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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 74,76,78,80

Report 40 Jahre HORIZONT

Unter Druck

MEDIEN: Auch wenn Auflagen und Anzeigenerlöse schrumpfen: Printmedien präsentieren sich immer noch breit, bunt und beweglich. Zugleich ist ihr Geschäft kurzlebiger und unsicherer geworden. Ein Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte mit besonderen Titeln, Themen und Temperamenten. Von Roland Karle

DAUERBRENNER - Printmedien, die sich durchgesetzt und weiterentwickelt haben. Die Zeit Die Wochenzeitung gehört zu den erfolgreichsten deutschen Medienmarken mit Printwurzeln. Chefredakteur Giovanni di Lorenzo (seit 2004) und Geschäftsführer Ra

[22217 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 38

Report Fachmedien

Print bleibt, Digital treibt

Das Geschäft der B-to-B-Publisher verändert sich. Das spiegelt sich immer deutlicher in den wirtschaftlichen Kennzahlen der Branche

Das war knapp: 200000 Euro mehr Werbeumsatz als der Deutsche Ärzteverlag beschert der WEKA-Gruppe den 3. Platz im Ranking der anzeigenumsatzstärksten B-to-B-Publisher. Relativ betrachtet liegt WEKA gerade mal um 0,04 Prozent besser und dreht damit di

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WEKA-Gruppe springt auf Podestplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-DAX gibt deutlich nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Werbung und Vertrieb fast ebenbürtig - Erlösstruktur der gedruckten Fachmedien 2018 Mehr Invest für Digitales - Struktur und Anteile der Fachmedien-Deals im 5-Jahres-Vergleich Digital bringt ein Drittel des Umsatzes - Erlöse nach Fachmedien-Segmenten 2018
€ 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 30,32,33

Report Fachmedien

Weiter im Plus

HORIZONT-Ranking: Der Werbeumsatz der 150 größten deutschen Fachzeitschriften steigt 2016 auf rund 625 Millionen Euro

Von den leicht gestiegenen Werbeausgaben, die 2016 in B-to-B-Medien geflossen sind, haben die ohnehin am besten genährten Titel überdurchschnittlich stark profitiert. Während die Top-150-Fachzeitschriften brutto mit rund 626,5 Millionen Euro 0,9 Proz

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Vertriebserlöse auf höchstem Stand - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes Weka überholt Ärzteverlag - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Die größten deutschen Fachzeitschriften - Anzeigen-Dax klettert auf 5-Jahres-Hoch
€ 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 30

Report Media 2017

Renaissance statt Rückzug

Pfiffige Ideen entwickeln, schnell auf Trends reagieren, Medienmarken ausbauen – das bringt Print voran

Stephan Scherzer, seit fünf Jahren Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), hat kurz vor Silvester noch mal durchgezählt: Rund 150 neue Titel seien 2016 auf den Markt gekommen, dazu Hunderte von Sonderheften, während

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Tendenz steigend - Zahl der Publikumszeitschriften seit dem Jahr 2000
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 63

Report Automarketing

Mit Jenke ans Limit

Škoda bringt durch Radsport Marke und Menschen in Bewegung – und entdeckt die Vorzüge von Storytelling

Eigentlich ist Christoph Biermann froh, überhaupt noch am Leben zu sein. Sein Bruder Thomas starb mit 25 Jahren an einem Herzfehler, an dem auch Christoph litt. Lange deutete nichts darauf hin. Biermann fühlte sich fit, radelte als Amateursportler je

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Ein Drittel fließt in TV - Wie sich die Werbeausgaben auf die Medienkanäle verteilen Hohe Werbeeffizienz - Automarken im Cost-per-Car-Vergleich Aufwärtstrend gestoppt - Was Škoda für Werbung ausgibt (Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 42

Report Games Marketing

Immer im Takt bleiben

Der Anteil des Printumsatzes hat sich halbiert. Dennoch geht es Computec Media gut, da der Aktionsradius erweitert wurde

