Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 24

Report Fachmedien

„Wir kämpfen wie die Löwen“

Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über die Folgen der Coronakrise für die Fachmedien, Veränderungen im eigenen Verlag und Lehren für die Zukunft

Die dfv Mediengruppe bleibt der Fachverlag mit den höchsten Anzeigenerlösen in Deutschland. Die pandemiebedingten Folgen haben aber auch beim dfv deutliche Spuren hinterlassen. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Prozent gesunken, vor allem das Eventgeschäft musste sich neu erfinden. Sönke Reimers ordnet die Entwicklung ein und beschreibt, was sich verändert hat.

[8751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Aktuell

Streit um WAZ verschärft sich

Erbin Petra Grotkamp erwirkt einstweilige Verfügung gegen FFG-Bevollmächtigten Stephan Holthoff-Pförtner

Im Streit der Funke Familien Gesellschaft (FFG), der die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, verhärten sich die Fronten. Laut Beschluss des Landgerichts Hamburg wird Stephan Holthoff-Pförtner, einem von drei Bevollmächtigten der FFG, verboten zu behaupte

[3068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Medien und Media

"Streit schadet dem Image der WAZ"

Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

[10294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 126

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

FAZ und Handelsblatt sind immer dabei

Zwischen Basismedien und Hintergrundinformationen - Manager müssen gut informiert sein, doch sie haben wenig Zeit. HORIZONT fragte Entscheider, welche Blätter, Programme und Internet-Seiten bei ihnen hoch im Kurs stehen und was sie an ihren Liebling

Wirtschaftsentscheider stehen in Sachen Fachinformationen ständig im Kreuzfeuer zwischen Zeitmangel und einem News-Overkill. Dennoch müssen sie immer à jour bleiben. Wichtig ist daher, die richtige Auswahl von Basimedien und Background zu treffen. Diete

[10841 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 126

Media Die Zeitungen

Junge Garde führt Regie

Durch den zunehmenden Medienwettbewerb und die technische Entwicklung stehen die Zeitungen vor großen Herausforderungen. Darum ebnen die Verlage mehr und mehr der jüngeren Managergeneration den Weg. Von Roland Karle

Stagnierende oder gar sinkende Auflagen, zu wenig junge Leser, ein härter werdendes Anzeigengeschäft und die Konkurrenz der Online-Medien stellen Zeitungen unter hohen Veränderungsdruck. Was gestern gut war, taugt heute oft nicht mehr. Die Aufbruchstimmun

[18396 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 128

Media Die Zeitungen

Verkrustungen blockieren Verlage

Hierarchisierung und Ressort-Egoismus stehen einer Modernisierung von Zeitungen im Weg. Interview: Roland Karle

Scheuklappen und Ressortegoismus regieren im Management von Zeitungsverlagen. Führungskräfte sind häufig zu stark auf das Wohlergehen und die Reputation ihres Bereichs fokussiert, sodass der Blick für das Ganze verloren geht. So gesehen, sind Modernisieru

[12345 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 049

Personality Management & Karriere

Mitarbeiter sind Erfolgsfaktoren

Studie über wachstumsstärkste mittelständische Unternehmen / Produktmix und Innovation entscheiden im Markt

STUTTGART Was macht mittelständische Unternehmen erfolgreich? Diese Frage hat die Unternehmensberatung Schitag Ernst & Young, Initiator des Wettbewerbs "Entrepreneur des Jahres", unter die Lupe genommen. Von rund 300 vorgeschlagenen mittelständischen Un

[5812 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 045

Personality Hall of Future

Medienmacher mit Weitblick

Philipp Busch bringt G+J-Wirtschaftspresse auf Vordermann

Der aufgeräumte Schreibtisch in Philipp Buschs Büro in der Eupener Straße in Köln könnte zu dem falschen Schluß führen, hier arbeite ein Mann immer nur streng nach Plan. "In mir steckt auch Chaospotential. Das regt die Kreativität an", sagt der Verlagsges

[11084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 062

Medien Print

Springer setzt auf internationales Geschäft

Wissenschaftlicher Springer-Verlag denkt über Umwandlung in AG nach / Wachstum durch Zukäufe und Angebotsverbreiterung / Führungswechsel steht an

Heidelberg/Berlin Der wissenschaftliche Springer-Verlag steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp 10 Prozent und plant für das laufende Geschäftsjahr ein Plus von 8 Prozent. Dabei erweist sich der Inlandsmarkt als schwierig, während die Firmeng

[8225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 080

Media Fachmedien

Beliebigkeit schadet der Marke

Fachpresse-Vorsitzender Klaus Kottmeier: Fachverlage bewegen sich auf hohem professionellem Niveau Interview: Roland Karle

HORIZONT: Herr Kottmeier, Fachverlage bündeln zunehmend ihre Medienangebote unter einer Dachmarke. Ist das ein erfolgversprechender Weg, um Marke und Marktposition zu stärken? Klaus Kottmeier: Die Markenartikelindustrie hat ja vorgemacht, was eine Dachm

[12569 Zeichen] € 5,75

 
weiter