Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Zwischen Content und Commerce

Regionale Zeitungen bauen ihren Aktionsradius weiter aus und stoßen in neue Geschäftsfelder vor

Die Fahrt mit dem 8x8 Dresdner Chauffeur Service für bis zu sieben Personen in der Großraumlimousine von Dresden zum Flughafen nach Prag kostet 199 Euro, der Messe-Transfer, zum Beispiel nach Hannover, 555 Euro. Buchbar sind Stadtrundfahrten, Kurier-

[7147 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Mehrwert schaffen

Wie eine Tochterfirma der DDV Mediengruppe eigene Erfahrungen und Produkte weitreichend vermarktet

Redakteure der Thüringer Allgemeinen sind überrascht, wie gut die tägliche Seite mit Fotos und Texten von Lesern ankommt. Journalisten beim Luxemburger Wort sind erstaunt, wie sehr ihre Themensetzung und das Interesse der Leser auseinanderdriften. Be

[3628 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 34,35

Report Medien & Innovationen

Grenzen verschieben

Verlage machen sich locker: Sie gründen Innovationszellen, experimentieren mit ihren Marken, wagen sich in neue Geschäftsfelder. Selten war so viel Aufbruch

Bestehendes zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu entwerfen – dass das inzwischen in Verlagen passiert, hat viel mit Google zu tun. Zum einen, weil der Onlinegigant einer der großen Disruptoren des Verlagsgeschäfts ist.

[14067 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

[8768 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 34

Report Fachmedien

Verdienen durch Veredeln

Durch den Aufbau von Bildungsplattformen versuchen Fachmedien, mehr Wert aus ihren Kernkompetenzen zu schöpfen

Wie reagiert man richtig auf Reklamationen, was tun bei einem Ladendiebstahl, wie geht perfektes Verkaufen? Antworten und Anleitungen dazu gibt es unter Handel-scout-akademie.de. Über dieses Portal können sich Mitarbeiter des Handels gezielt schulen

[6229 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 48

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was

[9246 Zeichen] Tooltip
Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 048

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was sic

[9246 Zeichen] Tooltip
Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 28

Report Fachmedien

Auf die Probe stellen

Fachverlage erkennen, dass sich mit den Rezepten von gestern die Aufgaben von morgen nicht lösen lassen. Deshalb wagen sie viele Experimente, wie Beispiele aus der Branche zeigen

Die Botschaft an die Verlage ist deutlich. Sie „stehen sich aufgrund der Erfolge der Vergangenheit und ihrer enormen Erwartungshaltung an Neugründungen oft selbst im Weg“, sagt Andreas Winiarski im „Letter“-Interview der Deutschen Fachpresse. Wenn di

[8305 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 028

Report Fachmedien

Auf die Probe stellen

Fachverlage erkennen, dass sich mit den Rezepten von gestern die Aufgaben von morgen nicht lösen lassen. Deshalb wagen sie viele Experimente, wie Beispiele aus der Branche zeigen

Die Botschaft an die Verlage ist deutlich. Sie „stehen sich aufgrund der Erfolge der Vergangenheit und ihrer enormen Erwartungshaltung an Neugründungen oft selbst im Weg“, sagt Andreas Winiarski im „Letter“-Interview der Deutschen Fachpresse. Wenn die In

[8305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Report Mediaplanung II

Arbeiten an der Phase Drei

Weil die bisherigen Umsatzsäulen wanken, bauen die Verlage um. Nebengeschäfte rücken stärker in den Fokus, aber auch im Kernmarkt lässt sich einiges bewegen. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, muss rote Zahlen verkünden. Ein Novum

[10581 Zeichen] € 5,75

 
weiter