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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 25

Report Entscheidermedien II

Nur wer wagt gewinnt

Die Refinanzierung digitaler Inhalte bleibt ein Dauerthema für Verlagshäuser. Entscheidermedien wagen den nächsten Vorstoß zu Paid Content.

Die Preisschilder sind bestellt, aber noch nicht aufgestellt. Es ist nur eine Frage kurzer Zeit: Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ wird für Digitales künftig Geld von den Nutzern verlangen. Tobias Trevisan hat das auf den Münchner Medientagen best

[4719 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 025

Report Entscheidermedien II

Nur wer wagt gewinnt

Die Refinanzierung digitaler Inhalte bleibt ein Dauerthema für Verlagshäuser. Entscheidermedien wagen den nächsten Vorstoß zu Paid Content.

Die Preisschilder sind bestellt, aber noch nicht aufgestellt. Es ist nur eine Frage kurzer Zeit: Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ wird für Digitales künftig Geld von den Nutzern verlangen. Tobias Trevisan hat das auf den Münchner Medientagen bestätig

[4719 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

Report Entscheidermedien II

Schwierige Kurvendiskussion

Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungsto

[6938 Zeichen] Tooltip
Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

Report Entscheidermedien II

IM FOKUS

ENTWICKLUNG

Die ersten neun Monate des Jahres 2012 waren für die Vermarkter der Wirtschaftspresse alles andere als ein Vergnügen. Die zehn führenden Werbeträger haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 10 Prozent an Bruttoanzeigenumsatz eingebüßt. Die An

[968 Zeichen] Tooltip
Brand eins gewinnt gegen den Trend - Auflagen der Wirtschaftspresse Kein gutes Jahr für Wirtschaftsmagazine - Anzeigenumsatz: Aktuelle Situation und Fünf-Jahres-Trendschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

Report Entscheidermedien II

Schwierige Kurvendiskussion

Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungstochte

[6938 Zeichen] Tooltip
Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

Report Entscheidermedien II

IM FOKUS

ENTWICKLUNG

Die ersten neun Monate des Jahres 2012 waren für die Vermarkter der Wirtschaftspresse alles andere als ein Vergnügen. Die zehn führenden Werbeträger haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 10 Prozent an Bruttoanzeigenumsatz eingebüßt. Die Anlege

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Brand eins gewinnt gegen den Trend - Auflagen der Wirtschaftspresse

Kein gutes Jahr für Wirtschaftsmagazine - Anzeigenumsatz: Aktuelle Situation und Fünf-Jahres-Trendschaftspresse
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

„Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt n

[6765 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er

[2609 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

„Die Wiwo ist keine Zeitschrift mehr“

Chefredakteur Roland Tichy erklärt die „Wirtschaftswoche“ zum Rundumsender. Das Nachhaltigkeitsportal Green Wiwo und das Sonderheft „Brasilien“ stehen kurz vor dem Start.

Die Anzeigenbilanz der Wirtschaftspresse sieht 2012 ziemlich desaströs aus. Wird die „Wiwo“ schwarze Zahlen schreiben? Wir erreichen ein positives Ergebnis. Das wird zwar geringer ausfallen als im Vorjahr, weil wir uns dem Gesamttrend im Werbemarkt nicht

[6765 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er woll

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Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich

Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

 
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