Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 26

Praxis

Neues entdecken und verknüpfen

HORIZONT-Stiftung: Preisträger Thomas A. Herrig bewegt sich zwischen Weltraum, Wagner und Werbung und arbeitet als Autor, Berater, Digitalexperte. Von Roland Karle

Thomas A. Herrig, 32, im Juli 2022 als Stipendiat der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, hat Kulturjournalismus studiert, die Wagner-Festspiele digital in Szene gesetzt und für die Berliner Philharmoniker als Projektleiter Digital Education gearbeitet, zudem ist er Absolvent der Jung von Matt Academy und Buchautor. Ein Gespräch darüber, was Vodafone mit Opernhäusern zu tun hat, worauf es bei Werbung in Social Media ankommt und wieso es gut ist, seiner Begeisterung zu folgen.

[9374 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 28

Praxis

Beliebt bei den Chefs

Medien: Die IHK-Zeitschriften haben zwei erfolgreiche Anzeigenjahre hinter sich. Die Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand (REM) bescheinigt ihnen Top-Werte. Von Roland Karle

In Aachen sind es die Wirtschaftlichen Nachrichten, in Brandenburg ist es das Forum, in Coburg Unsere Wirtschaft. Was diese drei und 59 weitere Titel gemein haben: Sie sind Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern (IHK), die für die Mitglieder

[5516 Zeichen] Tooltip
Fast jede(r) kennt sie - Wie IHK-Zeitschriften im Mittelstand ankommen Medien für Mittelständler - IHK-Zeitschriften genießen höchste Relevanz
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 22

Praxis

Lektüre der Chefs

Die aktuelle LAE zeigt: Wirtschafts- und überregionale Medien erreichen weiterhin die begehrte Zielgruppe der Entscheider, zunehmend aber über digitale Kanäle

Das Handelsblatt erreicht als einziger Printtitel ein größeres Publikum als im Jahr zuvor, in der Spiegel-Leserschaft tummeln sich mit Abstand die meisten Entscheider und formatübergreifend dürfen sich acht Medienmarken als Reichweiten-Millionäre füh

[5602 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin an der Spitze - LAE: Monatstitel im 3-Jahres-Trend Nur das Handelsblatt legt zu - LAE-Reichweiten der Tages- und Wochenzeitungen Digitales bringt Nutzer - Crossmedia-Reichweite der LAE-Medienmarken Fachmedien an erster Stelle - Welche Medien für Entscheider besonders wichtig sind Reichweite sinkt - LAE: Wochen- und 14-tägliche Titel im Überblick
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 24

Praxis

Fachmedien gewinnen an Relevanz

B2B-Mediennutzung: dfv-Studie zeigt, dass Entscheider noch intensiver nach Informationen und Learnings aus ihrer Branche suchen

Als Wirtschaft und öffentliches Leben im Frühjahr coronabedingt heruntergedimmt wurden, veränderte das auch die Schwerpunkte in der Mediennutzung. So gewannen Nachrichten-Websites und Online-Angebote von TV-Sendern, regionale Medien, Social Media und

[3805 Zeichen] Tooltip
Intensität nimmt zu - Wie stark gedruckte und digitale Fachmedien genutzt werden Relevanz von Fachmedien steigt - Wie sich die Funktion von B2B-Medien durch die Coronakrise verändert hat
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 24

Praxis

Der Krise trotzen

Verlage: Fach- und Spezialmedien haben sich auf die besonderen Umstände und Unsicherheiten des Jahres 2020 eingestellt

Jede Krise hat auch ihre Gewinner. Einer davon ist IDG Communications Media, zu der Medienmarken wie Computerwoche, CIO, PC Welt gehören. Das Unternehmen, Teil der 1967 in den USA gegründeten IDG-Gruppe, hat sein Geschäftsmodell längst diversifiziert

[4095 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

„Wir beheben einen Mangel“

Warum Media-Impact-CEO Carsten Schwecke und Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara einen differenzierten Blick auf Werbeträger fordern

Das Projekt „Bewusste Reichweite“ hat letztes Jahr eine Media-Debatte befeuert. Warum wird sie nun von „Medienwirkungsdifferenzialen“ abgelöst? Carsten Schwecke: Wir haben das Projekt nicht abgelöst, sondern weiterentwickelt. Als Axel-Springer-Vor

[4977 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

Aus drei mach vier

Mediaforschung: Die Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ spricht Social Media werbliche Wirkungseffekte ab – und will zum relevanten Parameter in der Mediaplanung werden

Nie war die Zahl der Medien, Kanäle und Plattformen höher, zugleich zersplittern altbekannte Zielgruppen. Erfolgreich zu werben, wird kniffliger und tendenziell teurer. Die Mediaplanung muss reagieren, denn inzwischen „greift der Planungsdreiklang au

[4563 Zeichen] Tooltip
Wie Werbeträger wirken - Untersuchte Treiber für die Werbewirkung
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 20

Praxis

Höhen und Tiefen

HORIZONT-Ranking: Anzeigenumsatz der 30 größten deutschen Fachzeitschriften 2012 im Schnitt um 3,1 Prozent zurückgegangen / 15 Titel erarbeiten sich dennoch ein Plus

An der Spitze nichts Neues: Das „Deutsche Ärzteblatt“ bleibt weiterhin die Fachzeitschrift mit dem höchsten Bruttoanzeigenumsatz. Allerdings hat der Wochentitel des Deutschen Ärzteverlags in Köln 2012 rund 7 Millionen Euro und somit 15 Prozent wenige

[5805 Zeichen] Tooltip
Umsatzkrone für die Industriemedien Deutsches Ärzteblatt verteidigt die Spitze - Die 30 größten Fachzeitschriften 2012 nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 020

Praxis

Höhen und Tiefen

HORIZONT-Ranking: Anzeigenumsatz der 30 größten deutschen Fachzeitschriften 2012 im Schnitt um 3,1 Prozent zurückgegangen / 15 Titel erarbeiten sich dennoch ein Plus

An der Spitze nichts Neues: Das „Deutsche Ärzteblatt“ bleibt weiterhin die Fachzeitschrift mit dem höchsten Bruttoanzeigenumsatz. Allerdings hat der Wochentitel des Deutschen Ärzteverlags in Köln 2012 rund 7 Millionen Euro und somit 15 Prozent weniger Br

[5805 Zeichen] Tooltip
Umsatzkrone für die Industriemedien

Deutsches Ärzteblatt verteidigt die Spitze - Die 30 größten Fachzeitschriften 2012 nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 026

Praxis

Das Kleben geht weiter

Panini: Unsicherheit und Umsatzschwankungen, Irrtümer und Titeleinstellungen sind beim Stuttgarter Verlag Teil des Geschäftsmodells Roland Karle

Frank Zomerdijk ist für jede Pose zu haben. Auf dem glänzend blauen Anzug pappen drei Dutzend Klebebilder, sein Träger lächelt tapfer dazu. Die Abziehbilder zeigen Fußballerinnen aus aller Welt, und der Mann, der dazu gerade die Litfaßsäule macht, unterh

[5406 Zeichen] Tooltip
Gerade Jahre sind gute Jahre - Umsatzentwicklung Panini seit 2005 - Umsatz in Mio. Euro

Geschäft mit besonderer Haftung - Umsatzträger des Panini-Verlags - Umsatzanteil in Prozent
€ 5,75

 
weiter