Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 090

    Extra Ad Day & Ad Night

    Rüstzeug für die Werbepraxis

    Ohne fundierte Ausbildung sind die Aufgaben rund um Marken, Märkte und Marketing kaum zu bewältigen. Die Pforzheimer FH-Professorin Brigitte Gaiser über den veränderten Arbeitsmarkt und den Stellenwert von Theorie und Praxis in der Ausbildung.

    HORIZONT: Die Konjunktur lahmt und die Werbeausgaben sinken beträchtlich. Wie beurteilen Sie angesichts der gedrosselten Nachfrage die kurz- und langfristigen Perspektiven für Kommunikationsfachleute? Brigitte Gaiser: Ich bin fest davon überzeugt, dass

    [8204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 092

    Extra Ad Day & Ad Night

    Unterschätzte Schwaben

    Werber zieht es meist nach Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt - nicht nach Stuttgart. Warum eigentlich? Die Agenturen aus dem Ländle und ihr Kampf ums Personal.

    Volker Nickel hat die Zukunft fest im Blick - und sorgt sich. «In einigen Jahren könnte der qualifizierte Nachwuchs knapp werden», warnt der Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). In den USA gilt der Engpass Personal schon heut

    [10502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 096

    Extra Ad Day & Ad Night

    Rein ins Getümmel

    Kleinere Agenturen bieten mehr Spielräume. Gerhard Mutter, Geschäftsführer Die Crew, zu den Vorteilen für den Nachwuchs.

    HORIZONT: Wer in die Werbung will, schaut häufig nur auf die großen Namen. Ist das gefährlich? Gerhard Mutter: Nach großen Namen zu schauen, das muss nicht gefährlich sein. Wer jedoch große Namen mit großen Agenturketten verwechselt, macht vielleicht e

    [5680 Zeichen] € 5,75