Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 28

Praxis

Beliebt bei den Chefs

Medien: Die IHK-Zeitschriften haben zwei erfolgreiche Anzeigenjahre hinter sich. Die Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand (REM) bescheinigt ihnen Top-Werte. Von Roland Karle

In Aachen sind es die Wirtschaftlichen Nachrichten, in Brandenburg ist es das Forum, in Coburg Unsere Wirtschaft. Was diese drei und 59 weitere Titel gemein haben: Sie sind Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern (IHK), die für die Mitglieder

[5516 Zeichen] Tooltip
Fast jede(r) kennt sie - Wie IHK-Zeitschriften im Mittelstand ankommen Medien für Mittelständler - IHK-Zeitschriften genießen höchste Relevanz
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 22

Praxis

Lektüre der Chefs

Die aktuelle LAE zeigt: Wirtschafts- und überregionale Medien erreichen weiterhin die begehrte Zielgruppe der Entscheider, zunehmend aber über digitale Kanäle

Das Handelsblatt erreicht als einziger Printtitel ein größeres Publikum als im Jahr zuvor, in der Spiegel-Leserschaft tummeln sich mit Abstand die meisten Entscheider und formatübergreifend dürfen sich acht Medienmarken als Reichweiten-Millionäre füh

[5602 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin an der Spitze - LAE: Monatstitel im 3-Jahres-Trend Nur das Handelsblatt legt zu - LAE-Reichweiten der Tages- und Wochenzeitungen Digitales bringt Nutzer - Crossmedia-Reichweite der LAE-Medienmarken Fachmedien an erster Stelle - Welche Medien für Entscheider besonders wichtig sind Reichweite sinkt - LAE: Wochen- und 14-tägliche Titel im Überblick
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 24

Report Leitmedien

Mit Schwung aus der Krise

Vermarkter berichten von anziehendem Werbe- geschäft der Leitmedien. Manche LAE-Daten werfen derweil Fragen auf

Angetreten ist der im April gestartete Werbevermarkter Republic mit dem Ziel, „wirksame Kommunikationslösungen für gehobene Zielgruppen aus einer Hand zu bieten“. Knapp vier Monate später zieht Ingo Müller, der zusammen mit Jürgen Maukner die Geschäf

[5566 Zeichen] Tooltip
Die Welt fällt auf - Relation zwischen LAE-Reichweite und IVW-Auflage (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 25

Report Leitmedien

Wie Chefs ticken und was sie klicken

Die LAE 2021 zeigt, welche Medien und Themen bei Entscheidern hoch im Kurs stehen

Fast fünf Jahre trennen die FAS von der SZ, legt man das Durchschnittsalter der Printleser zugrunde. Ähnlich jung wie bei der SZ (47,7 Jahre) ist auch der typische Leser des Manager Magazins (47,8) und von Focus Money (48,0). Auf der anderen Seite de

[2690 Zeichen] Tooltip
Fünf Jahre Unterschied - LAE-Titel mit den jüngsten und ältesten Lesern Wirtschaft liegt nur knapp vorne - Interesse an redaktionellen Themen Entscheider bevorzugen Fachmedien - Besonders wichtige Informationsquellen für die berufliche Tätigkeit Handelsblatt legt am stärksten zu - Entscheider-Reichweiten der LAE-Titel Weibliche Note - Entscheiderinnen stellen über ein Fünftel der LAE-Zielgruppe
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 4

Agenda, Hintergrund

Chefs ticken immer digitaler

LAE: Entscheider lesen seltener gedruckte Publikationen, die crossmediale Nutzung der etablierten Marken nimmt aber zu

Es ist keine Überraschung, eher ein sich verfestigender Trend: Auch Fach- und Führungskräfte greifen seltener zu Printmedien. Das belegt die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Zwar liest gut die Hälfte der rund 7900 für die Studie Befra

[3525 Zeichen] Tooltip
Digital im Plus - Entscheider-Reichweiten der Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 26

Report Leitmedien I

Die Vorlieben der Chefs

Wie sich Entscheider informieren und welche Medien sie nutzen: Ergebnisse und Erkenntnisse aus der LAE 2019

