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    Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 20

    Report Werbewirkung

    Unterschiede machen

    Die stark gestiegene Zahl an Medien und Kanälen hat zu einer nie dagewesenen Vielfalt an Werbeformaten und -möglichkeiten geführt. Wie, wann und wodurch Werbung wirkt, ist dadurch noch schwerer zu entschlüsseln

    [7255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 22

    Report Werbewirkung

    Tiefer tauchen

    Das Interesse an medienübergreifenden Wirkungsstudien ist groß. Mit der „bewussten Reichweite“ und der Medienäquivalenz-Studie preschen zwei Initiativen vor

    In wenigen Wochen jährt sich die Geburt der „bewussten Reichweite“ zum ersten Mal. In Horizont hatten Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer und Renate Köcher, die Chefin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), erstmals über diesen „neuen Leistungsw

    [5469 Zeichen] Tooltip
    Wie Werbung wirkt - Bewegtbild: Fernsehen, Youtube und Facebook im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 26

    Report Werbewirkung

    Plus für Print

    Anzeigen in Fachmedien werden zunehmend stärker wahrgenommen – und aktuelle Studien belegen, dass ein relevantes Umfeld die Wirkung von B-to-B-Werbung erhöht

    Eine Renaissance von Printmedien und gedruckter Werbung – klar, das erhoffen sich viele Verlagsmanager, auch bei den Fachmedien. Die erwirtschaften zwar immer noch einen Großteil ihres Umsatzes mit Print, aber der Trend ist anhaltend rückläufig. Dabe

    [8498 Zeichen] Tooltip
    Eher verfolgt als informiert - Umfeld und Glaubwürdigkeit von B-to-B-Werbung Profis präferieren die Fachpresse - Informationsquellen, die für die berufliche Tätigkeit als besonders wichtig erachtet werden
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

    Report Werbewirkung

    Aha-Effekt auslösen

    Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

    Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

    [6488 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 26

    Report Werbewirkung

    Mono ist von gestern

    Was Medialeute und Marktforscher von der Vielzahl an Studien halten, worauf sie besonders achten und worauf sie warten

    Den Tag der Freundschaft bereichert das Sinus-Institut mit der Erkenntnis, dass Deutsche im Durchschnitt 3,7 Freunde haben. Jeder Zweite kann Werbung in Social Media nur schwer von übrigen Inhalten unterscheiden, teilt Bitkom mit. Eine Tasse Kaffee u

    [5242 Zeichen] Tooltip
    Auf Erkenntnissuche - Auswahl relevanter Markt-/Media-Studien
    € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 40,41

    Report Werbewirkung

    Qualitäten erkennen

    Printmedien müssen hart um ihren Platz im Mediaplan kämpfen. Dabei gibt es genug Gründe, um selbstbewusster aufzutreten

    Bernd Riffel wusste nicht recht, ob er hadern oder sich freuen sollte, also baute er flehend vor: „Bring bitte nie wieder solche Wohnmobilhefte mit! Ich habe spontan für 70 Euro Zubehör bestellt.“ Die Nachricht an seine Arbeitskollegin, die dem reise

    [8074 Zeichen] Tooltip
    Fachmedien haben hohen Einfluss - Wie sich professionelle Entscheider informieren Die Stärken des Local Heros - Die drei wichtigsten Themenkompetenzen unterschiedlicher Medien Präferenz für Papier - Bei langen Lesestücken punktet Print Appetit auf Lektüre - Bedeutung unterschiedlicher Medien beim Thema „Lebensmittelkauf"
    € 5,75