Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 181 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 28

Praxis

Beliebt bei den Chefs

Medien: Die IHK-Zeitschriften haben zwei erfolgreiche Anzeigenjahre hinter sich. Die Reichweitenstudie Entscheiden im Mittelstand (REM) bescheinigt ihnen Top-Werte. Von Roland Karle

In Aachen sind es die Wirtschaftlichen Nachrichten, in Brandenburg ist es das Forum, in Coburg Unsere Wirtschaft. Was diese drei und 59 weitere Titel gemein haben: Sie sind Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern (IHK), die für die Mitglieder

[5516 Zeichen] Tooltip
Fast jede(r) kennt sie - Wie IHK-Zeitschriften im Mittelstand ankommen Medien für Mittelständler - IHK-Zeitschriften genießen höchste Relevanz
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 20,21

Hintergrund

„Inhalt steht über allem“

Süddeutsche Zeitung: Chefredakteurin Judith Wittwer und Digitalchef Johannes Hauner über sich verändernde Lesegewohnheiten, die Verdreifachung der Digital-Abos seit 2019 und den Relaunch der SZ am Wochenende

Was 2021 erstmals gelang, setzt sich fort: Auch in diesem Jahr finanzieren die Erlöse aus dem Lesermarkt den gesamten Verlag und die Redaktion der Süddeutschen Zeitung. Vor allem das steile Wachstum der Digital-Abos auf derzeit 250000 treibt die Entwicklung. Im Interview sagt Digital-Geschäftsführer Johannes Hauner, worauf es bei erfolgreichem Paid Content ankommt – und Chefredakteurin Judith Wittwer erklärt den Unterschied zwischen Print- und Online-Journalisten bei der SZ für aufgehoben.

[14970 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 26

Report Pharma & Health

Datenschutz wird zum Hemmschuh

Wie sich die Folgen der Pandemie und die fortschreitende Digitalisierung auf Medien, Marken und Kommunikation in der Pharmabranche auswirken

Die schlechte Nachricht für alle Digitalos in der Medizin: Wer glaubt, dass die deutsche Ärzteschaft das Faxen dicke hat, wird durch die jüngste Bitkom-Studie „Digitalisierung in Praxis und Klinik“ ernüchtert. Von den befragten 535 niedergelassenen u

[5549 Zeichen] Tooltip
Digital spielt nur eine Nebenrolle - Welche Angebote in Arztpraxen eingesetzt werden
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 22

Praxis

Lektüre der Chefs

Die aktuelle LAE zeigt: Wirtschafts- und überregionale Medien erreichen weiterhin die begehrte Zielgruppe der Entscheider, zunehmend aber über digitale Kanäle

Das Handelsblatt erreicht als einziger Printtitel ein größeres Publikum als im Jahr zuvor, in der Spiegel-Leserschaft tummeln sich mit Abstand die meisten Entscheider und formatübergreifend dürfen sich acht Medienmarken als Reichweiten-Millionäre füh

[5602 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin an der Spitze - LAE: Monatstitel im 3-Jahres-Trend Nur das Handelsblatt legt zu - LAE-Reichweiten der Tages- und Wochenzeitungen Digitales bringt Nutzer - Crossmedia-Reichweite der LAE-Medienmarken Fachmedien an erster Stelle - Welche Medien für Entscheider besonders wichtig sind Reichweite sinkt - LAE: Wochen- und 14-tägliche Titel im Überblick
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 91

Report Automarketing Medien

Anhaltender Boom

Verlage profitieren von der starken Nachfrage nach Camping und Reisemobilen und differenzieren ihr Portfolio aus

Der Markt sei noch lange nicht ausgeschöpft, folgert Konrad Weßner aus der Masterstudie „Caravan und Reisemobile“, die seine Puls Marktforschung zusammen mit der Unternehmensberatung GSR im August 2021 vorgelegt hatte. Demnach interessieren sich 20 M

[4980 Zeichen] Tooltip
Promobil fährt voraus - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 59

Automarketing Marken & Modelle

Oldies but Goldies

Die Zahl der zugelassenen Oldtimer steigt stetig. Den Besitzern sind Fahrspaß und Individualität wichtiger als die Aussicht auf eine gute Geldanlage.

