Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 32

Report Regionales Marketing

Es gibt keine Blaupause

Einblicke ins regionale Zeitungsgeschäft: Wie die Frankfurter Rundschau und die VRM-Gruppe den Wandel gestalten

Die Aktivisten von „Fridays for Future“ (FfF) waren überrascht vom Angebot zur freundlichen Übernahme, aber sie nahmen es bereitwillig an. Schließlich durften sie eine Zeitung selbst gestalten, Inhalte bestimmen, Gesprächspartner wählen, ihre ganz ei

[8604 Zeichen] Tooltip
Verluste auf ähnlichem Niveau - Abo-Entwicklung regionaler Tageszeitungen im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 30,31

Report Mediastrategie

Print im Plus

Gedruckte Medien, die gegen den Trend wachsen: Beispiele, wie das funktionieren kann

Das Gründungsfieber im Zeitschriftenmarkt geht zurück. Darauf weisen Befunde des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) hin. Von 2001 bis 2017 nahm die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumsmagazine von 1178

[12105 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Schnelle Trends, starke Marken

Das Segment der Kinderzeitschriften ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen. Lizenzmarken und immer speziellere Angebote treiben das Geschäft

Ein Plus von 48 Prozent binnen eines Jahres, der höchste Einzelverkauf eines IVW-geprüften Kindermagazins seit zehn Jahren, Aufstieg in die Top 40 der Zeitschriften-Bestseller: Das Lego Ninjago Magazin hat mit durchschnittlich 220043 verkauften Exemp

[8895 Zeichen] Tooltip
Blue Ocean stürmt die Spitze - Die größten IVW-geprüften Kinderzeitschriften
€ 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 28

Report Mediastrategie

Quirlig unterwegs

Printmedien erobern weiterhin neue Nischen, empfehlen sich aber auch als Reichweitenriesen

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger verkündet oft und gerne, dass hierzulande mehr als 1600 Publikumsmagazine erscheinen. Die Vielfalt leidet offensichtlich nicht in Zeiten des medialen Umbruchs, die Verlage produzieren eine breite Palette. W

[9046 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 50

Report Junge Zielgruppe

Weniger ist mehr

Die „Generation Smartphone“ leidet nicht unter Printaversion. Sie liest – nur anders als ihre Vorgänger

Chris mixt Getränkereste mit Zigarettenstummeln zu einem Cocktail für seine Freunde. Vier Paare veröffentlichen ihr Sex-Tagebuch. Der neue Reichtum im Silicon Valley verdrängt alteingesessene Einwohner. Die psychisch kranke Kati twittert alle Details

[6233 Zeichen] Tooltip
Neun Titel auf U30-Kurs - Zeitschriften mit den jüngsten Lesern Präferenz für Print - Wie längere Texte lieber gelesen werden Unterschiede werden deutlich - Wofür junge Print-Affine und Print-Abstinente das Internet nutzen
€ 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 050

Report Junge Zielgruppe

Weniger ist mehr

Die „Generation Smartphone“ leidet nicht unter Printaversion. Sie liest – nur anders als ihre Vorgänger

Chris mixt Getränkereste mit Zigarettenstummeln zu einem Cocktail für seine Freunde. Vier Paare veröffentlichen ihr Sex-Tagebuch. Der neue Reichtum im Silicon Valley verdrängt alteingesessene Einwohner. Die psychisch kranke Kati twittert alle Details ihr

[6233 Zeichen] Tooltip
Neun Titel auf U30-Kurs - Zeitschriften mit den jüngsten Lesern

Präferenz für Print - Wie längere Texte lieber gelesen werden

Unterschiede werden deutlich - Wofür junge Print-Affine und Print-Abstinente das Internet nutzen
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 41

Report Mediaplanung II

Lernen aus den Lizenzen

Blue Ocean Entertainment gibt mehr als 30 regelmäßig erscheinende Kinder- und Jugendzeitschriften heraus. Die Stuttgarter sind Spezialisten für Nachwuchsmedien und verlegen überwiegend Lizenztitel wie „Prinzessin Lillifee“, „Playmobil Magazin“ und „F

[1870 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 41

Report Mediaplanung II

Spiegel für die Kleinen

Für Antworten im großen Parteientest gibt es Luftballons. Schwarze stehen für die CDU/CSU, rote für die SPD. Zehn Fragen gilt es zu beantworten, danach weiß jedes Kind, welche Partei es wählen würde. So macht die aktuelle „Dein Spiegel“-Ausgabe seine

[1398 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 041

Report Mediaplanung II

Lernen aus den Lizenzen

Blue Ocean Entertainment gibt mehr als 30 regelmäßig erscheinende Kinder- und Jugendzeitschriften heraus. Die Stuttgarter sind Spezialisten für Nachwuchsmedien und verlegen überwiegend Lizenztitel wie „Prinzessin Lillifee“, „Playmobil Magazin“ und „Frag

[1870 Zeichen] € 5,75

 
weiter