Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 44

Report Finanzmarketing

Zeit und Geld sparen

Finanzmedien positionieren sich in Niedrigzinszeiten mehr denn je als Ratgeber. Verlage kommen mit neuen Angeboten für Profis – und speziell für Frauen

Der deutsche Sparer im Jahr 2019“, schreibt Der Spiegel, „ist ein armes Schwein.“ Wie der Nullzins das Vermögen der Deutschen auffrisst, darüber berichtet das Nachrichtenmagazin aktuell (46/2019) sogar in einer Titelgeschichte. Die Misere am Geldmark

[8075 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin rückt auf den Silberrang - Top 10 der Wirtschaftsmagazine nach Werbeumsatz Handelsblatt überwiegend elektronisch - Wirtschaftstitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 30

Report Finanzmarketing

Fruchtbarer Boden

Relaunchte Titel, neue Formate, crossmediale Pakete: Die Wirtschafts- und Finanzpresse zeigt sich robust und vorwärtsorientiert

Die Wirtschafts- und Finanzpresse ist in den Mediaplänen der werbungtreibenden Unternehmen immer noch eine feste Größe. Laut Nielsen erwirtschaftete das Segment 2017 – erfasst wurden 19 Titel – einen Bruttoanzeigenumsatz von rund 133 Millionen Euro,

[8148 Zeichen] Tooltip
Focus Money rückt vor - Die umsatzstärksten Werbeträger unter den Wirtschaftsmagazinen Guter Rat liegt obenauf - Wirtschaftstitel mit der höchsten hart verkauften Auflage Handelsblatt mit knappem Vorsprung - Größte Finanz- und Wirtschaftsseiten im Internet
€ 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 30

Report Finanzmarketing

Kritik erwünscht

Die Niedrigzinsen lösen zwar kein Aktieninteresse bei den Deutschen aus – die Wirtschafts- und Finanzpresse ist mit der Nachfrage dennoch zufrieden

Die Kassenlage für das Gesamtjahr 2016 ist bei etlichen Titeln der Wirtschaftspresse freundlicher, als nach dem Studium der Statistik zu befürchten stand. „Focus Money“ zum Beispiel „hat an Nettoumsatz lediglich 5 Prozent verloren“, wie Chefredakteur

[6949 Zeichen] Tooltip
Sechs Titel erreichen sechsstelligen Absatz - Bestseller der Wirtschaftspresse 2016
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 34

Report Finanzmarketing

Plusmachen in Zeiten von Nullzins

Die Finanzmagazine werden von Käufern und Werbekunden zurzeit nicht gerade verwöhnt. Sie reagieren mit neuen Angeboten

Egal, wie man zum Brexit steht, Frank-Bernhard Werner kann ihm auch etwas Gutes abgewinnen. „Kurioserweise war es wieder einmal ein Krisenthema, das zu Klickrekorden im Netz und zu Absatzspitzen am Kiosk führte“, sagt der Geschäftsführer des Finanzen

[8334 Zeichen] Tooltip
Guter Rat ist günstig - Copypreise und Auflagen IVW-geprüfter Finanz- und Verbrauchermagazine Kein Geldregen - Bruttowerbeumsatz der Finanzpresse
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 35

Report Finanzmarketing

Wo sich Werbung bezahlt macht

Anleger suchen Anlaufstellen, Portale locken Publikum, Finanzwerbebudgets fließen überwiegend ins Fernsehen

Unter den IVW-geprüften Internetseiten behauptet Finanzen.net die Position als reichweitenstärkstes Portal in der Kategorie Wirtschaft/Finanzen/Karriere. Mit 26,5 Millionen Besuchern im Monat führt die Springer-Tochter vor den Ablegern von „Spiegel“