Knapp eine Million zum 1. Januar 2021 in Deutschland zugelassene Fahrzeuge, präzise: 983289, waren 30 Jahre und älter. Damit erfüllen sie eine wichtige Voraussetzung, um als „Oldtimer“ zu gelten. Um der Definition zu genügen, müssen sie laut Fahrzeug

[5753 Zeichen] Tooltip
In elf Jahren fast verdreifacht - Bestandsentwicklung an Oldtimern seit 2011 Printableger fahren hinterher - Nutzung von Internetangeboten Gut nachgefragt - Bestseller unter den Old-/Youngtimer-Zeitschriften Was ein Fahrzeug kosten darf - Ausgabebereitschaft für Oldtimer, Youngtimer und jüngere Pkw Je älter, desto Klassik - Zielgruppe der Oldtimer-Interessierten Geldanlage ist nicht das Wichtigste - Was Oldtimer-Interessierte an Klassikfahrzeugen reizvoll finden
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 24

Report Leitmedien

Mit Schwung aus der Krise

Vermarkter berichten von anziehendem Werbe- geschäft der Leitmedien. Manche LAE-Daten werfen derweil Fragen auf

Angetreten ist der im April gestartete Werbevermarkter Republic mit dem Ziel, „wirksame Kommunikationslösungen für gehobene Zielgruppen aus einer Hand zu bieten“. Knapp vier Monate später zieht Ingo Müller, der zusammen mit Jürgen Maukner die Geschäf

[5566 Zeichen] Tooltip
Die Welt fällt auf - Relation zwischen LAE-Reichweite und IVW-Auflage (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 25

Report Leitmedien

Wie Chefs ticken und was sie klicken

Die LAE 2021 zeigt, welche Medien und Themen bei Entscheidern hoch im Kurs stehen

Fast fünf Jahre trennen die FAS von der SZ, legt man das Durchschnittsalter der Printleser zugrunde. Ähnlich jung wie bei der SZ (47,7 Jahre) ist auch der typische Leser des Manager Magazins (47,8) und von Focus Money (48,0). Auf der anderen Seite de

[2690 Zeichen] Tooltip
Fünf Jahre Unterschied - LAE-Titel mit den jüngsten und ältesten Lesern Wirtschaft liegt nur knapp vorne - Interesse an redaktionellen Themen Entscheider bevorzugen Fachmedien - Besonders wichtige Informationsquellen für die berufliche Tätigkeit Handelsblatt legt am stärksten zu - Entscheider-Reichweiten der LAE-Titel Weibliche Note - Entscheiderinnen stellen über ein Fünftel der LAE-Zielgruppe
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 28

Report Health & Wellbeing

Stammplatz beim Apotheker

Die Lektüre ist gratis, aber nicht umsonst: Das Geschäftsmodell von Apothekenmagazinen funktioniert – und bringt weitere Titel und Themen hervor

[5667 Zeichen] Tooltip
Das Magazin zum Medikament - Gesundheitszeitschriften aus der Apotheke
€ 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 30

Report Health & Wellbeing

Neue Modelle finden

Gesundheitsinteressierte drängen ins Internet, deshalb suchen Verlage nach frischen Konzepten

Andreas Vogel beobachtet und analysiert die deutsche Zeitschriftenlandschaft schon seit Jahrzehnten. Deshalb weiß er: „Gesundheitsmagazine hatten es schon immer schwer, regelmäßige Käufer und Leser zu finden“, sagt der Inhaber des Wissenschaftlichen

[6389 Zeichen] Tooltip
Hirschhausen gibt nach - Periodisch erscheinende Gesundheitsmagazine am Kiosk Sprechstunde beim Netdoktor - Gesundheitsportale im Internet Persönlicher Kontakt zählt - Wichtige Informationsquellen für Gesundheitsprodukte
€ 5,75

 
weiter