Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 36

Report Regionale Medien

Probieren und studieren

Regionalzeitungen bauen Print und Digital weiter aus und gewinnen Erkenntnisse fürs künftige Geschäft

Zuerst die gute Nachricht: Die deutschen Zeitungen haben laut aktuell veröffentlichter Umsatzerhebung des Verbandes BDZV im vergangenen Jahr ihre Vertriebserlöse erneut gesteigert – auf die Rekordsumme von nun 4,84 Milliarden Euro. Und das, damit beg

[5761 Zeichen] Tooltip
Regionale dominieren - Überblick und Entwicklung des deutschen Zeitungsmarkts Umsatzgewichte haben sich verkehrt - Zeitungen erwirtschaften fast zwei Drittel ihrer Erlöse im Vertrieb Die erste Million naht - Entwicklung der E-Paper-Auflage deutscher Zeitungen
€ 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 30

Report Regionale Medien

Dichter zusammenrücken

Verlage fusionieren oder werden übernommen, Gemeinschaftsredaktionen und Netzwerke entstehen

Als Ende April 2010 die DuMont-Redaktionsgemeinschaft ihren Betrieb aufnahm und fortan die „Frankfurter Rundschau“, die „Berliner Zeitung“, den „Kölner Stadt-Anzeiger“ und die „Mitteldeutsche Zeitung“ beliefern sollte, bezeichnete das Volker Lilienth

[6572 Zeichen] Tooltip
Konzentration nimmt zu - Abonnement-Zeitungen: Marktanteil der jeweils fünf größten Verlagsgruppen Stuttgart steigt auf - Abo-Zeitungen: Top 5 Verlage nach Auflage Stetiger Anstieg - Entwicklung der durchschnittlichen Abo-Bezugspreise für Lokalund Regionalzeitungen (West)
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 27

Report Regionale Medien

Lokale Mächte

Amtsblätter sind im Lokalen fest verankert. Doch als Werbeträger fehlt es ihnen bislang an Strahlkraft und professionellen Planungstools

Seit die Nussbaum-Blätter farbig sind, zieht das Geschäft an: „Unser Umsatz liegt aktuell deutlich über dem Vorjahr. Das hat sicher auch damit zu tun, dass unsere Publikation durch den durchgängigen Farbdruck attraktiver geworden ist“, sagt Andreas T

[5702 Zeichen] Tooltip
Mehr Regionales wird gewünscht - Themen, über die in Anzeigenblättern mehr berichtet werden soll Zeitung ist die Nummer 1 - Wo sich Personen über Ereignisse und Entwicklungen in ihrer Umgebung informieren
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 25

Report Regionale Medien

Kreativ vernetzen

Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich di

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 025

Report Regionale Medien

Kreativ vernetzen

Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich die re

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 30

Report Regionale Medien

„Wir tasten uns voran“

Christoph Werner, Marketing-Chef von DM, über Veränderungen im Mediamix und den Einsatz digitaler Kanäle im Kundendialog

Einst waren die Tageszeitungen für DM-Drogerie Markt der wichtigste Werbeträger, heute spielen sie nur noch eine untergeordnete Rolle. Seit sich das Unternehmen vom permanenten Preiswettbewerb verabschiedet hat und auf die Gewinnung und Pflege von Stammkunden konzentriert, sind andere Kommunikationskanäle wie Online und Events in den Vordergrund gerückt.

[9010 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 030

Report Regionale Medien

„Wir tasten uns voran“

Christoph Werner, Marketing-Chef von DM, über Veränderungen im Mediamix und den Einsatz digitaler Kanäle im Kundendialog

Einst waren die Tageszeitungen für DM-Drogerie Markt der wichtigste Werbeträger, heute spielen sie nur noch eine untergeordnete Rolle. Seit sich das Unternehmen vom permanenten Preiswettbewerb verabschiedet hat und auf die Gewinnung und Pflege von Stammkunden konzentriert, sind andere Kommunikationskanäle wie Online und Events in den Vordergrund gerückt.

[9010 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 26

Report Regionale Medien

Suchen und finden

Verzeichnismedien sind ein Umsatzmilliardär im Werbemarkt / Verlage entwickeln multimediale Adresslisten und Ratgeber für die Region

Für Hauptstadtbewohner könnte die Suche nach einem Arzt oder Fitnessangebot bald einfacher werden: Der TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag hat gerade den Berlin-Guide „Gesundheit & Medizin“ gestartet und eine halbe Million Exemplare dieser Spezial

[4631 Zeichen] Tooltip
Je älter, desto Print - Wie Verzeichnismedien genutzt werden Erlöse im Minus, Marktanteil konstant - Nettowerbeumsatz der Verzeichnismedien
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 026

Report Regionale Medien

Suchen und finden

Verzeichnismedien sind ein Umsatzmilliardär im Werbemarkt / Verlage entwickeln multimediale Adresslisten und Ratgeber für die Region

Für Hauptstadtbewohner könnte die Suche nach einem Arzt oder Fitnessangebot bald einfacher werden: Der TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag hat gerade den Berlin-Guide „Gesundheit & Medizin“ gestartet und eine halbe Million Exemplare dieser Spezialausg

[4631 Zeichen] Tooltip
Je älter, desto Print - Wie Verzeichnismedien genutzt werden

Erlöse im Minus, Marktanteil konstant - Nettowerbeumsatz der Verzeichnismedien
€ 5,75

 
weiter