Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 044

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    "Wir setzen die Themen der jungen Generation"

    "Bravo"-Chefredakteur Tom Junkersdorf und Gesamtanzeigenleiterin Anja Visscher sehen den Jugendtitel im 50. Erscheinungsjahr im Aufwind. Im HORIZONT-Interview verweisen sie auf die nötige Exklusivität von Print und analysieren die Markentreue von Jug

    Wie haben Sie "Bravo" erlebt, als Sie im August vergangenen Jahres die Chefredaktion übernahmen? Tom Junkersdorf: Ich habe nicht mit früher verglichen, sondern mich dem Titel professionell als Blattmacher genähert. Das Wichtigste ist, sich in die Lebensw

    [7499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 052

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Ohne Zugaben läuft keine Kinderzeitschrift

    Media- und Marketingentscheidern mangelt es oft an profundem Wissen darüber, wie Kinder mit Medien und Werbung umgehen. Olaf Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Anzeigen, Egmont Ehapa Verlag, über Veränderungen und Versäumnisse im Kinder

    Herr Hansen, alle Welt klagt, dass Kinder immer weniger lesen und immer mehr fernsehen. Wie schlimm ist es wirklich? Olaf Hansen: Vorurteile haben die unangenehme Eigenschaft, hartnäckig zu sein. Die These von den immer weniger lesenden Kindern ist ein s

    [12930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 054

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Und Erwachsene ebenso

    Der "Geo"-Spross "Geolino" hat sich zu einer der erfolgreichsten Kinder- und Jugendzeitschriften im Markt entwickelt. Fast 40 Prozent der Eltern lesen das Magazin mit.

    Es ist wie im richtigen Leben: Die Kleinen ahmen nach, was die Großen vormachen. Und da überrascht es nicht, dass "Geolino" nun auch seine eigene Bibliothek hat. Seit April ist die "Geolino"-Edition mit Jugendbuch-Klassikern wie "Onkel Toms Hütte", "Robi

    [3351 Zeichen] Tooltip
    Geolino startet durch - Jüngstes "Geo"-Familienmitglied steigert seine Auflage kräftig
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 054

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Blättern fehlen die Idole

    Mediaexperten machen veränderte Mediennutzung und Interessenlagen sowie knappe Kassen für die Auflagenflaute bei den Teenie-Magazinen verantwortlich.

    Wenn mediale Beachtung ein Gradmesser für Erfolg ist, dann haben es die beiden Jugendmagazine "Spießer" und "Absolut Karriere" schon weit gebracht. Die Geschichte des im Dresdner Planlos-Verlag erscheinenden "Spießer" (verbreitete Auflage: 200000 Exempla

    [4409 Zeichen] Tooltip
    Nur wenige Gewinner - Jugendzeitschriften kämpfen um Käufer
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 056

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Heute noch hip und morgen schon uncool

    Schnell wechselnde Trends und Moden bestimmen das Kinder- und Jugendmarketing. Eine besondere Herausforderung für Medien- und Markenmacher, die in der HORIZONT-Umfrage erläutern, wie sie damit umgehen und nach welchen Rezepten sie handeln.

    Torsten Jüngling, Country Manager Sulake Deutschland, Frankfurt Jugendliche reagieren zunehmend ablehnend auf Werbung und Werbebotschaften. Kurzfristige Trends und schnelle Reaktion auf In- und Out-Themen machen die Werbeplanung immer schwieriger. Zusätz

    [5676 Zeichen] Tooltip
    Nokia ist noch der Renner - Beliebteste Handymarken bei 12- bis 14-Jährigen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 050

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Uni-Titel fahren Achterbahn

    Studentenmagazine erweitern ihr publizistisches Angebot für die Zielgruppe. Nach einer Flaute rechnen die Verlage im laufenden Jahr mit einem belebten Anzeigengeschäft.

    Die 2 Millionen Studenten haben in jüngster Vergangenheit über manchen Mangel an deutschen Hochschulen geklagt. Wegen publizistischer Unterversorgung müssen sie jedoch nicht auf die Straße gehen. Die bundesweit erscheinenden Magazine "Unicum Campus", "Uni

    [3678 Zeichen] € 5,75