Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 081

    Media Corporate Publishing

    Der Mittelstand entdeckt CP

    Auch kleinere Unternehmen erkennen die Vorteile von Corporate Publishing. Kundendialog und Absatzorientierung sind ihnen dabei wichtiger als reine Imageziele.

    Nach dem Tod im Wald begraben werden, diese alternative Form der Bestattung steht hinter dem Konzept von Friedwald. Das vor vier Jahren in Darmstadt gegründete Unternehmen verkauft und verwaltet Baumgräber. Eine Idee, die neu und erklärungsbedürftig ist.

    [5394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 066

    Media Corporate Publishing

    Fachverlage nutzen Kundenpotenziale

    Während Publikumsverlage seit Jahren im Corporate Publishing aktiv sind, halten sich Fachverlage bislang zurück. Inzwischen wird erkannt, welch attraktives Geschäftsfeld sich hier auftut. Zudem nähern sich die Profile von Fach- und Kundenmedien an.

    Die Zahlen machen nicht wirklich Freude: Um fast 13 Prozent ist 2002 der Bruttowerbeumsatz der Fachzeitschriften im Vergleich zum Jahr zuvor zurückgegangen. In harter Währung ausgedrückt entspricht das einem Minus von 60 Millionen Euro, wie aus der Markte

    [7077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

    Media Corporate Publishing

    Tief macht kreativ

    Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

    Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

    [6218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 082

    Media Corporate Publishing

    Frei von Hybris

    CP-Redakteure haben es mit wechselndn Kunden, Inhalten und Strategien zu tun. Journalismus allein reicht dazu nicht aus.

    Oft und gerne äußerten sich Redakteure der Tagespresse und Wirtschaftspresse eher abfällig über die journalistische Leistung von Kundenmagazinen. Diese Zeiten sind vorbei. Jetzt rümpfen nur noch wenige die Nase über "bezahlten Auftragsjournalismus". Zum e

    [10745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

    Media Corporate Publishing

    Anspruchsniveau steigt steil an

    Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

    Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

    [13841 Zeichen] Tooltip
    Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
    € 5,75