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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 44

Report Finanzmarketing

Zeit und Geld sparen

Finanzmedien positionieren sich in Niedrigzinszeiten mehr denn je als Ratgeber. Verlage kommen mit neuen Angeboten für Profis – und speziell für Frauen

Der deutsche Sparer im Jahr 2019“, schreibt Der Spiegel, „ist ein armes Schwein.“ Wie der Nullzins das Vermögen der Deutschen auffrisst, darüber berichtet das Nachrichtenmagazin aktuell (46/2019) sogar in einer Titelgeschichte. Die Misere am Geldmark

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Manager Magazin rückt auf den Silberrang - Top 10 der Wirtschaftsmagazine nach Werbeumsatz Handelsblatt überwiegend elektronisch - Wirtschaftstitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 36

Report Mediastrategie

An der Spitze unter Druck

TV liegt als klassischer Werbeträger weiter vorn. Doch Kritik an der Preispolitik der Sender nimmt zu – und die Jugend wandert ab

Es ist ein gewohntes Bild. Laut Nielsen sicherten sich die deutschen TV-Sender 2017 mit einem Bruttowerbevolumen von mehr als 15 Milliarden Euro Platz 1. Das entspricht einem leichten Anstieg zum Vorjahr von 1,4 Prozent und einem Anteil im klassische

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Fast jeder zweite Euro landet im TV - Entwicklung des Werbemarkts und Marktanteile der Medien Junges Publikum hat Faible für Video-on-Demand - Bewegtbild-Nutzung von 14- bis 29-Jährigen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung Privatsender verlieren Publikum - Entwicklung der TV-Zuschauer-Marktanteile im 10-Jahres-Trend
€ 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 44

Report Regionale Kommunikation

Radikal regional

Eine aktuelle Studie zeigt, dass 25- bis 35-Jährige die Tageszeitung wertschätzen – und klare Erwartungen an sie haben

Was macht heute eine attraktive Tageszeitung aus? Dieser Frage gingen Stefan Heijnk, Leiter des Studiengangs Journalistik an der Hochschule Hannover, und einige seiner Studierenden nach. Dazu wurden Fokusgruppengespräche mit 25- bis 35-jährigen Leser

[9563 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Report Zeitungen

Der feine Unterschied

Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

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E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 50

Report Junge Zielgruppe

Weniger ist mehr

Die „Generation Smartphone“ leidet nicht unter Printaversion. Sie liest – nur anders als ihre Vorgänger

Chris mixt Getränkereste mit Zigarettenstummeln zu einem Cocktail für seine Freunde. Vier Paare veröffentlichen ihr Sex-Tagebuch. Der neue Reichtum im Silicon Valley verdrängt alteingesessene Einwohner. Die psychisch kranke Kati twittert alle Details

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Neun Titel auf U30-Kurs - Zeitschriften mit den jüngsten Lesern Präferenz für Print - Wie längere Texte lieber gelesen werden Unterschiede werden deutlich - Wofür junge Print-Affine und Print-Abstinente das Internet nutzen
€ 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 050

Report Junge Zielgruppe

Weniger ist mehr

Die „Generation Smartphone“ leidet nicht unter Printaversion. Sie liest – nur anders als ihre Vorgänger

Chris mixt Getränkereste mit Zigarettenstummeln zu einem Cocktail für seine Freunde. Vier Paare veröffentlichen ihr Sex-Tagebuch. Der neue Reichtum im Silicon Valley verdrängt alteingesessene Einwohner. Die psychisch kranke Kati twittert alle Details ihr

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Neun Titel auf U30-Kurs - Zeitschriften mit den jüngsten Lesern

Präferenz für Print - Wie längere Texte lieber gelesen werden

Unterschiede werden deutlich - Wofür junge Print-Affine und Print-Abstinente das Internet nutzen
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 40

Report Mediaplanung II

Der gewisse Unterschied

Generationenfrage: Wo Mediennutzung auseinanderdriftet und warum das Internet zum Trampelpfad wird

In Verlagen geht die Angst um, dass sich die nachwachsenden Generationen den Konsum von Printmedien ab- oder erst gar nicht angewöhnen. Sie ist unbegründet, so Ingo Höhns Botschaft: Die Lust der Jugend am Lesen auf Papier sei ungebrochen. „Über 90 Pr

[3300 Zeichen] Tooltip
Im Schnitt knapp unter 50 Jahren - Zeitschriftensegmente nach dem Durchschnittsalter ihrer Leser
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 040

Report Mediaplanung II

Der gewisse Unterschied

Generationenfrage: Wo Mediennutzung auseinanderdriftet und warum das Internet zum Trampelpfad wird

In Verlagen geht die Angst um, dass sich die nachwachsenden Generationen den Konsum von Printmedien ab- oder erst gar nicht angewöhnen. Sie ist unbegründet, so Ingo Höhns Botschaft: Die Lust der Jugend am Lesen auf Papier sei ungebrochen. „Über 90 Prozen

[3300 Zeichen] Tooltip
Im Schnitt knapp unter 50 Jahren - Zeitschriftensegmente nach dem Durchschnittsalter ihrer Leser
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 24

Report Zielgruppe Kids & Teens

Trend zum Zweitschirm

Programmverantwortliche und Werbungtreibende stellen sich auf die zunehmende Parallelnutzung der Jugend ein

Marco Zingler sieht einen „entscheidenden Wandel im Medienumgang“. Besonders bei Unterhaltungs- und Informationsprogrammen sei die Multiscreen-Nutzung ausgeprägt, sagt der Vorsitzende der Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVD

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Junge Menschen mögen Multitasking - Parallelnutzung von TV und Internet Beim Handy sagen Eltern nein - Markenbewusstsein beim Kind und Umsetzungsbereitschaft der Eltern TV-Spots werden immer beliebter - Werbung finde ich sehr gut/gut Mobile spielt kaum eine Rolle beim Surfen im Netz - Mit welchem Gerät gehst Du ins Internet?
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 024

Report Zielgruppe Kids & Teens

Trend zum Zweitschirm

Programmverantwortliche und Werbungtreibende stellen sich auf die zunehmende Parallelnutzung der Jugend ein

Marco Zingler sieht einen „entscheidenden Wandel im Medienumgang“. Besonders bei Unterhaltungs- und Informationsprogrammen sei die Multiscreen-Nutzung ausgeprägt, sagt der Vorsitzende der Fachgruppe Agenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) u

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Junge Menschen mögen Multitasking - Parallelnutzung von TV und Internet

Beim Handy sagen Eltern nein - Markenbewusstsein beim Kind und Umsetzungsbereitschaft der Eltern

TV-Spots werden immer beliebter - Werbung finde ich sehr gut/gut
€ 5,75

 
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