Nahezu drei Viertel (72 Prozent) aller Entscheider betrachten Fachzeitschriften ihrer Branche als besonders wichtig für ihre berufliche Tätigkeit. Keine andere Informationsquelle erzielt eine so hohe Wertschätzung. Hinter den Internetseiten von Herst

[2997 Zeichen] Tooltip
Fachzeitschriften stehen hoch im Kurs - Medien, die Entscheider für ihre berufliche Tätigkeit als besonders wichtig bewerten Süddeutsche verteidigt die Spitze - Entscheider-Reichweiten der Tageszeitungen Ein Drittel verdient sechsstellig - Jahreseinkommen der Entscheidungsträger Wirtschaftswoche mit höchster Leser-Auflage-Quote - Wöchentliche Zeitungen und Magazine Frauenquote steigt - Mehr als ein Fünftel der LAE-Gruppe sind Entscheiderinnen Handwerk Magazin gleichauf mit Manager Magazin - Monatstitel im Vergleich
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 6

Agenda

Auch die Chefs surfen und klicken

LAE belegt hohe, aber nachlassende Printnutzung / Nettoreichweiten von Print und digitalen Formaten nähern sich an

Die Führungskräfte der Wirtschaft blättern weniger als früher, dafür klicken und wischen sie mehr, wie die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) bestätigt. Von den 21 untersuchten Zeitungen und Magazinen gelingt es nur d

[1754 Zeichen] Tooltip
Handwerk zwischen Managern LAE - Monatstitel mit den höchsten Reichweiten
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 26

Report Premium Marketing

Das gewisse Extra lesen

Was die Zielgruppe der Premium-Käufer kennzeichnet und welche Vorlieben sie bei ihrem Medienkonsum zeigen

Gute Zeiten für Premium: Der Anteil der sogenannten „Luxus-orientierten Konsumenten“ in der deutschen Bevölkerung (ab 14 Jahre) hat den Rekordwert von 11 Prozent erreicht. Vor knapp 15 Jahren betrug die Quote erst 7 Prozent. Zur Zielgruppe zählt das

[6906 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel an der Spitze - Top-Zeitschriften im Einzelverkauf* mit dem höchsten Copypreis Kluge Köpfe verdienen gut - Zeitungen und Zeitungssegmente mit höchstem Einkommen Golfer mögen’s edel - Zeitschriften mit höchstem Leseranteil an luxusorientierten Konsumenten Think global, read local - Welche redaktionellen Themen Entscheider besonders stark interessieren Die Königinnen der Werbung - Top 5 unter den monatlichen Frauenzeitschriften im Anzeigenmarkt
€ 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 26

Report Leitmedien

Im Focus

Zeitungen

Die LAE bescheinigt überregionalen Zeitungen fast durchweg steigende Reichweiten. Am stärksten zugelegt gegenüber dem Vorjahr hat das Ingenieur-Blatt VDI Nachrichten (plus 12 Prozent), ebenfalls deutlich nach oben geht’s für die FAS (plus 8 Prozent).

[1112 Zeichen] Tooltip
Zeitschriftenleser bevorzugen Gedrucktes - Abo-Auflage in Print und E-Paper ausgewählter Printmedien Traditionsmarken punkten - Welchen Nachrichtenquellen die Bürger am stärksten vertrauen Handelsblatt mit der besten Entscheider-Quote - LAE-Reichweite und Zeitungsauflagen in Relation
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 31

Report Leitmedien II/2017

Publizistische Leitplanken

Zahlen aus dem Vertriebs- und Werbemarkt von Entscheidermedien

- 56% der FAZ-Leser haben gestern auch eine regionale Abo-Tageszeitung gelesen, die Süddeutsche Zeitung weist hier nur einen Anteil von 45 Prozent auf. Quelle: AWA 2017 - 3000 Euro oder mehr persönliches Nettoeinkommen im Monat bezieht jeder z

[1553 Zeichen] € 5,75

 
weiter