Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 060

    Media Kundenmedien

    Leserfang läuft auch auf eigene Rechnung

    Vom Auftragnehmer zum Verleger: Etliche Corporate Publishing-Dienstleister bringen eigene Titel heraus. Dadurch wollen sie ihre Ressourcen und ihr Know-how besser nutzen und zugleich ihre Abhängigkeit vom Projektgeschäft verringern.

    Vor knapp zwei Jahren betrieb Christian Jürgens auf der Frankfurter Buchmesse Marktforschung in eigener Sache. Mit einem handgeklebten Musterexemplar einer geplanten neuen Zeitschrift zog er von Stand zu Stand und stellte den Verlagen sein Konzept vor. D

    [6938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 061

    Media Kundenmedien

    Kreative Köpfe sind rar

    Die Anforderungen an CP-Redakteure und Manager steigen und damit der Anspruch an ihre Ausbildung.

    Jahrelang mussten Journalisten von Kundenzeitschriften gegen das Klischee ankämpfen, sie seien publizistische Produktverkäufer und bezahlte Propagandisten. Gerade in Großverlagen, so weiß der ehemalige "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky, gibt

    [4446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

    Media Kundenmedien

    Underdog hat Biss

    Wer für Kundenmagazine arbeitet, wird von den Kollegen der klassischen Medien gerne als Autor zweiter Klasse angesehen.

    Die Geschichten handeln von kolumbianischen Wanderern, die in den Anden auf den falschen Pfad und dabei fast ums Leben kommen. Oder von einem Fußball-Profi, der jetzt Pressesprecher der bayerischen SPD ist. Oder von Männern im Maisfeld, über die Filmemach

    [7104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 090

    Media Kundenmedien

    Titel ohne Naddel

    Ex- «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über die publizistische Bedeutung von Kundenmagazinen.

    HORIZONT: Als Chefredakteur haben Sie über viele Jahre eine führende Rolle in der Wirtschaftspresse gespielt. Wie haben Sie während dieser Zeit Kundenmagazine wahrgenommen? Ralf-Dieter Brunowsky: Die Wahrheit ist: Bis auf wenige Ausnahmen haben mich K

    [5436 Zeichen] € 5,75