Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Risikokapital

Wenn morgen die gute Fee vorbeikommt, werden die Verleger der Börsenpresse ihre drei Wünsche wie aus der Pistole geschossen vortragen. Erstens: «Bitte mach unsere Auflage einbruchsicher.» Ein frommer Wunsch, denn Dax und Vertriebszahlen marschieren im Gle

[846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegertitel Markteinbruch verhagelt Anlegerblättern die Bilanz / Verlage geben sich verhalten optimistisch

Der Kampf um Soll und Haben

Frankfurt / Erfolg hat auch seine schlechten Seiten. Axel Beisner kann das bestätigen. «Wir werden natürlich an unserem Rekordergebnis von fast 3900 Anzeigenseiten aus dem Boomjahr 2000 gemessen», so der «BörseOnline»-Verlagsleiter. Da wirken 2150 Seiten

[7184 Zeichen] Tooltip
Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Investoren machen 2 Millionen Euro locker / Neue Geschäftsfelder angepeilt

Fischer rettet Brand eins vor dem Aus

Hamburg / «Brand eins»-Gründerin Gabriele Fischer kann aufatmen. Nachdem eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft ihre Zusage für ein Investment in Höhe von rund 3 Millionen Euro zurückgezogen hat, ist die Finanzierung des Verlags jetzt wieder gesic

[2092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 065

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel «Handelsblatt» kommt nächste Woche mit neuer Heftstruktur

Meinungsstärke und Analyse sind gefragt

Düsseldorf / Das «Handelsblatt» aus der gleichnamigen Verlagsgruppe will sein Profil weiter stärken. Nach einem umfassenden Relaunch im Herbst 1999, der vor allem eine Präventivmaßnahme gegenüber dem Markteintritt der «Financial Times Deutschland» war, wi

[2048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 073

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Eignungstest

Seit das Internet den elektronischen Handel hoffähig gemacht hat, sinnieren die Verlagsmanager darüber nach, wie der Spagat zwischen Content und Commerce schmerzfrei zu leisten ist. Verlagsstrategen, Produktmanager, Chefredakteure treten als Bauherren der

[747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 073

Medien Print Radio Fernsehen

Fachmedien Fachverlage denken über neues Selbstverständnis nach / Kombination der Angebote erfolgsentscheidend

Druck zur Veränderung nimmt zu

Frankfurt / Nicht jeder Fachverleger ist so mutig wie Uwe Renald Müller. Vor fünf Jahren stellte sich der Chef der Verlagsgruppe Haufe die Frage, ob er auf Gewinn verzichten und stattdessen Millionen in die elektronischen Medien investieren sollte. Das Ha

[4834 Zeichen] Tooltip
Top 20 Fachverlage nach Umsatz 1999

Top 20 Fachtitel nach Bruttowerbeumsatz 1999
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Going Public Verlage und Sender stürmen mit Anlegerkapital das Internet / Gründung eigenständiger Tochterfirmen

Klassiker machen im Netz mobil

Frankfurt / Um die Börse machten deutsche Medienunternehmen in den vergangenen Jahrzehnten einen großen Bogen. Besonders die Verlage verschwendeten keinen Gedanken daran. Einzig der Axel-Springer-Verlag hat Erfahrung mit Bulle und Bär: Die Hamburger ginge

[6563 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien auf dem Börsenparkett
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Ligafinale

Kurze Atempause, dann wird wieder in die Hände gespuckt. Der Sturm auf die Kioske mit sieben Neulingen und einem runderneuerten, zweiwöchentlichen «Capital» ist kaum vorbei, da nutzt «Wertpapier» (siehe Seite 47) die kurze Phase der Entspannung, um sein g

[929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Einsteiger verkaufen zusammen in der Spitze mehr als eine halbe Million Hefte pro Erscheinungsintervall

Anlegermagazine im Kurshoch

Frankfurt / Den Worten folgten Taten. Nach der großen Ankündigungswelle spielen die neuen Wirtschaftstitel jetzt ihre Rolle auf der publizistischen Bühne. «Die Blätter sind durchweg gut gemacht, sie bereichern das Angebot», urteilt Jens-Uwe Steffens, Gesc

[6372 Zeichen] Tooltip
Markt im Plus - Newcomer und relaunchte Titel der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Alles e oder was?

Waren das beschauliche Zeiten, als sich die Fachverleger noch fragten, ob sie einen Internet-Auftritt realisieren oder auf das schmückende elektronische Beiwerk verzichten sollen. Heute lautet die Kernfrage: Wie stark muss sich ein Fachverlag im Electroni

[872 Zeichen] € 5,75

 
weiter