Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 056

    Report Standort NRW

    Neue Wege, frische Konzepte

    Lokales Fernsehen wird wieder attraktiv. Die Beispiele NRW.TV und Center TV wecken auch das Interesse der Verlage - die sich in Zukunft neu aufstellen müssen.

    [5982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 058

    Report Standort NRW

    Zeitung neu erfinden

    Die regionalen Verlage in NRW bewegen sich dorthin, wo ihr Publikum ist. Die Arbeit in den Redaktionen hat sich radikal verändert.

    [6999 Zeichen] Tooltip
    Über 10 Millionen Leser - Reichweite der Tageszeitungen in NRW

    Auflagenschwund verlangsamt sich - Die größten Zeitungen in NRW nach Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 062

    Report Standort NRW

    Kampf gegen den Leserschwund

    Der Trend scheint unaufhaltsam: Regionale Tageszeitungen verlieren auch in Nordrhein-Westfalen weiter an Auflage. Die Verlage reagieren mit verstärktem Marketing und neuen Publikationen. Außerdem bauen sie ihre Online-Aktivitäten aus.

    Der Medien gegenüber schweigsame Verleger Lambert Lensing-Wolff aus Münster löste Anfang des Jahres ein Schlagzeilengewitter aus. Vorangegangen war die Freistellung der kompletten Lokalredaktion seiner "Münsterschen Zeitung". Als "beispiellosen Vorgang i

    [6537 Zeichen] Tooltip
    Verluste werden zur Gewohnheit - Die größten Zeitungen in NRW nach Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 076

    Report Standort NRW

    "Das höchste Gut ist Selbstständigkeit"

    Delius Klasing vertraut auf Qualität und Marktnähe. Die Strategie geht auf: Das mittelständische Medienunternehmen in Bielefeld zählt seit Jahrzehnten zu den führenden deutschen Special-Interest-Verlagen - und wehrt jegliches Übernahmeangebot ab.

    Delius Klasing ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Medienhaus mit Tradition. Wie oft bekommen Sie Übernahmeofferten? Konrad Delius: Der letzte Anruf dazu liegt gerade drei Minuten zurück. Übers Jahr gesehen gehen hier Anfragen in zweistelliger Hö

    [7964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 050

    Report Standort NRW

    ISA knüpft fleißig Allianzen

    Die WAZ Mediengruppe hält durch ihre Beteiligung an ISA Anschluss ans Internet. Das Verlagsbündnis soll das Rubrikanzeigengeschäft gegen reine Online-Anbieter verteidigen.

    Man muss schon ein bisschen länger in den Jahreschroniken blättern, um auf die Anfänge der Essener WAZ Gruppe im World Wide Web zu stoßen. Im Oktober 1996 startete Deutschlands drittgrößtes Medienunternehmen "Cityweb". Ein ehrgeiziges Projekt, das sich lo

    [3467 Zeichen] Tooltip
    Immowelt überzeugt durch Angebotsvielfalt ISA-Onlinerubriken im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 080

    Report Standort NRW

    Strategie des Vereinfachens

    Der NRW-Zeitschriftenverlegerverband prämiert den Auf- und Ausbau der publizistischen Marke "Simplify your life" aus dem Bonner Verlag für die Deutsche Wirtschaft.

    Trends sind der Treibstoff für Medien. Daraus schöpfen Verleger immer wieder neue Ideen für Publikationen. Selten jedoch entstehen daraus in kürzester Zeit solch erfolgreiche Marken wie "Simplify your life". Helmut Graf entdeckte 1998 die gleichnamige Buc

    [3718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 080

    Report Standort NRW

    Zweiter Anlauf

    Holtzbrinck, Ippen und WAZ wollen nach der Versum-Pleite mit dem Joint Venture ISA im Internet-Rubrikengeschäft reüssieren.

    Von Internet-Pionieren in die Defensive gedrängt, holte die deutsche Zeitungsbranche im New-Economy-Boomjahr 2000 zum großen Schlag aus. Durch eine konzertierte Aktion wollte sie all die Stellenbörsen, Immobilien- und Automärkten im Netz, die den Printver

    [4908 Zeichen] € 5,75