Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 081

    Media Mediaplanung 2003

    Gut abschneiden

    Beispiel "Cent Plus" von Springer: Der Fall des Rabattgesetzes lässt Industrie, Handel und Medien das Couponing entdecken.

    Viel wurde über Couponing in den vergangenen Monaten geschrieben und geredet, jetzt steht das erste große Medienprojekt kurz bevor: Der Axel-Springer-Verlag wird in diesem Herbst das Coupon-Magazin "Cent Plus" starten, positioniert als "Das Einkaufsmagazi

    [7885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 102

    Media Mediaplanung 2003

    Alt und doch online

    Für Werbung und Medien wird die Zielgruppe der Bestager in zunehmendem Maß wichtig, denn ihre Kaufkraft wächst enorm.

    Pfarrer Harry Köhler schreibt über die Rolle von Senioren in der Bibel und Kriminalhauptkommissar Lutz Homuth preist die Vorzüge von Wohnungsrauchmeldern: Auf den Seiten von "60plus - Onlinemagazin" (www.60plus.de) schreiben Leser für Leser. "Das Magazin

    [6258 Zeichen] Tooltip
    Yellows stehen hoch im Kurs - Was die 50plus-Generation liest
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 110

    Media Mediaplanung 2003

    Kein Auslaufmodell

    Jens Mueller-Oerlinghausen von McKinsey über Strukturprobleme der Verlage, Wege aus der Krise und die Zukunft der Zeitung.

    HORIZONT: Die Zeitungen müssen derzeit erhebliche Einbußen im Anzeigengeschäft hinnehmen. Wird die Krise mittel- und langfristig die Rolle des bislang dominierenden Werbeträgers Zeitung schwächen? Jens Mueller-Oerlinghausen: Zeitungen besitzen als Werbe

    [6869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 110

    Media Mediaplanung 2003

    Blätter im Abwind

    Zeitungsverlage: Der Rückgang von Anzeigen und Auflagen setzt Umstrukturierungsmaßnahmen auf die Agenda

    Die gute Nachricht zuerst: Die aktuelle MA bestätigt den Zeitungen in allen Gattungen eine stabile Reichweite. Täglich lesen 66,3 Prozent (2001: 67,8) der Deutschen regionale Abo-Zeitungen, die Kaufzeitungen erreichen 22,4 Prozent (21,4), die überregional

    [6323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 136

    Media Mediaplanung 2003

    Medianachwuchs läuft ins Leere

    Keine Spur mehr von Personalengpass: Jobs fürs Medialeute sind rar geworden. Zurzeit ist die Nachfrage auf ein Rekordtief gesunken, Einsteiger stehen vor verschlossenen Türen. Dennoch betonen Agenturmanager: Media bleibt ein attraktives Berufsfeld.

    Der Geist ist willig, doch der Markt zu schwach. Mussten sich Mediaagenturen regelmäßig vorwerfen lassen, zu wenig für die Ausbildung von Nachwuchsleuten zu tun, so hat sich das Bild in den vergangenen Jahren gewandelt. Sie präsentierten sich auf Jobmesse

    [9580 Zeichen] Tooltip
    Einbruch am Arbeitsmarkt - Nachfrage nach Mediaexperten im 5-Jahres-Trend

    Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2002
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 136

    Media Mediaplanung 2003

    "Es herrscht ein Mangel an originellen Media-Strategien"

    Mediaberater Peter Lehne über das Berufsfeld Media, Zukunftschancen und die Anforderungen an Planer.

    HORIZONT: Jahrelang hat die Mediabranche den Mangel an qualifizierten Kräften beklagt. Jetzt stehen Einsteiger vor verschlossenen Türen. Welche Folgen wird das haben? Peter Lehne: Media ist ja bis heute ein Berufsfeld, das von Learning by doing geprägt

    [5139 Zeichen] € 5,75