Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 073

    Media Die Größten Verlage

    Print surft im virtuellen Raum

    Münchener Yukom-Verlagbaut am Modell der Zukunft.Outsourcing und Netzwerke schaffen mehr Flexibilität. Von Roland Karle

    Wenn Manfred Hasenbeck vom virtuellen Verlag spricht, sprudelt es gerade so aus ihm heraus. "Wir haben ein riesiges Interesse an unserem Modell ausgelöst. Hier geben sich Manager von Großverlagen die Klinke in die Hand", sagt der Geschäftsführer des Yukom

    [3925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 069

    Media Die Größten Verlage

    Auf- und Absteiger

    Die Rankings von 1995 und 1996 im Vergleich: Verlage wechseln Positionen. Stellenabbau hält an. Von Roland Karle

    Für die Branche war es ein gutes Jahr, wie die Wachstumsrate von 7,9 Prozent der Top 50 zeigt. Immerhin 25 Verlage setzen eine halbe Milliarde Mark und mehr um. Mit 43,3 und 34,4 Prozent weisen der Deutsche Sparkassenverlag und der Deutsche Genossenscha

    [3344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 065

    Media Die Größten Verlage

    Die Großverlage legen erneut kräftig zu

    Die Top 50 steigern ihren Umsatz um fast acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einkaufstouren und elektronisches Engagement zahlen sich aus. Bertelsmann unangefochten, WAZ-Gruppe klettert auf Platz 3, Bauer fällt zurück. Die Branche stellt aktuell neun

    Trotz weiterhin hart umkämpfter Anzeigen- und Lesermärkte haben die deutschen Verlage im letzten Jahr gut verdient. Nur knapp blieb der Gesamtumsatz der 50 größten Verlage unter der 60-Milliarden-Mark-Grenze. Zum Vergleich: Erstmals wurden 1994 mehr als 5

    [8347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 064

    Media Die Größten Verlage

    Verlag der Zukunft ist schlank, kreativ & vernetzt

    HORIZONT befragt Macher: Elektronik ergänzt Klassik. Kundenorientierung rückt noch mehr in den Fokus. Umfrage: Roland Karle

    Die klassischen Printverlage haben in den vergangenen zehn Jahren eine hohe Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen müssen, um im inter- und intramedialen Wettbewerb zu bestehen. Nicht wenige Experten erwarten, daß das Innovationstempo in Zukunft noch zun

    [12392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 059

    Media Die Größten Verlage

    "Wir stehen stets unter Veränderungsdruck"

    Burda steht für eine der erfolgreichsten Magazin-Innovationen der 90er Jahre."Focus"-Macher Helmut Markwort bewegt mehr als Fakten. Der "erste Journalist" wünscht sich "tausend Antennen" für die Leserwünsche und betreibt das Zusammenspiel von

    Helmut Markwort steht für einender spektakulärsten Erfolge der Verlagsbranche in den 90er Jahren. Der Gründer und Chefredakteur von "Focus" hat mit dem Nachrichtenmagazin neuen Typs gezeigt, daß journalistische Kreativität und das Gespür für Trends beste

    [15849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 058

    Media Die Größten Verlage

    Die Top-50-Verlage haben erneut gut verdient - also, kein Grund zur Klage, meint Roland Karle

    Früher war alles besser. Wer will das im Krisenfall schon bestreiten. Die erste Strophe des Klagelieds singen die Zeitungsverleger. Käufer zögern, Werber zaudern und Youngster zappen lieber. So manchem Monopolbetrieb fällt es wirklich schwer, sich auf wen

    [2786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 072

    Media Die Größten Verlage

    Fast jede vierte Mark verdienen wir im Ausland

    Vogel-Medien-Gruppe liegt voll im Globalisierungstrend. Mitarbeiterqualifikation ist Schlüssel zum Erfolg. Interview von Roland Karle

    Rund ein Viertel ihres Gesamtumsatzes von 591 Millionen Mark erwirtschaftete die Würzburger Vogel-Medien-Gruppe 1996 im Ausland. Inzwischen ist der Fachverlag in zwanzig Ländern der Welt mit Publikationen zu den Themen Wirtschaft, Industrie, Auto und Comp

    [8477 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 062

    Media Die Größten Verlage

    1988-1997: Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

    Privat-TV gab man einst keine echte Chance: Die Prognosen einer Print- Dekade werden auf den Prüfstand gestellt. Von Roland Karle

    Seit 1988 standen jedes Jahr prominente Gesprächspartner aus der Verlags- und Wirtschaftsbranche in (Aufmacher-)Interviews des Horizont-Sonderteils "Die größten deutschen Verlage" Rede und Antwort. Erst im Rückblick bekommt so manche Aussage deutliche Kon

    [11209 Zeichen] € 5,75