Mediengruppe macht Einstieg beim Braunschweiger Zeitungsverlag perfekt / Komplettübernahme angestrebt

Die WAZ Mediengruppe baut ihr regionales Geschäft aus: Am Montag wurde die Übernahme des Braunschweiger Zeitungsverlags besiegelt. Die WAZ erwirbt von der Verlegerfamilie Voigt 75 Prozent der Anteile, der Kaufpreis soll bei rund 160 Millionen Euro liegen

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Auflage in Millionenhöhe - Das Zeitungsreich der WAZ Mediengruppe
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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 046

Medien und Media

"Klage ist keine Kriegserklärung"

Der frühere Geschäftsführer Günther Grotkamp kontert Vorwürfe aus dem Kreis der WAZ-Gesellschafter

Im Streit innerhalb der WAZ-Gesellschafterfamilie Funke meldet sich der langjährige Geschäftsführer Günther Grotkamp zu Wort. "Von einem Machtvakuum bei der WAZ Mediengruppe kann keine Rede sein", betont der 79-jährige Rechtsanwalt auf entsprechende Komm

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 001

Familienzwist blockiert Expansionspläne der WAZ

Gericht entscheidet über Handlungsfähigkeit der Mediengruppe / Vakanz im Top-Management

Der 24. Januar 2007 könnte für die Essener WAZ Mediengruppe von zukunftsweisender Bedeutung sein. Dann nämlich entscheidet das Oberlandesgericht Hamm über einen heftigen Familienzwist. "Vom Ausgang der gerichtlichen Auseinandersetzung hängt die zukünftig

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 004

Aktuell

WAZ-Gruppe wächst leicht

Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzbringer

Die Essener WAZ Mediengruppe legt in ihrem Kerngeschäft leicht zu. Im vergangenen Jahr hat sie bei einem Umsatz von knapp 1,7 Milliarden Euro ein Plus von 50 Millionen Euro erwirtschaftet, wie jetzt bekannt wurde. Am stärksten wächst das Auslandsgeschäft

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HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

Global Marketer Summit

Print-Offensive im Ausland

Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

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Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 076

Media 50 Jahre BDZV

Gute Renditen stärken die publizistische Bedeutung

Die Essener WAZ-Mediengruppe ruft eine Produktoffensive für ihre deutschen Zeitungen aus und forciert das Wachstum in Osteuropa. WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt und Detlef Haaks über den Spaß am Geld verdienen, das Dilemna der Gattung und die Folgen

Sie haben vor Jahren ein klares Ziel ausgegeben: Wachstum durch Zukauf. Weder bei Pro Sieben, Axel Springer, dem Süddeutschen Verlag noch der Berliner Zeitung ist die WAZ-Gruppe jedoch zum Zug gekommen. Ist Ihre Strategie im eigenen Land gescheitert? Lu

[14367 Zeichen] € 5,75

 
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