[943 Zeichen] Tooltip
Finanzen.net zeigt die größte Anziehungskraft - Internetseiten mit den meisten Besuchern zu wirtschaftsnahen Themen TV und Internet schöpfen ab - Werbespendings und Mediamix aus dem Wirtschaftsbereich Finanzen im 1. Halbjahr 2016 Jeder Fünfte sucht im Netz - Internet als Quelle für Finanzinformationen Onlineportale stehen hoch im Kurs - Vertrauenswürdigkeit von Personen, Medien und Institutionen bei Finanzfragen
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 36

Report Finanzmarketing

Beratungslücke schließen

Der Informationsbedarf im Finanzmarkt wird immer spezieller. Wirtschaftsverlage reagieren darauf

Mario Draghi ist ein umstrittener Mann. Kritiker legen dem Chef der EZB zur Last, durch seine Zinssenkungen immer mehr Milliarden in die Märkte zu pumpen. In den Medien wurde seine gerade verkündete Abstufung des Leitzinses auf null Prozent ausführli

[6804 Zeichen] Tooltip
Der Aktionär legt deutlich zu - Wirtschaftsmagazine mit höchstem Umsatzplus im Anzeigengeschäft 2015 Printmarken in starker Position - Führende Finanz- und Wirtschaftsportale im Netz TV und Internet schöpfen ab - Werbespendings und Mediamix aus dem Wirtschaftsbereich Finanzen
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 36

Report Finanzmarketing

Gefühl für Bewegung

Geld ist eine trockene, bisweilen komplizierte Materie. Als Sponsoren und Werbepartner im Sport versuchen Finanzanbieter, ihre Marke zu polieren und das Kundengeschäft zu unterstützen

Aktienkauf, Kreditvertrag, Sparbuch – so richtig viel Freude kommt nicht auf, wenn die Finanzbranche zeigt, was sie zu bieten hat. Dagegen lässt sich was tun. „Durch Trikotsponsoring und Namensgebung von Stadien können die Unternehmen ihre eher trock

[5851 Zeichen] Tooltip
Breite Förderung - Geldbranche als Sportsponsoren außerhalb des Fußballs (Auswahl) Geld trifft Ball - Finanzsponsoren im Fußball (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 42

Report Finanzmarketing

Selbstverständlich digital

Die Consorsbank nutzt die Kampagne zum Namenswechsel, um ihre Positionierung weiter zu schärfen

Einen rassigen Reim wie „Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix“ hatte die Consorsbank anlässlich ihres Namenswechsels (zuvor: Cortal Consors) zwar nicht zu bieten, aber das war auch ganz gut so. Schließlich leitet BNP Paribas, die Mutter der de

[2887 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 42

Report Finanzmarketing

Lotsen mit Geschäftssinn

Das Angebot von Finanzportalen im Netz differenziert sich weiter aus – vom Ratgeber bis zum ausgeklügelten Vergleichsrechner ist alles dabei

Sie haben den Internet-Baukreditvermittler Interhyp gegründet, groß gemacht und mit Gewinn verkauft. Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf sind wohlhabende Leute, die nun ohne kommerzielle Absichten Gutes tun wollen. Ihr gemeinnütziges Projekt heiß

[3566 Zeichen] Tooltip
Finanzen.net liegt deutlich vorn - Nutzerzahlen Agof-geprüfter Finanzportale (Auswahl) Jeder Fünfte interessiert sich für Finanzen - Interesse von Internetnutzern an Geldprodukten
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 33

Report Finanzmarketing

Aus der Deckung

TV bleibt für die Finanzwelt der dominierende Werbekanal. Während Versicherungen ihre Aktivitäten drosseln, legen Banken und Anlageanbieter zu

Die Babyboomer, also die zahlenmäßig große Generation der 45- bis 65-Jährigen, bereiten sich arg schlampig auf ihren Ruhestand vor: „Selbst vermögende Anleger agieren viel zu nachlässig“, sagt Manfred Bauer, Produktvorstand des Finanzdienstleisters M

[3671 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel bei TV und Online - Finanzbranche: Verteilung Bruttowerbeausgaben
€ 5,75

 
weiter