Geschichten über Computerverlage durchzieht oft eine nostalgische Note, beim Studium der Unternehmenszahlen träufelt Trost und Mitleid auf die Akten, zwischen den Zeilen schimmern die „guten alten Zeiten“ hervor. Es wäre naheliegend, auf diese Weise

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Gamer drängen ins Fernsehen - Mediamix: Bruttowerbeausgaben in der Kategorie „Spiele und Spielcomputer“ Kauflust mit Kalkül - Akquisitionen von Computec seit 2011
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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 50

Report Healthcare Marketing

Finanzspritze vom Arzt

Die Werbeausgaben der Gesundheitsbranche steigen – und ihre Art zu kommunizieren ändert sich: Digitales profitiert, Content gewinnt

Von Werbemüdigkeit keine Spur. Die Unternehmen aus Gesundheit und Pharmazie investieren ordentlich – und das seit Jahren. 2015 summierten sich die Bruttowerbeausgaben laut Nielsen auf rund 1,3 Milliarden Euro, im laufenden Jahr ist die Tendenz weiter

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TV dominiert - Werbemarkt: Medien-Marktanteile im Wirtschaftsbereich Gesundheit + Pharmazie Bayer ganz vital - Die fünf größten Werbungtreibenden im Wirtschaftsbereich Gesundheit + Pharmazie Wachstum hält an - Entwicklung der Werbespendings im Wirtschaftsbereich Gesundheit + Pharmazie
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 44,46,47

Report Fachmedien

Ein gutes Jahr

HORIZONT-Ranking: Die 150 größten Fachzeitschriften erwirtschaften einen Bruttowerbeumsatz von rund 624 Millionen Euro

Das „Deutsche Ärzteblatt“ hat im vergangenen Jahr 5,4 Prozent mehr Anzeigengeld erlöst als 2014 – und doch rutscht der Wochentitel aus dem Deutschen Ärzteverlag erstmals seit 2004 von der Spitze. 38,7 Millionen Euro reichten 2015 nicht, um die jahrel

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Die Großen legen zu - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2015 Anzeigen-DAX kriegt die Kurve - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2002
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 49

Report Fachmedien

Print schafft Paid Content

Verlage wachsen, Vertriebs- übersteigen Anzeigenerlöse, Fachzeitschriften bleiben wichtigster Umsatzbringer

Um 105 Millionen auf rund 3,35 Milliarden Euro ist das Volumen des deutschen Fachmedienmarkts 2015 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das entspricht einem Plus von 3,2 Prozent nach Zuwachsraten von 1,3 (2014) und 3,4 Prozent (2013) zuvor. Rund ein Fünf

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Website-Magazine als Treiber - Umsatzsteigerung digitaler Kanäle von Fachverlagen Umsatz: Fachzeitschriften bleiben Hauptverdiener - Erlöse nach Fachmedien-Segmenten 2015 Erlöse so hoch wie seit 2008 nicht mehr - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes Dritthöchster Stand an Fachtiteln - Auflagenentwicklung der B-to-B-Zeitschriften
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 30

Extra 40 Jahre LAE

Blick zurück nach vorn

Für die Planung von Entscheiderkampagnen ist die LAE bislang unverzichtbar. Doch sie muss auf Veränderungen reagieren

Seit 40 Jahren gibt es sie, die „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE), gerade ist sie zum 20. Mal erschienen. Ihre Wurzeln stammen aus dem Jahr 1971, als die „Leseranalyse Führungskräfte in der Wirtschaft“ (LAF) zur Pr

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Klassiker im Vergleich - Leistungswerte von FAZ, Wiwo und Manager Magazin seit 2001 Mehr Entscheider, mehr Medien - Entwicklung der LAE Zwischen wertvoll und preiswert - Anzeigenpreise der LAE-Zeitschriften auf Auflagen- und Reichweitenbasis
€ 5,75

 
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