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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 066

Media Regionale Medien

SAP fördert Vereine

Regionales Sponsoring sucht nicht den Glamour-Faktor, sondern will das Unternehmen in seinem unmittelbaren Umfeld verankern.

Auch für Michael Teppner gilt der bewährte Sponsoring-Grundsatz «Geben und Nehmen». Doch der Chef der Corporate Communication des Gelatine-Herstellers DGF Stoess AG, Eberbach, sucht nicht in erster Linie nach dem Glamour-Faktor, wenn er Sponsorships auswä

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 114

Media Regionale Medien

«Zu wenig Profis»

Agenturchef Ulrich Roth über die häufigsten Fehler, künftige Chancen und überzeugende Konzepte im regionalen Sponsoring.

HORIZONT: Viele kleinere und mittlere Unternehmen scheuen sich vor Sponsoring-Investitionen. Sind regionale Aktivitäten für diese Klientel nicht ein guter Einstieg und ein geeignetes Marketing-Instrument? Ulrich Roth: Regionale Aktivitäten können herv

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 112

Report Sponsoring

Lila Kappe sticht lila Kuh

Der Aufstieg von Martin Schmitts Mütze zum neuen Milka-Markenzeichen zeigt: Durch Medienpräsenz kommt Sponsoring richtig in Fahrt - sofern der Auftritt sinnvoll mit anderen Maßnahmen verknüpft wird.

Wenn der neue Popstar Martin Schmitt durch die Luft schwebt, wartet auf dem Schneelandeplatz schon seine verzückte Fangemeinde. Meist junge Mädels, die dem Weltmeister und «Sportler des Jahres» so nah wie möglich kommen wollen. Und wer sich dieser Tage al

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Aufbau von Image und Bekanntheit - Entwicklung 1999 bis 2002 - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Media Sportmedien

Wenn aus Sport Spektakel wird

Bringen Sponsoren und Medien zuviel Showelemente in den Spitzensport ein? Fachleute diskutieren. Umfrage von Roland Karle

Medien und Sponsoren zelebrieren den Sport immer stärker als Event. Bisweilen drängt der Kommerz den Sport in den Hintergrund. Experten haben zu der Frage: Zuviel Show im Sport? durchaus geteilte Ansichten. Rainer Holzschuh, Chefredakteur "Kicker-Sportm

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 074

Report Sponsoring

Ohne Quoten gibts kein Geld

Sportvereinen droht die Abseitsfalle: Ohne Fernsehen, Vermarkter und Sponsoren läuft fast nichts mehr.

Mit "Der englische Patient" machte Michael Kölmel, Mehrheitseigner der Kinowelt Medien AG, ein Vermögen. Der Film wurde zum Kassenschlager und erhielt mehrere Oscars. Jetzt widmet sich Kölmel sportlichen Patienten. Vereinen, die einen guten Namen haben, d

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 080

Report Sponsoring

Mensch wird mit Marke vereint

Die Beispiele Red Bull und buch.de. zeigen die unterschiedlichen Facetten des Einzelsponsorings.

Wenn sich Triathlet Thomas Hellriegel so richtig abgestrampelt hat und nach 180 gefahrenen Kilometern vom Rad steigt, liegt noch der Marathon vor ihm. Mehr als 42000 Meter. Da wünscht sich der Ironman-Sieger von 1997 so manches Mal, der Slogan seines Spon

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

Report Sponsoring

Presenter-Plätze werden knapp

Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 128

Extra Regiomarketing

Kraftwerk pusht Kraftsport

Vom Fußball-Jahresheft bis zum Gewichtheber: Regionales Sportmarketing hat seine eigenen Gesetze.

Was das "Kicker"-Sonderheft für den Bundesliga-Fan, ist "Fußball-Regional" für die Amateurfußballer und ihre Anhänger in Nordbaden. Die Zeitschrift erscheint in 6 verschiedenen Fußballkreisen mit einer eigenen Ausgabe. Die Gesamtdruckauflage beträgt 33000

[8106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 128

Extra Regiomarketing

Die Region birgt noch Potential

Günter Lohre kennt Sport und Marketing bestens: Der ehemalige Stabhochspringer gehörte früher zu den besten deutschen Leichtathleten, inzwischen hat sich der Gesellschafter der Agentur Roth Lohre Lorenz als Profi für Sportkommunikation und Sponsorships ei

[6027 Zeichen] € 5,75

 
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