Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 034

Report Die Zeitungen

Suche nach verlorener Jugend

Zeitungen verstärken Initiativen zur Gewinnung neuer Leser. Studien sehen positive Effekte, doch Ghetto-Seiten für die junge Zielgruppe sind problematisch.

[6622 Zeichen] Tooltip
Status bedingt Unterschiede im Informationsinteresse - Welche Inhalte die unter 30-Jährigen im Internet nutzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Report Die Zeitungen

Mehr als bloße Kosmetik

Geschäftsverlauf und Medienwettbewerb zwingen die Zeitungen zu Veränderungen. Doch Konzepte und Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.

[6951 Zeichen] Tooltip
Optimismus überwiegt - Wie Chefredakteure die Zukunft der Zeitung einschätzen - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 029

Report Die Zeitungen

Großer Auftritt in klein

Vor allem junge Leser bevorzugen ein handliches Zeitungsformat. Verlage versprechen sich Wachstum durch Schrumpfung. Mit dem Format schrumpft die Seriosität einer Zeitung - diese Faustformel gilt jedenfalls in Großbritannien. Boulevardblätter verbreiten

[4602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

Report Die Zeitungen

Alles auf den Prüfstand

Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

[7657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 037

Report Die Zeitungen

Zeitung frisch gedacht

Der Veränderungsdruck für Zeitungen ist immens gestiegen. Also müssen Verlage nach Ideen graben, um Innovationen zu pflanzen. HORIZONT stellt Beispiele aus einem Gemeinschaftsprojekt von BDZV und Telekom vor. Von Roland Karle Junge Leser begeistern und

[4273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auch die Verleger haben Fehler gemacht"

Ex-Medienmanager und Berater Jürgen Richter spricht im HORIZONT-Interview über Qualitätsmängel bei Zeitungen, Anpassungsschmerzen bei Verlagen und Titel, die als Transmissionsriemen missbraucht werden. Die deutschen Zeitungen verlieren an Auflage, Reichw

[9803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 052

Report Die Zeitungen

Kinder mit Format

Zeitungsverlage treiben den Markenausbau voran. Durch gedruckte Ableger wollen sie nicht nur die Erlöse, sondern auch die Gesamtreichweite steigern. Die Geburtsmaße sind säuberlich dokumentiert. Mit vier Seiten Umfang und in einer Auflage von 455000 Stüc

[6181 Zeichen] Tooltip
Bild wächst zur Großfamilie - Line Extensions von Zeitungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 056

Report Die Zeitungen

Verzwickte Lage

Die Verlage müssen an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen. Gewinnen wird, wer die Zeitung einer intelligenten Evolution unterzieht. Eine Analyse. Wer eine besondere berufliche Herausforderung sucht, sollte es vielleicht mal als Medienjournalist mit Schwe

[6363 Zeichen] Tooltip
Verlage spüren Anzeigenrückgang - Umsatzanteile der Zeitungen im Zeitvergleich

Zeitung verliert Marktanteile - Werbeeinnahmen ausgewählter Medien - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auflage ist nicht alles"

Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" hat sich in den vergangenen zwei Jahren schrittweise, aber kräftig verändert. Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunch, den Zusammenhang zwischen Qualität und Rendite sowie die Verzahnung der Zeitung mit dem

Als Sie vor zweieinhalb Jahren als Chefredakteur antraten, haben Sie die Zeitung als "vielleicht größte Baustelle Deutschlands" bezeichnet. Was war Ihre erste Amtshandlung? Ulrich Reitz: Ich habe am dritten Tag den zweispaltigen Kasten mit kurzen Informa

[8577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

Report Die Zeitungen

Verlage sind auf Entdeckungsreise

Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

[5789 Zeichen] Tooltip
Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
€ 5,75

 
weiter