Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 052

    Report Healthcare-Marketing

    Gesundes für die Auflage

    Bewusster leben, anspruchsvoller lesen: Die großen Generalisten und die Gesundheitsmagazine wollen von der Lohas-Mentalität profitieren. Schmerz, Sucht, Bluthochdruck: Solche Themen schaffen es in zunehmender Regelmäßigkeit auf die Titelseiten der großen

    [7545 Zeichen] Tooltip
    Gesunde Mischung - Zeitschriften mit Schwerpunkt Gesundheit/Fitness (Auswahl)

    Gesundheitswerbung: TV und Publikumsmagazine dominieren - Media-Split im 1. Halbjahr 2008 im Vergleich

    Spendings wachsen - Werbeinvestitionen von Gesundheit und Pharmazie - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 054

    Report Healthcare-Marketing

    Gedrucktes bleibt Spitze

    Fachzeitschriften sind für Ärzte und Apotheker die wichtigste berufliche Informationsquelle. Aber politische Entscheidungen diktieren den Marktrahmen. Wohl kaum ein anderes Segment der Fachpresse ist derart von politischen Entscheidungen betroffen wie di

    [8159 Zeichen] Tooltip
    Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze - PTA-Titel mit hoher Reichweite unter den Apothekertiteln - Reichweite in Prozent

    Deutsches Ärzteblatt mit deutlichem Vorsprung - Reichweiten-Ranking der Mediziner-Titel - Reichweite in Prozent

    Erhebliche Unterschiede - Die größten Ärzte- und Apotheker-Fachtitel nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 052

    Report Healthcare-Marketing

    Auswege aus dem Tief

    Die Pharmaindustrie hält sich bei den Werbeausgaben spürbar zurück. Das geht zu Lasten der Medizin-Fachpresse, hindert die Verlage aber nicht an der Entwicklung von Internetangeboten und der Einführung von Spezialtiteln unter ihren etablierten Dachma

    Die Analyse von Rüdiger Sprunkel klingt alarmierend. "Wir erleben gerade einen so kräftigen Markteinbruch wie seit Jahren nicht mehr", sagt der Verlagsleiter "Deutsches Ärzteblatt" in Köln. "Das rührt an den Grundfesten der medizinischen Fachpresse." Die

    [6374 Zeichen] Tooltip
    Mediziner greifen zur Fachzeitschrift - Genutzte Informationsquellen von Allgemeinärzten, Praktischen Ärzten und Internisten (APIs)

    Gedruckter Rat für Ärzte und Apotheker - Die größten Medizin- und Pharma-Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2006
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 054

    Report Healthcare-Marketing

    Der Doktor spendiert die Lektüre

    In wenigen Tagen kommt ein neues Patientenmagazin in deutsche Hausarztpraxen. Der Wort & Bild Verlag startet mit einer Auflage in Millionenhöhe.

    Mit großen Auflagen kann der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München umgehen. Der Top-Titel des Hauses, die "Apotheken Umschau", verkauft jeden Monat rund 8,8 Millionen Exemplare (IVW, II/2007) und gehört zu den Bestsellern im deutschen Zeitschrifte

    [2075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 054

    Report Healthcare-Marketing

    Huckepack zum Leser

    Das Interesse der Bevölkerung an Medizin und Gesundheit steigt. Supplements bündeln die Themen und nutzen Zeitungen als publizistisches Transportmittel zum Publikum. Auch in der Wirtschaftspresse funktioniert dieses Modell.

    Wenn der Name hält, was er verspricht, könnte "Tithon" eine Publikation für die Ewigkeit sein. Der Titel des Gesundheitssupplements von Axel Springer, das kommende Woche erstmals den Tageszeitungen "Berliner Morgenpost" und der "Welt" sowie der Wochenzei

    [6877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 098

    Report Healthcare-Marketing

    Ärzte bevorzugen das gedruckte Wort

    Für niedergelassene Mediziner ist die Fachzeitschrift noch immer die wichtigste Informationsquelle, während erst ein Drittel von ihnen beruflich das Internet nutzt. Bei der nächsten Ärzte-Generation wird das anders sein - die Verlage stellen sich dar

    Patienten sind heute aufgeklärter und selbstbewusster als früher - und "sie suchen gezielt nach Informationen", wie Lothar Kuntz, Geschäftsführer des Ärzte Zeitung Verlags in Neu-Isenburg, beobachtet. Einen weiteren Trend, der sich immer deutlicher abzei

    [6763 Zeichen] Tooltip
    Deutsches Ärzteblatt ist der Reichweitensieger - Führende Fachtitel laut LA MED 2006

    Führungstrio holt Löwenanteil des Top-20-Umsatzes - Medizin- und Pharma-Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2005
    € 5,75