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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 30

Report Zeitungen

Panama pusht den Verkauf

„Süddeutsche Zeitung“ profitiert von der Aufdeckung der internationalen Steuerhinterziehung

Mario Lauer erfreuen die Zahlen: Die „SZ“-Ausgabe am 4. April mit dem „Panama Papers“-Auftakt habe sich im Bahnhofshandel doppelt so oft verkauft wie die Montagsausgaben der Vorwochen, über den gesamten Grosso betrachtet, liege das Plus bei 80 Prozen

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Hohe Aboquoten - Reichweiten und Auflagen überregionaler Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 30

Report Zeitungen

Lucky Leak

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ die „Panama Papers“ inszeniert, wie sie der Medienmarke nutzen und was Mediaexperten dazu sagen

Eine Schlagzeile mit Sprengstoff: „Die heimlichen Geschäfte des Putin-Zirkels“. So titelt die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) auf Seite 1 ihrer Ausgabe vom 4. April. Frederik Obermaier und Bastian Obermayer beschreiben in einem ersten großen Stück, „wie S

[5321 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Report Zeitungen

Der feine Unterschied

Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

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E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 29

Report Zeitungen

Weiter im Spagat

Zeitungshäuser werden immer digitaler, verdienen damit aber nach wie vor zu wenig Geld. Verlage sollten ihre Printmedien deshalb erst recht gut pflegen

[3747 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 30

Report Zeitungen

Im Fokus

Zeitungsmarken und Werbemarkt

Abo und Einzelverkauf gehen vor: Überregionale Tageszeitungen vermindern den Anteil an mitreisender Lektüre (Bordexemplare, Lesezirkel, sonstige Auflage), der erfahrungsgemäß der Reichweite zugute kommt, aber die Vertriebsrendite schmälert. So beträg

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Süddeutsche verkauft die meisten Abos - Reichweiten und Auflagen überregionaler Tageszeitungen (II/2015) E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen Zeitungen mit leichtem Rückgang - Entwicklung des Werbemarkts
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 30

Report Zeitungen

Mit breiter Brust

Zeitungen werben selbstbewusst für die Gattung und erweitern ihren Aktionsradius

Verlage haben sich knappere Budgets verordnet und waren in den letzten Jahren knauserig, wenn es um Werbung in eigener Sache ging. Es gibt Anzeichen, dass sich das ändert: Einzelne Zeitungen wie etwa die „FAZ“ und ihre Schwester „FAS“ werben in Print

[5978 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 32

Report Zeitungen

Gegen den Geiz

Zeitungen experimentieren eifrig und unterschiedlich erfolgreich mit digitalen Erlösquellen

Was wären die Zeitungen ohne Internet? Vermutlich wegen geringeren Wettbewerbs um etliche Umsatzmillionen reicher und um einige Zukunftssorgen ärmer, aber sicher auch weniger fantasievoll, vorwärtsstrebend, veränderungsbereit. Und was wäre das Intern

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Lauter Millionäre - Reichweiten der digitalen Zeitungsmarken
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 46

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nation

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Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 046

Report Zeitungen

Aus eigener Kraft

Das Geschäft der überregionalen Zeitungen ist schwierig geworden, dabei können sie mit etlichen Pfunden wuchern

Es fehlt ihnen nicht an Ansehen, aber an Einnahmen. Überregionale Zeitungen wie die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ spüren schmerzhaft, dass Markenartikler und Stellensuchende oftmals andere Medienkanäle bevorzugen, zugleich können sich nur wenige nationale

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Vertrieb fällt stark ins Gewicht - Erlösquellen der unterschiedlichen Zeitungskategorien

Süddeutsche und Die Zeit legen zu - Anzeigenumsatztrend der überregionalen Zeitungen im laufenden Jahr

Handelsblatt lockt Kaufkräftige, FAS die Frauen - Strukturdaten der Zeitungen in der AWA
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 48

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was

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Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

 
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