Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 049

Report Pharmamarketing

Warten und Werben

Fernsehen im Wartezimmer soll nicht nur kurzweilig sein, sondern auch den Umsatz der Ärzte ankurbeln.

Manche Menschen dürften IGeL-Filme für eine Expedition ins Tierreich halten, doch spätestens wenn sie das erste Mal bei ihrem Arzt Wartezimmer-TV geguckt haben, werden sie schlauer sein. Denn IGeL steht für "Individuelle Gesundheitsleistungen", also Diag

[3192 Zeichen] Tooltip
Beim Arzt auf Sendung – Anbieter von Wartezimmer-TV (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 050

Report Pharmamarketing

"Nur was sich ändert, hat Bestand"

Jahrzehntelang ist die "Ärzte Zeitung" in einem schrumpfenden Markt teilweise kräftig gewachsen. Verleger Gerald Kosaris über die Entwicklung des Pharmamarketings, die Folgen der Reformitis im Gesundheitswesen und die Notwendigkeit einer Tageszeitung

Herr Kosaris, die "Ärzte Zeitung" ist bis heute die einzige Tageszeitung, die sich an eine spezielle Berufsgruppe richtet. Würden Sie sich heute mit einem solchen Projekt auf den deutschen Medienmarkt trauen? Gerald Kosaris: Die Idee galt schon bei unser

[11352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Report Pharmamarketing

Zwischen Pillen und Pasten

Der Medical Tribune Verlag vertreibt einen neuen Publikumstitel über die Internet-Apotheke Doc Morris und erhöht schon im kommenden Jahr die Frequenz.

Für den Medical Tribune Verlag, Wiesbaden, war es eine echte Premiere: Im März startete der Fachverlag mit "Medical Tribune - von Ärzten für Sie" seinen ersten Publikumstitel in der Unternehmensgeschichte. Doch weder den klassischen Kiosk noch die statio

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Report Pharmamarketing

Prima lesen in der Apotheke

Medizin- und Gesundheitszeitschriften gibt's nicht nur am Kiosk. Im Gegenteil: Kostenlose und gut gemachte Magazine liegen millionenfach in Apotheken aus.

In den über 21000 deutschen Apotheken gehen Millionen von Kundenzeitschriften über die Theke. Allein der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, verkauft zusammen mehr als 13,6 Millionen Exemplare seiner beiden Ausgaben der "Apotheken Umschau" sowie der Titel "M

[4833 Zeichen] Tooltip
Jeder Vierte liest Apotheken Umschau – AWA 2005: Apotheken-Kundentitel im Reichweitenvergleich

Blättervielfalt in der Apotheke – Auflagen ausgewählter Apotheken-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 053

Report Pharmamarketing

Gesundheit wird populär

Zeitungen, Special-Interest-Titel, Kirchenblätter und mehrere Publikumstitel konkurrieren um die Werbetöpfe der Pharmaunternehmen und der Wellnessindustrie

Scheiben von Grönemeyer verkaufen sich fast immer glänzend. Dieses Mal geht es aber nicht um die von Herbert, dem Sänger, sondern um jene von Dietrich, dem Professor. Der präsentiert zurzeit seine DVD "Der Grönemeyer Rückentest". Die Aktion mehrt das Ren

[5557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 054

Report Pharmamarketing

Spagat für Fachverlage

Sie sind Experten in der Kommunikation zwischen Profis. Doch durch das steigende Interesse an der Gesundheit erwachsen den Fachverlagen auch neue Chancen im Publikumsmarkt.

Der Generika-Hersteller Ratiopharm bat zu seinem 30-jährigen Bestehen 1974 renommierte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft darum, einen professionellen Blick in die Zukunft zu werfen. Die Erkenntnisse sind in die "Zukunftsstudie Gesundheit 2034" ein

[8273 Zeichen] Tooltip
Ärzte Zeitung und Medical Tribune sind stärkste Werbeträger – Top 20 Medien-Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2004
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 055

Report Pharmamarketing

Auf leisen Sohlen

Ohne große Aufregung feiert der Wort & Bild Verlag sein 50-jähriges Bestehen. Der Spezialist für Apotheken-Zeitschriften dominiert seinen Markt deutlich - und wächst weiter.

Während manche Firmen schon zum ersten Geburtstag Pressemappen verschicken, gibt es vom Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München nicht mal zum 50-jährigen Bestehen eine Meldung. In eigener Sache gibt sich das Haus eher zurückhaltend, da verirrt sich

[4532 Zeichen] Tooltip
Die Apotheke als Zeitschriftenkiosk – Distribution der Titel aus dem Wort & Bild Verlag

Eindeutiger Trend nach oben – Reichweitenentwicklung der „Apotheken Umschau“
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 064

Report Pharmamarketing

Verlage schlucken bittere Pillen

Die Gesundheitsreform und ihre Folgen: Arzneimittelhersteller reduzieren ihre Marketing- und Mediabudgets kräftig. Medizinfachblätter beklagen starke Anzeigenverluste, bleiben aber das wichtigste Informationsmedium für Ärzte und Apotheker.

Ärzte haben es gut. Ihre Fachzeitschriften - die allermeisten jedenfalls - bekommen sie gratis ins Haus geliefert, weil diese als Freistücke oder über Wechselversand abgegeben werden. Die Vertriebserlöse der medizinischen Fachverlage liegen daher nahe nul

[6384 Zeichen] Tooltip
Medien nur knapp hinter Medizinern Informationsquellen zu Gesundheitsthemen Angaben in Prozent

Drei von vier lesen Ärzteblatt Reichweitenstärkste Medizintitel in der LA Med 2004

Fachzeitschriften sind bei Medizinern die Nr. 1 LA Med attestiert führende Rolle in der Mediennutzung
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 065

Report Pharmamarketing

Der Gesundbrunnen soll kräftig sprudeln

Gesundheit wird zum Megatrend in der Gesellschaft. Die Publikumsmedien greifen das Thema in allen möglichen Facetten auf - sowohl mit Themenseiten als auch mit Spezialtiteln. Die Verlage zielen auf die Werbespendings der Pharmaindustrie und hoffen au

Übers Knie verkaufte "Focus" 913000 Exemplare - damit wurde die Ausgabe 42 zum Bestseller des vergangenen Jahres. Das Cover versprach Tipps zur Gelenkschonung, neue Heilmethoden und eine Ärzte-Liste mit 63 Spezialisten, die den "wunden Punkt von Millionen

[6175 Zeichen] Tooltip
Empfindliche Verluste Werbeausgaben Pharma brutto gesamt 301,6 Mio. Euro

Fernsehen schöpft ab Pharmakunden bevorzugen Werbeträger TV

Lage uneinheitlich Bruttowerbeinvestitionen der Big Spender aus der Pharmazie
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Report Pharmamarketing

Patienten im Werbesog

Fallbeispiel: Warum das Kommunikationskonzept für die Neueinführung eines Nahrungsergänzungsmittels nicht nur auf klassische Werbung ausgelegt ist.

Ganz am Anfang will Michael Teppner den Ventilator einschalten, dann den Staubsauger rausholen und danach, so hofft er, ist alles im Reinen. Es geht um die Einführungskampagne für das natürliche Nahrungsergänzungsmittel CH-Alpha, ein Kollagen-Hydrolysat,

[4090 Zeichen] € 5,75

 
weiter